Gegen GEZ-Gebühren!

@DARIA: S*U*P*E*R*H*I*R*N*I ;)

und in der tat:manchmal beliebe ich ,mich der deutschen Sprache zwecks humoristischem ausdrucks meiner meinung ,zu bedienen.diese oft ironisch übertriebenen Aussagen sind nicht so ganz wörtlich zu nehmen,und sollen oft nur die meinung des typischen pottprolls sarkastisch porträtieren!jedoch fällt mir auch auf das dies von vielen als anstössig empfunden wird,weshalb ich mich dazu entschlossen habe ,provozierendes ,polarisierendes und weiteres anstössiges( aber diskussionsanregendes) Material in zukunft nicht mehr aus des denkers dachstube entfliehen zu lassen.

P.S: Schon galileo hat provoziert, und er musste dafür sterben!!!

Und sie dreht sich doch...erm ich meine "Und er kann es doch" :cool_alt:

Ich bin für eine drastische Erhöhung der GEZ Gebühren und eine viel strenere Kontrolle dieser. Im Gegenzug sollte den öffentlich rechtlichen Stationen jegliche Werbung verboten werden.

Ich sehe dies als letzten Ausweg noch ein wenig Kultur in den Medien aufrecht zu erhalten.

ARD, ZDF, die dritten .... müssen endlich wieder unabhängig arbeiten dürfen!

Sonst kommts irgendwann noch soweit das sich die ARD genötigt fühlt auch einen Superstar, oder ähnliches zu suchen.

Aber eins ist eh klar, jedes Volk bekommt das Fernsehprogramm das es verdient.

Gruß Gizmo0815.

Hi Gizmo0815,

was würdest du sagen, wenn du ab morgen alle großen Tageszeitungen im Briefkasten hättest und diese dann zahlen musst, denn du hast ja die Empfangsmöglichkeit.

Ich wäre dafür, das öffentlich rechtliche Fernsehen zu verschlüsseln, und wer GEZ zahlt bekommt automatisch einen Dekoder.

Gruß

Toaster

In meinem Beitrag geht es nicht um technische Möglichkeiten, sondern ums Prinzip. Wenn jemand eindeutig beweisen kann, dass er kein öffentlich rechtliches Fernsehen empfangen kann, soll er auch nichts zahlen. Aber wer kann das schon zweifelsfrei?

Wie ein Staat die Sache mit den Gebühren für öffentlich rechtliche Sendungen regelt ist Sache der jeweiligen Regierung. Niemand kann ein Land verpflichten öffentliches Fernsehen zu verschlüsseln.

Das ist genau das gleiche, weshalb ein Staat auch Steuern auf eine Steuer erheben darf. So ist das nämlich bei der Mineralölsteuer, auf die nacher noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird.

Wer freiwillig sagt, er will nur noch werbebasiertes Fernsehen sehen tut mir echt leid. Wer so denkt sollte mal wieder etwas genauer über sich nachdenken, wie tief er schon gesunken ist. :(

Ich für meinen Teil zahle gern die GEZ Gebühren, weil ich weiß das mit diesem Geld vernünftiger Journalismus gemacht wird. Wenn ich neue Filme sehen will, schalte ich die D-Box ein. :D

Da fällt mir grad nochwas ein. Was lest ihr so für Zeitungen? BILD? *rofl*

Gruß Gizmo0815.

Ich oute mich auch mal!
Finde die Gebühren richtig! Ohne öffentlich-rechtliches Fernsehen könnte man seinen Fernseher gleich aus dem Fenster schmeissen! Solche Sender wie RTL, das ist doch BILD-Zeitung im Fernsehen, mehr nicht. Nur Sensationsjournalismus, keine einzige vernünftige Dokumentation, nur so was wie "die dümmsten...". Also ohne öffentlich-rechtlich, was ja auch alle 3.Programme einschliesst, und ohne Gebühren, die ja auch für Kontrolle stehen, wäre das Fernsehprogramm noch ärmer als es ohnehin schon ist.

ich wäre ja auch bereit, Gebühren zu zahlen, und zwar für folgende Dinge:
1.) gute Dokumetationen (die "Discovery"-Reihe auf ZDF ist wirklich gut, allerdings ja auch BBC-Produziert)
2.) gute Nachrichten
3.) gute politische Diskussionen
4.) gute Filme

Die Sachen gibts ja auch alle (ok, 4. vielleicht nicht), aber wenn ich dann Abends den Fernseher anstelle und auf ARD läuft Mutantenstadl, auf ZDF Rosamunde Pilcher und auf den dritten werden Berichte über den Lebensraum der gemeinen Heuschrecke gezeigt und das zwei Stunden lang (das ist dann keine gute Dokumentation), dann frage ich mich doch ernsthaft: wofür?

