Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 5090 mit 32 GB: Ein erster Blick auf ein Custom-Design des neuen Topmodells
Auch für rechtsextremen Inhalt. Aber jedem das Seine.
Zum Thema, ich denke mal das alles OK sein wird mit dem super-großen Kühlkörper. Mein Problem ist eher die Abwärme, die ja evtl. aus dem PC kommt. Wird mir dann in meinem kleinen Büro zu heiß.
Ja, man kann UV und so, aber da kann ich auch bei der 4080S bleiben.
Ja, aber vermutlich nur an den Erstkäufer. Nützt dir auf dem Gebrauchtmarkt also nix. Ist zumindest bei den meisten Herstellern so, sogar EVGA war damals keine Ausnahme - deren Gast-RMA hatte schlechtere Bedingungen als die normale Garantie…
Da wirst du Recht haben.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Gedanke war, wer gute 40er Grafikkarten gemacht hat baut auch gute 50er und dass der Kollege dann entsprechend kaufen würde.
Aber kann man auch so lesen, dass er gebraucht eine 40er kaufen will. Naja, egal.
@thuering Stimmt wohl, aber die 4090 hat mich "nur" 1800 EUR gekostet. Bei jedem Modell nen Tausi oben drauf muss man deswegen noch lange nicht mitmachen.
Oh mein Gott, hast du nix interessanteres im Leben als in Sub-Foren, in denen es um Grafikkarten geht, dich zu beschweren warum Leute mit Ihrem GPU Hobby ihre Zeit verbringen?🐄💨
Ergänzung ()
Moritz Velten schrieb:
Ich weiß, dass ich mal was gelesen hatte, aber die Infos suche ich gerade selber.
Früher hatten die Enthusiasten die deutlich vierstellig für Grafikkarten ausgegeben haben aber auch gerne 2,3 oder 4 Karten mit je 250 Watt im Rechner. Der einzige Unterschied, heute bekommst du das in einer Karte.
Deine Epoche. Zu meiner Zeit war das damalige Crossfire und co nur eine Randerscheinung bzw gab es auch noch gar nicht.
Vor allem 4… sorry das absoluter Quatsch. Das sind dann die die auch Stickstoff zum kühlen benutzt haben ja? Die 680, 980 etc waren alle bessere Karten und brauchten nicht 4 davon.
Shoryuken94 schrieb:
Wer sich ernsthaft über Stromkosten beim Zocken Gedanken macht, sollte von so einer Ausgabe absehen.
Deshalb sage ich da bedachter zu sein. Heute lauft ein PC ja schon durch wegen Twitch streams etc. richtiger Gamer spielen Stunden lang. Die wenigsten mit FPS Limiter etc.
Ich finde es viel interessanter den Sweetspot bei einem FPS Limit zu ermitteln als Max FPS anzuschauen, auch wenn es Hand in Hand gehen sollte.
Und sein eigenes Handeln mit schlimmeren Handeln zu begründen ist für mich die dümmste Aussage die es gibt.
„Ja schau dir USA werfen Atombomben. Lasst uns kleinere Werfen ist dann auch in Ordnung.„
Ergänzung ()
zig*zag schrieb:
Die wird nicht 600W ziehen, also zumindest nicht bei Standard Einstellungen. Und wer UV nicht nutzt ist selber schuld.
Ja schau aber was ist es ja. Die Karten sind effizienter weil mehr Recheneinheiten aber eben nicht limitiert. Wer Max FPS will bekommt die gut 600W fürs Ego aber dass der Hersteller sich mal um UV oder FPS Limiter etc beim einrichten kümmert um das bestmöglicheste raus zu holen wird eben nicht gemacht.
Immer davon ausgehen, dass es eben die klare Mehrheit nicht macht. Ergo verpufft dein guter Effekt in breiter Maße.
Und nein nicht beim übermäßigen Übertakten „reizt“ man die TDP aus sondern beim Auslieferungszustand wie der Hersteller es ermittelt hat.
Ergo geht man beim übertakten klar über die Grenze.
Und auch ich habe mir jetzt ein Netzteil mit 2x16 pin geholt z.b. NZXTC1500.
Damit habe ich meine ruhe für lange lange Zeit, und sollte ne zukünftige 6090 oder sonstwas 2x16 sei es auch nur für OC Modelle fordern so werde ich nicht mehr überrascht.
Kann nur jedem raten, direkt 2x16 pin sich zu besorgen
Sollte man sowas wegen möglicher Brandgefährdung vorsorglich bei der Hausratversicherung angeben? Und sich einen speziellen Feuerlöscher zur Bekämpfung von Elektrobränden anschaffen? Auf jeden Fall sollte man die Deckung der Privathaftpflicht überprüfen, falls man das Wohnhaus, in dem man wohnt, versehentlich abfackelt.