Gegen GEZ-Gebühren!

jau, da kann ich auch mein Geschichtchen zu beitragen:

kommt die Tage ein Mensch von der GEZ vorbei und fragt, ob ich nen Fernseher und/oder nen Radio hätte (dummerweise lief gerade dieses, und zwar mit einem lauten "SWR Eeeeinss"). Also wurde ich dementsprechend ausgefragt, und er fragte mich doch Angesicht zu Angesicht ob ich männlich oder weiblich wäre (seitdem leide ich unter Depressionen), und ob ich schon registriert sei. Natürlich nicht. Außerdem beziehe ich Bafög und muss dementsprechend eh nicht zahlen, also was soll der Scheiss. Dann meinte er noch, wenn ich Internet hätte, müsste ich das auch angeben, denn das würde demnächst auch gebührenpflichtig, denn man kann ja auch übers I-Net Radio und Fernsehen schauen (probier das mal einer mit ISDN). Naja, mir erst mal egal, ich reiche dann irgendwann meinen Bafög-Bescheid bei den Jungs ein und gut is. Tja, Arschlecken, ein Tag später bekomme ich die Meldung, dass mein Antrag abgelehnt wurde, weil ich zu viel Eigenvermögen hätte (wo denn?), was für mich bedeutet, dass ich demnächst GEZ zahlen darf. Danke, Staat, danke GEZ. Danke, SPD/CDU/alle miteinander.
Ich wander aus, irgendwo hin, wo man nicht für allen Scheiß Geld bezahlen muss.

So long and thanks for all the fish
Morgoth

Edit:
Wo ich lese, dass Du Student bist: Du brauchst bloß dann kein GEZ zu bezahlen, wenn Du Bafög beziehst, das Student sein alleine reicht nicht. Aber wenn man Bafög bezieht, kann man den Sozialtarif bei der Terrorkom beantragen, allerdings für einen normalen analogen Anschluss (also T-Net), sobald man dazu DSL oder einen ISDN Anschluss hat, isses damit auch wieder Essig.

Zuletzt bearbeitet:
hab den scheiss zettel am dienstag bekommen zur anmeldung ;)
da sie ja noch bei ihren eltern wohnen....
nur dumm kein tv-gerät... (16,15€)
nur dumm kein radio... ( 5,32€)

nur 1 pc und 1 notebook und ne dsl flat :)

der spruch am ende des zettels ist ne sauerrei:

Denn - volles programm für volle gebühren

ich vermisse auch die option, das man einfach keine öffentlich rechlichen programme empfängt und auch nicht zahlen muss. aber das wäre wohl unmöglich zu kontrollieren also muss wohl oder übel jeder zahlen. ich mein es würde sich kaum einer freiwillig melden und sagen: ja, isch guuucke also zahl ich.

ich hab zwar schon ewig keine öff.rechtl. programme geschaut, aber früher kam zumindest unter den filmen keine werbeunterbrechung, was die gebühren wohl einigermassen gerechtfertigt hat.....ich weiss nicht obs heut immer noch so ist.

ich hab mit denen schon seit 20 jahren spaß
:D
habe weder radio noch tv, glauben die mir aber nicht
schon lustige bis extreme sachen erlebt
anrufe von marktforschungsinstituten, preisausschreiben mit fernsehgewohnheiten,
hausbesuch mit fuß in der tür (der war denn aber fast ab:D ),
bitterböse schreibwechsel, einsatz unmittelbaren zwanges mittels einfacher körperlicher gewalt zur durchsetzung des hausrechtes hehehe, androhung von
haussuchungen löl, usw
gönnt euch den spaß schafft den müll ab, kommt eh nix ( bin immer total erledigt
wenn ich mal bei anderen leuten 2-3 std tv gucke), dafür echt viel fun mit
den drückern von der gez
ersma tin

????? Wieso zum Teufel soll ich noch Geld zahlen wenn ich Zuhause Internet habe.JAA sonst gehts noch was........Als ob die hohen DSL Gebühren schon nicht genügen würden. Sowas nenn ich Halsabschneiderei!!!

@HeimwerkerKönig
Jetzt bringen die auch Werbung zwischen den Filmen, zwar nur selten, aber warum zahlt man den dann GEZ?

Was mir am besten gefällt sind diese bescheidenen Werbespots. Man wie viel Monate GEZ kostet die Sendezeit dieser Werbespots? Wenn einer wegen dieser Werbespots jetzt GEZ zahlt fräs ich nen Besen.

Ich fände es auch besser, wenn man wählen könnte ob man das renterprogramm ansehen will oder nicht und dann eben auch zahlt oder nicht weil wer ne flat hat, braucht fast keine nachrichten geschweige denn solche scheiss krimis solang man eben nicht zu den rentern gehört. :D

mfg h1tm4n

Zum Glück bin ich Rechtschutz versichert. Sollte einer von den Hansels auf die Idee kommen Geld von mir zu wollen, werde ich die, wie schon so viele andere Verklagen, nur mit anderen Argumenten. Mein Argument, wenn diese Leute Geld für ihr von mir ungewolltes Programm möchten, sollen sie ihren Sender verschlüsseln, genau wie Premiere, denn die uralt Leier, wer ein TV, Radio etc. hat könnte ja Öffentlich Rechtliches Programm empfangen gilt in meinen AUgen nicht mehr. Auch sollen die ihre Webinhalte verschlüsseln, wie andere Payangebote im Netz auch!