Original erstellt von Morgoth
1.) gute Dokumetationen (die "Discovery"-Reihe auf ZDF ist wirklich gut, allerdings ja auch BBC-Produziert)
2.) gute Nachrichten
4.) gute Filme

Die Sachen gibts ja auch alle (ok, 4. vielleicht nicht), aber wenn ich dann Abends den Fernseher anstelle und auf ARD läuft Mutantenstadl, auf ZDF Rosamunde Pilcher und auf den dritten werden Berichte über den Lebensraum der gemeinen Heuschrecke gezeigt und das zwei Stunden lang (das ist dann keine gute Dokumentation), dann frage ich mich doch ernsthaft: wofür?

Man, du S*ck mit ist wieder das ganze Selter aus dem Mund gelaufen, wegen Mutantenstadl, echt ROFL sowas verbiete ich mir! :D :p

Ich denke mein Artikel hat schon gezeigt wie ich zu ARD & ZDF stehe.

Die Gebühren kommen doch sicherlichaus de rZeit als man dafür sorghen musste, dass JEDER Zugriff auf das Medium TV hat. Die Zeiten sind vorbei!

Pro 7 ist der beste Sender wenn es um Unterhaltung geht.

Hype und Formel 1 kommen von RTL

RTL 2 ist der Anime, Spaß und Tittensender

Sat 1 guck eich wegen Frühstücksfernsehen usw

ARD & ZDF und die anderen Sender die ich nicht einprogrammiert habe bieten nur Programm für LEute über 50.

Ich bin 22 und muss mir politische Diskussionen nicht antun. Auch Thomas Gottschalk muss ich nicht sub-finazieren. Genau so wie mich "Reportagen" die nicht Gallileo heißen will ich nicht sehen.

Darum: Es geht mir um DIE FREIHEIT zu wählen ob ich den Mist gucken will oder nicht.

Wer die OMA-Sender braucht, aknn ja gerne zahlen aber ich persönlich NICHT!

Original erstellt von Morgoth
2.) gute Nachrichten
4.) gute Filme

´

Ich kann nicht anderes als doch nochmal was zu schreiben:

zu 4.) Gute Filme?! Wo bitte hat ARD & ZDF auch nur einen guten Film?! Die haben doch gar nicht die Kohle um die dicken Fische an Land zu ziehen. Obwohl sie das ja durch die Gebühren die 2 mal Kini im Monat bedeuten würden eigentlich sollten!

ARD und ZDF können sich nur deshalb keine guten Filme leisten weil die privaten mit ihrer Werbung in der Lage sind unanständige Summen zu bezahlen. Genau deshalb muss ja die Gebühr erhöht werden.

Oder kann mir jemand erklären warum ein Schauspieler über 10 mio Dollar für einen Film bekommen muss, oder ein richtig guter Formel 1 Fahrer über 50 mio Dollar im Jahr abkassiert?

So lange mit unserem Geld, und nichts anderes sind die Werbemilionen, solche Summen gezahlt werden wird das auch nicht anders werden.

Gruß Gizmo0815.

Jaja die ewige Geschichte mit der GEZ...
Ich zahle übrigens nichts. Zu meinen Studentenzeiten war ich befreit bis es hieß, dass selbst Bafög-Empfänger nicht mehr befreit seien und alle Studenten damit GEZ-Gebühren zahlen müssten. Hab mich daraufhin abgemeldet. Die Härte war, als neulich so eine Tante vor der Tür stand und meinte, ich müsse mich nach meinem Umzug ja erstmal anmelden/ummelden und mir einen Zettel da ließ, auf dem mir ein unabhängiger Zeuge bestätigen soll, wenn ich KEINEN Fernseher oder KEIN Radio habe. Das Ding wanderte umgehend ins Altpapier. Ich würde wohl Gebühren zahlen, aber nicht so hohe. Ich denke mit 10 € pro Monat könnte ich leben aber in der Ausbildung ist man eh knapp bei Kasse. Ich finde es schon krass genug, dass man selbst für einen Videorekorder zahlen muss, auch wenn man keinen Fernseher hat. Also ganz ehrlich, aber irgendwo hörts auf und mit welcher Dreistigkeit diese Leute vorgehen, auch bei Menschen, die nachweislich keinen Fernseher und kein Radio haben (solche kenne ich auch) finde ich unerhört.

Doch leider werden auch alle Meckereien nichts an der Tatsache ändern: Die GEZ verfolgt uns wohin wir auch gehen und es gibt keinen Ausweg...

Es gibt einen Ausweg : Auswandern !

z.B nach Polen !

Da gibt es soweit ich weiss keine GEZ :D

Es gibt einen Ausweg : Auswandern !

Oder nach Italien. *ablach*

Gruß Gizmo0815.

PS: Kanzler Schröder sollte auch einmal nachdenken ob er sich nicht vieleicht die Pro7 Media AG kaufen sollte. Vieleicht bringen die ihn wieder über 30%. :rolleyes:

Zurück
Oben