News GeForce WTF Edition: KFA2 bringt den leiseren, übertakteten Sternenhimmel

RGB ist eine wunderbare Sache, kann man damit seinem System ohne viel Aufwand einen individuellen Touch verleihen und genau so schnell auch wieder ändern.

Das "Wortspiel" (wenn man es denn so nennen kann) mit "what the f*ck" ist meiner Ansicht nach zu 100% gewollt.
Ist in Endeffekt ein kurzer Markenname bzw dessen Abkürzung, genauso wie HOF, ROG, TUF, FTW oder wie sie sonst alle heißen, das man sich daran so Hochschaukeln kann:rolleyes:

Ich persönlich mag das Äußere, es ist nicht zu aufdringlich und endlich Mal etwas anderes als die ganzen anderen Designs im Sportwagen-Look, daran hat man sich über die Jahre langsam der gesehen.

In Fernost werden auch Frauen und Anime-Fans gezielt mit Rosa und pinken Designs angesprochen, hier wird sowas direkt verteufelt.
Razer hat den Trend aus Asien bereits aufgegriffen und bietet Teile ihrer Peripherie bereits in rosa an und ich vermute, das sich das fortsetzen wird.

Porky Pig schrieb:
kenne den Hersteller zwar nicht, aber der Kühler sieht richtig "billig draufgesetzt" aus.(Bild 2 1. Reihe) In dieser Preisklasse würde ich eher Asus oder MSI vertrauen.
Zu Geforce 6800 Zeiten hatten die mit der Galcier die Hammerkarte überhaupt.

Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele über den Namen Wundern.
KFA steht ja auch für Kicks Fuckin* Ass
Hätten das Ding aber auch W00t oder SCNR Edition nennen können :p

Edit: Ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Fan von denen. Ich mag meine OC Lab Edition.
Das weiße PCB finde ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
WTF? wir haben doch dezember und nicht den ersten april.

grakas mit fetten kühlern finde ich immer gut. wobei die äußeren lüfter laut den bildern zum teil ins leere arbeiten, unter dem rechten hört der kühler ja schon nach der nabe auf. die rückseite sähe ohne das logo und vor allem diese "verlängerung" mMn deutlich besser aus.

edit: "WTF" trifft auf jeden fall auch auf die preise zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Also alleine wegen dem WTF würde die mir gut gefallen, aber 850€ und dann nur 8+6 bei der Strohmversorgung? Da fahre ich mit meiner 699€ Asus doch ganz gut würde ich sagen.

Wieso nicht wtb?

Work that bi...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
ich hab ein riesenproblem mit der karte.

ein kühler der über das PCB hinten rausragt sieht einfach kacke aus.

PCB, Kühler und Backplate sollten bündig sein

TGoP schrieb:
Liebe Grafikkarten- und Hersteller sonstiger Hardware, ich zahle gerne 10% mehr für ein Produkt komplett ohne Beleuchtung. Und damit meine ich Beleuchtung die schlicht nicht vorhanden ist und nicht durch dümmliche Software, BIOS- oder DIP-Switch Lösungen deaktivierbar ist und höchstens bis zum nächsten "stromlos machen" hält. Könnt die dann gerne "Old Fart" Edition nennen.

Old White Man Edition tät es auch, naja, shut up and take my money. Ich bin auch beim Old Fart dabei!

Der Marketing "gag" mit wtf, der nun gewiss kein Versehen ist, hat (zumindest bei mir) auf jeden Fall gewirkt. Hab mir den Artikel aufgrund dessen durchgelesen. So ist das mit Old-Fart (definitiv der geilere Produktname und wenigstens nicht dooppeldeutig!)

Didscherich schrieb:
Also vllt ne blöde Frage, aber mir erschließt sich der Sinn einer RGB beleuchteten Backplate nicht.
Das wird so eine Generationensache sein. Unsereins hat früher ins Aquarium geschaut und die Fische beobachtet. Die Jugendvon heute setzt sich wohl neben das Gehäuse und schaut durch's Seitenfenster auf die tollen Sterne.

@yaegi das gleiche könnte man auch über ein asus board mit namen maximus hero sagen. nur so nebenbei und no offense :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hallo zusammen,

na ja, ich hätte diese "WTF" Edition, also laut KFA² "Works the Frames", jetzt eher als "What the Fuck" Edition interpretiert. Aber so geht es natürlich auch :confused_alt:.

Schon die normalen KFA² Platinen sind richtig gut und tun, was sie sollen. Insofern sind diese Editionen eher für reine Puristen in meinen Augen.

So long...

WTF-Edition? Ich lach mich tot :evillol:
Da hat das Markting wohl geschlafen iiihihi

Optisch ganz cool aber eher untypischer Preis für KFA ;D Für das was sie sonst bei den Produkten auf den Preis gesehen liefern ist die Qualität angemessen, aber bei diesem Modell, sollte man für 850€ vielleicht lieber woanders zugreifen.

Da wurde mit Sicherheit ERST bestimmt, dass das Kürzel "WTF" lauten soll, DANN eine Kommission gegründet aus Leuten, die sich überlegen sollten, wofür WTF steht.....

"Junges Marketingteam mit einer kummulierten Berufserfahrung von 0,X Jahren sucht Selbstfindungsgruppe...."

X ist hierbei mutmaßlich kleiner als 5.

Ich finde sowohl Kühler, Design und Namen echt genial !

Work The Frame ! mega xD

Wenn es nicht ein Downgrade wäre in Sachen VRAM - dann wäre die 2080 Super wirklich interessant (natürlich muss sie noch zeigen das sie auch silent kann)

Didscherich schrieb:
Also vllt ne blöde Frage, aber mir erschließt sich der Sinn einer RGB beleuchteten Backplate nicht. Die Sterne sieht man doch eh nicht weil meine Graka z.B. mit der Backplate mehr oder weniger an meinem klobigen CPU Kühler (Macho rev-b) klebt. Aber ich finde auch, dass es eine schöne Backplate ist.

ich sehe nur meine backplate. Habe aber auch eine Wasserkühlung für die CPU und somit keinen großen Kühlkörper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Didscherich
Destyran schrieb:
@yaegi das gleiche könnte man auch über ein asus board mit namen maximus hero sagen. nur so nebenbei und no offense
da geb ich dir recht! :) selbst meine g.skill rams haben schwachsinns marketing kiddie rgb geblinke druff und keiner siehts weil das gehäuse geschlossen ist. aber was willste machen... an manchem kommt man leider nicht dran vorbei, da es an alternativen fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Zurück
Oben