Original erstellt von corsair
????? Wieso zum Teufel soll ich noch Geld zahlen wenn ich Zuhause Internet habe.JAA sonst gehts noch was........Als ob die hohen DSL Gebühren schon nicht genügen würden. Sowas nenn ich Halsabschneiderei!!!

leicht zu erklären:
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn du zb kabelfernsehen hast zahlst du auch kabelgebühren für den kabelanschluss und gez gebühren für die öffentlich rechtlichen sender.

genauso siehts mit dem internet aus. du zahlst dsl gebühren an die telekom (oder sonstwen) damit du ins netz kannst. du kannst im netz allerings fast alle radio sender und mittlerweile schon viele tv sender empfangen. das hat mit der telekom und den dsl gebühren nichts zu tun, hier kommt wieder die gez ins spiel.

@HeimwerkerKönig
Jetzt bringen die auch Werbung zwischen den Filmen, zwar nur selten, aber warum zahlt man den dann GEZ?

ich denke mal fürs radio, das kann man über kabel und über sat empfangen. andererseits kommt auch im radioprogramm werbung...
vielleicht ist ja jemand im forum der sich wirklich damit auskennt, mich würde das schonmal interessieren.

@Fatalist:
ich will dich nicht beunruhigen aber ich glaube nicht das du da ne chance hättest.

vielleicht geht ja wieder mal eine Millionenschwere Rentnerin vor das Bundesverfassungsgericht und hat Erfolg
Dann hat die Sache ein Ende.
Die sollen ihre Kanäle mit Bluefish verschlüsseln und den Schlüssel verlieren
Ich bin dann nicht böse

Unter den Artikel habe ich jetzt den Link zur Petition gesetzt die schon etwas länger läuft und somit 800 virtuelle Unterschriften zählt. Vielleicht ein Anfang?

zu mir ist auch mal so einer angestiefelt und ehe ich wusste wer das überhaupt ist und was der will hatte ich trottel ich schon verplappert.

seitdem darf ich (10-monats praktikant ohne ausbildung :D) und meine mutter monatlich nen schönen batzen geld überweisen *freu*

als er reinkam wegen dem sch.. zu unterschreiben hab ich idiot ihn noch ins büro gelassen wo ich dann auf die bemerkung "aha ein computerfreak" auch nicht gerade begeistert war (was weiß ich für was die noch alles was verlangen..).

Na dann will ich mich einmal outen. Ich finde das die öffentlich-rechtlichen Sender bleiben und das auch die Solidargemeinschaft dafür aufkommen sollte. Schon alleine aus dem Grund, dass solche Verhältnisse wie in Italien erst gar nicht entstehen. Da diktiert nahezu einzig und alleine Berluscconi was gesendet oder geschrieben wird. Wer einmal die Qualität der Nachrichten von ARD/ZDF und SAT1/Pro7/RTL etc. vergleicht, der weiß was ich meine. N-TV ist total CNN gesteuert und N24 steht dem auch in nichts nach. Auf N24 schaue ich mir öfters diese Doku´s an. Man man man. Das sind keine eigenen Doku´s, sondern 1:1 Berichte vom amerikanischen Fernsehen. Bei einigen Doku´s wußte ich nicht ob ich lachen, heulen oder laut schreiend weglaufen sollte. Zudem ist es doch gerade die Medienvielfalt aus öffentlich-rechtlichen, werbefinanziertem und bezahlfernsehen welches eine große Bandbreite liefert.

Fernsehen macht eben schlaue schlauer und dumme dümmer!

Also um ehrlich zu sein, hatte ich gestern auch schwer überlegt, ob ich einen GEZ Thread eröffnen soll, denn ich hab gestern zum ersten mal dieses Schreiben bekommen. Was mir schon in der ersten Sekunde nicht in den Kopf wollte, ist dieser schangelige möchtegern Satz ganz am Anfang: Na klar!

