SaxnPaule
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SaxnPaule schrieb:Wenn es dem PayPal Konto nachweislich gutgeschrieben wurde und die Zahlung per Family&Friends erfolgte ist man ziemlich sicher was Betrügereien angeht.
Genau der zweite von dir genannte Teil wird eben nicht passieren. Deswegen ist es wichtig, dass man sein Paypalkonto immer auf 0 hält und im Streitfall alle Personen informiert, dass sie kein Geld mehr per Paypal schicken dürfen.wern001 schrieb:Käufer Paypal Konto geht evtl. in Minus -> Paypal geht Rechtsweg damit es ausgeglichen wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet ebay selbst eine sichere Bezahlfunktion, bin da aber noch nicht durchgestiegen. Mit Apps, fehlendem Handy habe ich es eh nicht. Darum habe ich der Bequemlichkeit halber erst mal die paypal Adresse rausgegeben, wollte dem Käufer bei meiner ersten Aktion das Teil so schnell wie möglich zukommen lassen.SaxnPaule schrieb:Ja
Gegen das herausgeben der Paypal-Email-Adresse hilft PayPal.me
Mache ich nur darüber. Da vergibst du deinem PayPal Konto einen Nickname und brauchst dem Käufer nur den Namen geben oder per Link https://paypal.me/myFancyNickName/{Geldbterag}
Beachte dabei, dass der Nickname niemals nimmer nicht änderbar ist und du auch keinen zweiten mit deinem Konto verknüpfen kannst.
Ein gebrauchtes Zubehörteil für ein Auto im Wert von 50 € incl. Versand. Es ist in der Tat eine reine Abwägungssache, welche Betrugsobergrenze man sich setzt, wie der Gesprächsverlauf vonstatten ging, vor allem jedoch bekommt ein ebayer einen enormen Vertrauensvorschuss von mir, wenn er noch viele weitere Artikel anbietet und im besten Fall bereits lange dabei ist. Bei Neuen und Leuten mit nur einem einzigem Artikel bin ich vorsichtig. In der Regel kaufe ich dann nicht.Skeidinho schrieb:Ich wäre vorsichtig bei Paypal und Kleinanzeigen. Es gibt dazu auch unzählige Fälle hier im Forum wegen Betrügereien.
Was hast du verkauft, bzw. für wieviel?
Eine höchst interessante Aussage. Vor allem jetzt als Verkäufer habe ich zuerst mein Bankkonto gecheckt und als der paypal Betrag nicht drauf war, mein paypal Konto und da war er dann. Würdest du also empfehlen, das paypal Konto regelmäßig platt zu machen und die Beträge auf das Bankkonto zu transferieren?h00bi schrieb:Genau der zweite von dir genannte Teil wird eben nicht passieren. Deswegen ist es wichtig, dass man sein Paypalkonto immer auf 0 hält
Jan99 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet ebay selbst eine sichere Bezahlfunktion, bin da aber noch nicht durchgestiegen.
Mache ich zumindest so.Jan99 schrieb:Würdest du also empfehlen, das paypal Konto regelmäßig platt zu machen und die Beträge auf das Bankkonto zu transferieren?
Ein Schreibfehler meinerseits. Irgendwann hat mir jemand geschrieben, das heißt nicht mehr ebay Kleinanzeigen, sondern nur noch Kleinanzeigen. Da muss mir beim schreiben irgend etwas durch die Lappen gegangen sein. Trotzdem danke für den Hinweis.Yiasmat schrieb:eBay nicht mit Kleinanzeigen verwechseln, mischen oder gar gleich setzen! Das sind 2 unterschiedliche Verkaufsplattformen!
Sein lassen.Guido06 schrieb:Also, wie wäre es also für beide Parteien am sichersten, wenn eine Abholung aus Entfernungsgründen ausgeschlossen ist?
Auf das Geschäft zu verzichten. Einer ist sonst im Zweifel immer der Gekniffene.Guido06 schrieb:Also, wie wäre es also für beide Parteien am sichersten, wenn eine Abholung aus Entfernungsgründen ausgeschlossen ist?