neue Betrugsmasche bei Ebay

Haha, was' mit dir? Russen-Mafia checkt bei eBay mit Pate und so? Verdammt harte Jungs. Wahrscheinlich alles Ex-Speznas, die im Tschetschenien-Krieg gedient haben und nun gebrauchte Computerware bei eBay abziehen und so die Preise um 30% drücken ... Ich glaube nicht, Tim. :)
 
mumpel schrieb:
Die Geschichte ist eher unglaubwürdig:
  • Technisch (eigentlich) unmöglich, (geht doch)
  • Verhandlung ist zu schnell und über die Feiertage,
  • Polizeischutz,
  • Täter kommen an dem Abend, wo zufällig auch sein Freund da ist,
  • Täter sind doof wie Stroh und rennen erst mal in die Wohnung trotz Hund und alarmierter Polizei,
  • drei krasse, räuberische Ausländer, die unbewaffnet sind,
  • Nachbarn kommen zur Hilfe in einer Einfamilienhaus-Siedlung,
  • Täter nötigen, wollen aber trotzdem den Laptop für 500 € haben
  • ...

Das macht alles wenig Sinn und das zu häufig.

Der Punkt mit der schnellen Verhandlung (bei extrem langen Haftstrafen) trotz Weihnachten und Neujahr reicht eigentlich schon, um zu sehen, dass da mit einem die Gäule durchgeritten sind.

Ich bin heute mal die Seiten der rheinland-pfälzischen Gerichte durchgegangen, aber da gab es in den letzten Tagen keine Verhandlung zu so einen Fall. Und die Internetseite der zuständigen Polizei hatte auch keine Meldung über den doch dramatischen Überfall - wo da doch wesentlich belangloseres erwähnt wird.

Wenn ich mir aber dieses Forum ansehe, wo man sich tierisch über LinkBacks freut, dann denke ich mir, dass da vielleicht jemand nur dafür gesorgt hat, dass ein bisschen Geld mit Werbung gemacht wird. Pech für die, dass ich 'nen Adblocker und NoScript installiert habe.

"Überraschenderweise" kann ich mir den Thread nur noch ansehen, wenn ich mich registriere - oder den Google-Cache nutze.
Ergänzung ()

Gelbsucht schrieb:
Warum ers aber trotz vorherigem Hundegebell riskiert hat, kann ich nur so erklären: Venoms Hund kläfft wie ein Dackel.

Ich mein, höre ich ein lautes und vor allem tiefes Gebelle, dann schließe ich auf einen großen Hund. Meistens stimmt die Formel ja. Ein Jack Russell brummt ja zB net wie ein Boxer...

Gut möglich, wenn man nur ein Kurzzeitgedächtnis besitzt, denn sie hatten den Hund bereits gesehen:

(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)

Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann.

http://209.85.229.132/search?q=cache:u_UkSdehFsAJ:www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-2.html+http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-2.html+site:gsxr-freaks.info&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

:D
 
Am anfang ging es noch aber als er dann anfing mit staatsanwalt bei ihm zuhause, mal eben ne alarmanlage eingebaut (er war behindert) und dann noch innerhalb weniger tage gerichtsverhandlung und die übertriebenen urteile .. lächerlich !

Und da der ganze thread jetzt nur noch für gereggte zugänglich ist, verstärkt nur meine vermutung ..

Kann vllt jmd der dort gereggt ist mal ne kurze info geben was es dort für "neuigkeiten" gibt ?
 
Johnsen schrieb:
Und da der ganze thread jetzt nur noch für gereggte zugänglich ist, verstärkt nur meine vermutung ..
Das macht es IMO glaubwürdiger... gibts sonst Infos?
 
hab ne xbox 360 vor 3 monaten ersteigert und nicht bekommen. Anzeige bei der Polizei erstattet. Was kommt nun? Wie bekomm ich mein Geld zurück? Beim Betrüger soll es sich um ein hartz 4 Pärchen handeln mit 2 Kindern, die Nachbarin meinte die kommen immer mit sowas davon

was die neue Betrugsmasche angeht, hilft nur eins:

Betrug mit Betrug bekämpfen! Richtig gelesen! Auf eigene Auktion bieten schützt vor sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrug mit Betrug bekämpfen? Wie soll das gehen? Verkaufst du dir die Sachen dann selbst?
 
Wie von vielen vermutet, war die Sache ein Hoax:
Die Betreiber des GSXR Freaks Forum haben sich dazu entschlossen, den Nutzer Venom zu sperren.

