Speedstep
Newbie
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 2
Ja, es müsste erst ein Hinweis kommen, wenn man nicht auswählen kann. Dienstleistung ist zumindest bei mir immer die erste Option. Das verleitet dazu einfach weiter zu drücken und eh man sich versieht ist das Geld weg.n8mahr schrieb:Es scheint derzeit eine neue "Masche" in Umlauf zu sein.
Verkäufer akzeptiert PayPal und teilt email-Adresse mit. Es kann eine .de sein, muss aber nicht!
Versucht man dann an diese Adresse Geld zu senden, ist die Option "an Freunde senden" voreingestellt, und man kann nirgends "Ware oder Dienstleistung" (aka "Käuferschutz") auswählen!
Das ist für mit PayPal Unerfahrene kaum zu überblicken und viele werden sicherlich dann die Zahlung ohne Käuferschutz senden.
Warum ist das Käuferschutz bei manchen Adressen gesperrt?
Wie mir der Kundenservice mitteilte, haben die bei PayPal-Accounts, die als Wohnort Ukraine / Russland angeben, den Käuferschutz deaktiviert!
Meines Erachtens eine katastrophale Nutzerführung seitens PayPal. welche sich die Betrüger zu nutze machen!
Heute noch ein Nikon 17-55 2.8 angefragt.
- Anzeigen-ID
- 2152775527