Ist das jetzt son neuer Ausdruck für Na Du alter Haudegen, wie gehts oder Das Ding is noch nich ma gekauft ... ... Und als ich mir den Wisch dann durchgelesen hatte, war ich dermaßen stinking ... das glaubt mir keiner! Ich finds eine Unverschämtheit, für Müll zu bezahlen, den man quasi aufgedrängt bekommt. Ich habe kein TV. Ich habe nichtmal ne Anlage, sprich ein Radio in meinem Zimmer, aber ich habe eins im Auto, was aber aus Gründen von netten Kabelbrüchen im Antennenkabel nicht funktioniert. Aber ich seh das schon diskussionen auf mich zukommen.
Wussten Sie übrigens, dass Jugendliche,
die bei Ihren Eltern wohnen und selbst verdienen,
ihre Radio- un Fernsehgeräte anmelden müssen?
Danke GEZ. Ihr seid die besten und klar, gern steck (werf) ich Euch mein heissgeliebtes, und seit dem Euro auch überhauptnicht knappes, Geld mit freuden in den Arsch.
Ende

Hi Leutz

Bei meinem Vater haben die sich ein Ding geleistet. Mein alter Herr ist Fernfahrer, daher selten zu Hause, und hat keinen Fernseher, wozu auch. Seit der Abmeldung vor 10 Jahren kommt regelmäßig einer von der GEZ und versucht ihm, wenn zu Hause, zu erklären dass er seinen Fernseher nicht angemeldet hat und dass er Strafe dafü zahlen soll. Dass endet meistens mit einen heftigen Wortgefecht zwischen Onkel von GEZ und Vattern das dann darin gipfelt das der GEZ-grufti mit den Grünen und ner Hausdurchsuchung droht. Zwei Tage später standen tatsächlich 2 Grüne vor der Tür und wollten Vattern sprechen. Blah und Bläh, Vattern auf Arbeit, irgendwo in Frankreich, angerufen. Seine Äußerungen sind nicht wiedergebbar, nicht jugendfrei. Also ich bitte die zwei Grünen rein, was ich nicht machen muß, und spreche mit ihnen, der GEZ-Gruftie hat Anzeige erstattet wegen Beleidigung, Nötigung, Vattern hat ihm Schläge angedroht wenn er nicht verschwindet, und Hinterziehung der GEZ-Gebühren von 10 Jahren, irgendwas um die 1800 €. Hat sich dann aber schnell geklärt, GEZ-Gruftie wegen Nötigung angezeigt, fertig.

Ach ja wir haben jetzt einen neuen GEZ-Onkel, trotzdem kommt der regelmäßig alle 3-4 Monate ob Vattern nicht doch einen Fernseher hat.

Jetzt hat Vattern einen Fernseher im LKW, das hat die GEZ ins rotieren gebracht, der Onkel war doch glatt der Meinung dass Vattern da GEZ-Gebühren zahlen muß, macht aber die Spedition. Ich weiß eins, wenn die GEZ das nächste mal kommt und der Alte ist da ist der GEZ-Mann der erste Deutsche auf dem Mond.

wie kann man denn bloß fremde, auch wenn sie uniform tragen, bloß in seine
wohnung lassen?
hallo?
da gibt´s (noch) ein grundgesetz in diesem lande, da steht etwas von unverletzlichkeit
der wohnung drinnen, zugang nur mit haussuchungsbeschluß oder bei
gefahr im verzuge, nach prüfung auf geeignetheit, erforderlichkeit, verhältnismäßigkeit
trifft auf gar keinen fall im falle eines eventuellen schwarzsehens zu
btw kommen die jungs auch nicht von der gez oder ard sondern sind
angeheuerte drücker
da sie gerne ihre "kunden" bedrohen und nötigen, greifen hier durchaus
notwehr und nothilfe paragraphen
der fuß in der tür ist schwerer hausfriedensbruch, den man im rahmen
seiner notwehr von sich abwenden darf
ersma tin

Von der GEZ Kohle weden doch die "Künstler" finanziert oder?

KÜNSTLER SIND ZU 90% FAULES ASOZIALES PACK!!!

UND AUSSERDEM KOTZT ES MICH AN DAS KLEINE BEHINDERTENFAKER WIE DANIEL KÜBLBÖCK :affe: oda DIETA BOHLEN :kotz: VON MIR GELD KRIEGEN (es müsste umgekehrt sein!)

Original erstellt von KIIIA
Von der GEZ Kohle weden doch die "Künstler" finanziert oder?

KÜNSTLER SIND ZU 90% FAULES ASOZIALES PACK!!!

UND AUSSERDEM KOTZT ES MICH AN DAS KLEINE BEHINDERTENFAKER WIE DANIEL KÜBLBÖCK :affe: oda DIETA BOHLEN :kotz: VON MIR GELD KRIEGEN (es müsste umgekehrt sein!)

Hier ist ja ein wahrer Künstler der deutschen Sprache am Werke...

Besonders diese Überschrift törnt mich an :

Schon GEZ ahlt ?

Dazu sag ich :volllol:

Von mir bekommt ihr garnichts ! :heuldoch:

EDIT : Das beste wäre ja noch , wenn einer von der x²+7 oder so kommen würde und sagen würde :

''Lieber Herr ! Sie müssen für die Pixel Pipelines auf ihrer Grafikkarte bezahlen , weil sie ohne die kein Monitorsignal(und Monitor ist ja fast das selbe wie Fernseher:rolleyes: ) empfangen würden !

Was würdet ihr dann sagen ?

a ) :watt:

b) :volllol:

oder

c) Jetzt gibs Schläge , Kollege ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben