LauneBaer86
Lt. Junior Grade
Am meisten faszinierend mich ja diese "Spielzeugkühler" auf den High-End Karten. Das waren noch Zeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LauneBaer86 schrieb:"Spielzeugkühler"
Ich denke, das täuscht, weil die GPUs die Leistung im Spiel ziemlich Linear umsetzen. Um das zu vergleichen, müsstest Du CPUs auschliesslich per Cinebench vergleichen (gibt sicher auch andere), der die CPU auch zu 100% ausreizt, wie ein Spiel die GPU. Dass für die meisten Anwender die CPU die meiste Zeit schläft, selbst beim HP-Gaming, ist ja ein Softwareproblem und liegt nicht an der Leistung der CPU.Ayo34 schrieb:Gerade im Vergleich zu den CPUs gehts bei den Grafikkarten deutlich schneller voran mit der Performance.
naicorion schrieb:DAS ist mal ein Sprung.
K1LL3RC0W schrieb:Heutzutage lohnt selbst übertakten kaum noch... manches war früher eben doch besser
Ja aber früher konntest du aus Mittelklasse mal eben Highend machen und richtig Geld sparen....Herdware schrieb:Das kann man aber auch so sehen, dass heutzutage die standardmäßigen, dynamischen OC-Mechanismen so gut funktionieren, dass aktuelle GPUs schon ab Werk fast voll ausgereizt werden, während früher GPUs oft brutal künstlich beschnitten und auch sonst mit viel brachliegender Leistung verkauft wurden.
Die Masse der Nutzer fährt mit dem modernen, automatischen OC wohl besser, auch wenn es aus Sicht der OC-Bastler natürlich langweiliger ist bzw. es weniger Gelegenheit für ausgesprochene Schnäppchen gibt.
Oh ja, die waren nur mit Headset zu ertragenHerdware schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, waren die großen 5000er-GeForce so ziemlich die
Lötkolben? Wofür hast du den denn gebraucht?K1LL3RC0W schrieb:hatte mit einer ATi 9500 Pro angefangen... und mit Lötkolben
Hab mal in meine PC-Teile Excel-Tabelle geschaut.SV3N schrieb:Preise recherchiere ich jetzt mal. Ich mache dazu ein kleines Update.
Man musste einen Widerstand umlöten und Bios flashen, dann wurde aus einer 9500 zB eine Pro oder gar 9700, oder wie bei mir aus einer 9500Pro eine 9700, die 9500pro hatte wie die 9700 128 MB DDR-Ram, die 9500er meist 64 (gab aber auch 128er)....andi_sco schrieb:Oh ja, die waren nur mit Headset zu ertragen
Lötkolben? Wofür hast du den denn gebraucht?