Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5070: FE erst später im März, quasi keine Custom-Designs zum Start
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 5070: FE erst später im März, quasi keine Custom-Designs zum Start
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass AMD hier auch nicht mit neuer Top-Performance wirbt und die Grafikkarten auch nicht im High-End einordnet. Für mich wirkt das ehrlicher als die Werbeversprechen von Nvidia.Quidproquo77 schrieb:Warum? AMD wird doch auch nicht mehr bieten, wenn du dir eine 7900XT oder 4070 Ti Super für 700/800 Euro anschaust. Eine leichte Verbesserung von P/L bei Raster und bei RT/PT das was Nvidia vorher schon geboten hat.
Genau was ich kritisiert habe. Man gibt sich damit zufrieden die selbe Leistung zum selben Preis zu bekommen. Was ein Fortschritt ...Quidproquo77 schrieb:Die 5070Ti gibt es nun immerhin zum 4080 Super Preis, lagernd. Es bewegt sich also was.
Ich tue damit nicht, als ob das eine große Menge wäre, ich will damit kritisieren, dass Nvidia den Launch hätte verzögern können, um diese Probleme zu verhindern. Das war einfach verkorkst und jetzt hat der Kunde den Ärger.Quidproquo77 schrieb:Das hat doch kaum Relevanz. Eine von 300 Karten der 5070 Ti bzw. 5090 ist bei uns betroffen, von der 5080 1/1000.
Hat die Karte zu wenig ROPs, schickst du sie zurück und holst die eine andere.
Du tust so als ob das eine veritable Menge wäre.
"AMD Treiber sind unzuverlässig". Ich verbreite keine Desinformation ich kritisiere, was es zu kritisieren gibt, oder erfinde ich die Probleme bei Nvidia mit der 50er Generation?Quidproquo77 schrieb:Man schießt mit der Kritik aber weit übers Ziel hinaus und verbreitet mehr oder weniger Desinformation zum Schaden von Systemintegratoren. Man ist auf eine Welle aufgesprungen und reitet sie zu Tode.
Solche Dinge klein zu reden hilft am Ende nur bei der aktuellen Entwicklungen. Die 60er Generation soll doch bitte nicht wieder so mies starten.
Ganjaware
Lt. Commander
Jetzt bin ich neugierig, wo ist die zu dem Preis zu haben?Quidproquo77 schrieb:Die 5070 Ti liegt momentan nur noch 120 Euro über UVP, lagernd.
Ich vermute mal, NVidia möchte zumindest bei der kleinsten Karte dann die "Vollbestückung" mit allen ROPs ausliefern?
muahahhahahhaha ^^ ;-P
Bei den ganzen Negativschlagzeilen am laufenden Band müsste man ja selber mit einem großen Aufgebot an Problemen aufwarten können, das dürfte auf die letzten Meilen aber schwer möglich sein, dass alles noch als "Features" einzufügen.
muahahhahahhaha ^^ ;-P
Ergänzung ()
Solange man nicht vergisst, beim Einpacken die Karte mit reinzustecken, sollte das nicht allzu schwer sein dürfen.Bunhy schrieb:Wenn AMD daraus nichts macht, fresse ich echt einen Besen. Was eine Steilvorlage
Bei den ganzen Negativschlagzeilen am laufenden Band müsste man ja selber mit einem großen Aufgebot an Problemen aufwarten können, das dürfte auf die letzten Meilen aber schwer möglich sein, dass alles noch als "Features" einzufügen.
MalWiederIch
Lt. Commander
Liegt garantiert an dem einzigen Fall weltweit mit geschmolzenem Stecker oder den 0,5% Betroffenen mit 5-10% weniger Leistung die nun ein Austauschmodell erhalten …Cool Master schrieb:Die 5090 wäre schon geil aber Kabel/Stecker, Defekte
… und nicht (wie immer bei solchen Aussagen) am PreisCool Master schrieb:und jenseits der UVP machen es nicht besser.

Keine Sorge, sehe ich ähnlich bei aktuell 3.000€+ für die RTX 5090, aber da muss ich mir keine anderen Gründe an den Haaren herbeiziehen, die mich nicht betreffen

Es wundert nicht das alle über den Preis jammern und sich am besten noch andere Gründe einfallen lassen, warum sie nie eine dieser Grafikkarte in Erwägung ziehen würden - die werden selbstverständlich wieder alle ausverkauft sein, wie es bei allen anderen Modellen trotz Frust über den Preis hier der Fall warElliotAlderson schrieb:Ich versteh den hate nicht. Nvidia macht genau das, was in diesem Forum gefordert wird und es wird trotzdem gemeckert. Man kann es euch doch gar nicht rechtmachen?!

Ergänzung ()
Eben gleichauf mit den 549$ der RX 9070, vermutlich auch mehr oder weniger leistungstechnisch… Steuern etc. kommen natürlich obendrauf - in beiden Fällen.DogsOfWar schrieb:sollte die 5070 nicht eine msrp von 550$ haben?
Zuletzt bearbeitet:
- Faxe -
Captain
An welchem Punkt gab es Karten der 40er Generation zum UVP oder darunter? Und glaubst du allen ernstes, dass Karten der 50er Serie jemals zur UVP oder darunter (was in meinem Kopf die einzig richtige Entwicklung ist und sein sollte) verfügbar sein werden?kachiri schrieb:Dir ist sicher bewusst, dass ich von der UVP rede, die bei besserer Verfügbarkeit auch entsprechend auf der Straße ankommen wird, wie es vorher eben auch war. 2-3 Monate und wir sehen die Karten genau zu den Preisen, wie sie NV letztlich auch angekündigt hat.
kachiri
Fleet Admiral
Die 4070 Super gab es sogar quasi direkt bei Release unter UVP.- Faxe - schrieb:An welchem Punkt gab es Karten der 40er Generation zum UVP oder darunter?

Und ja. Ich bin überzeugt davon, dass sich die NV Karten bei besserer Verfügbarkeit ihrer UVP wieder nähern werden. Die aktuellen Preise kommen zustande, weil die Karten quasi mit jeder Verfügbarkeit sofort wieder verkauft sind.
Artikel-Update: Heute um 15 Uhr ist der offizielle Marktstart der GeForce RTX 5070 erfolgt. Doch bis auf Alternate, wo es pünktlich ein paar Custom-Designs von Asus, MSI und Gainward zum deutlichen Aufpreis ab 789 Euro zu kaufen gab, zeigt sich im Handel gähnende Leere.
Vor paar Tagen hätte ich noch gedacht, dass es bei der 5070 jetzt endlich mal besser sein müsste, aber wtf, selbst die 5090 ist ja breiter verfügbar. Vielleicht ist's aber sogar besser so, dann greifen unbescholtene Spieler nicht zur 5070 und schauen sich die ohnehin bessere 9070 (XT) Mal an. ^^
DrFreaK666
Captain
Welch Überraschung
catch 22
Rear Admiral
ich und mein loses prophezeiendes Mundwerk

catch 22 schrieb:die Karte selber ist erst ab Morgen vermutlich nicht verfügbar...
hoffentlich merken die das erst, nachdem ich mir eine 9070 XT bestellen konnteVitche schrieb:Vor paar Tagen hätte ich noch gedacht, dass es bei der 5070 jetzt endlich mal besser sein müsste, aber wtf, selbst die 5090 ist ja breiter verfügbar. Vielleicht ist's aber sogar besser so, dann greifen unbescholtene Spieler nicht zur 5070 und schauen sich die ohnehin bessere 9070 (XT) Mal an. ^^

Alle verprellten Käufer einer 5070, 5070 Ti, 5080 wird AMD rein von der Stückzahl niemals abfangen können. Dazu müssten die vor einem halben Jahr gewusst haben, was für ein paperlaunch RTX50 wird und dann noch das Risiko eingehen
Es wurde nicht "geheult", dass sie die 5070 FE jetzt verschieben!ElliotAlderson schrieb:Nvidia releaset Karte früh mit wenig Kontingent und Fehler -> CB User machen heuli heuli
Nvidia verschiebt den Release der 5070 FE aufgrund von Fehlern -> CB User machen heuli heuli
Egal was sie machen, es wird immer rumgeheult.
Es wird sich darüber lustig gemacht, dass das nötig ist, weil NVidia es einfach verkackt hat.
ElliotAlderson
Lt. Commander
KodosDerHenker
Ensign
AMD hat halt die letzten 3 Monate keine Grund gegeben sich über sie lustig zu machen
megaapfel
Lt. Commander
Ist eh ne scheiß Karte bei dem Preis und im Vergleich zu AMD.
Ergänzung ()
Nein, weil die Karte scheiße ist für den Preis.andi_sco schrieb:Weil?
... es keine Aufrüster von 1070, 2070 und co gibt?
... jeder einen Neukauf nur über x-Gigabyte durchführt?
... jeder über 4K zockt?