Venom ist gebeten worden, nachdem das angebliche Verfahren nach seinen eigenen Angaben beendet war, einen Nachweis über den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen zu erbringen.

Auf mehrfache Anschreiben hat der Nutzer Venom nicht reagiert, so dass wir uns leider gezwungen sehen, davon ausgehen zu müssen, dass es sich bei Venom´s Geschichte um ein Lügenmärchen handelt.

Die GSXR Freaks bieten Benutzer, die sich aufgrund unwahrer Tatsachenbehauptungen versuchen zu profilieren, keine Plattform. Aus diesem Grund waren der Threat zu löschen sowie der Benutzer Venom zu sperren.

Vom Admin gepostet: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24500-ebay-betrug-thread.html

Unterm Strich bleibt 'ne klasse PR für die Seite und eine schlagartige Erhöhung der Dobermann Verkaufszahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muha .. ich hatte es gewusst, schon krass was bei manchen leuten im kopf so vorgeht und was die alles tun um aufmerksamkeit zu bekommen.

@spraadhans, ne man lässt nen kumpel auf seinen artikel bieten um einen gewissen mindestpreis zu erreichen. Wenn dein kumpel die auktion gewinnt macht man den kauf ungültig und zahlt keine provision an ebay.
Ist eigentlich kein betrug im eigentlichen sinne sondern man bescheisst ganz einfach ebay die es nicht wollen dass man auf eigene sachen bietet.

Ist aber auch nen klassiker, hab ich und kumpels auch schon zig mal vor jaaaahhren gemacht um den preis in die höhe zu treiben ;) Mittlerweile ist ebay kacke und ich verkauf da nix mehr weil da bei privatleuten jeder zweite oder dritte verkauf nur probleme bringt ..
 
Mit welcher Ruhe du hier sowas postest, verwundert mich doch etwas. Das ganz ist nämlich nicht so weit von Betrug (zum Nachteil der Firma ebay) entfernt, wie du vielleicht meinst.
 
Naja .. ich hab da kein problem damit es zuzugeben, n´ bissel ebaygebühren zu sparen ist für mich nicht dasselbe wie andere leute abzuzocken. Und wie gesagt, ne andere möglichkeit gibt es nicht um sich vor den typen mit gebotsabschirmung zu schützen außer den mindestpreis raufzusetzen und dafür natürlich mehr gebühren an ebay zu zahlen !!

ebay ist aber selbst schuld dass son scheiss wie gebotsabschirmung erst möglich ist .. klingelt es bei dir ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, son bissl Betrug ist erlaubt? Und wo ist die Grenze? Und wenn du den Preis deiner Ware hochtreiben lässt, dann ist das kein abzocken von anderen Kaufinteressenten, die ja eigentlich weniger zahlen müssten wenn du dein Zeug ehrlich anbietest ohne Preistreiberei?
Warum gibst du denn keinen Mindeststartpreis an wenn du Angst hast zu wenig zu bekommen?
Es kotzt mich echt an, über ebay wird gelästert und geschimpft wie scheisse das da alles laufen würde, aber selber nicht ein Mindestmaß Anstand in der Hose haben. Immer nur auf seinen Vorteil bedacht sein und ja niemand anderen auch mal n bisschen Glück gönnen.
Wenn man gebrauchte Sachen anbietet muss man eben damit rechnen auch mal nicht das dafür zu bekommen, was man sich als Idealpreis ausgemalt hat. Ist eben das Angebots/Nachfrage-Prinzip. Wenn mir das nicht passt dann biete ich eben nichts an oder stell von vornherein klar was ich mindestens dafür haben will.
Aber ist ja kein Wunder, Wirtschaft und Politik machens ja auch vor, zocken ab wo es nur geht. Bescheissen und betrügen den Kleinverdiener, den Rentner, den Kleinsparer, raffen und schustern sich gegenseitig die Boni zu, verteilen die gut bezahlten Vorstandsposten unter sich und seinesgleichen.
So geht das nicht mehr lange gut in dieser Gesellschaft, die Entsolidarisierung wird vorangetrieben und irgendwann haut man sich gegenseitig den Schädel ein für 'n paar Brotkrumen.

Ups, bin jetzt ziemlich offtopic geworden, aber musste mal sein.
@Johnsen, bitte nimm meinen verbalen Rundumschlag nicht zu persönlich, ich weiss das solche Sachen überall von vielen gemacht werden, hab selbst welche in meinem Bekanntenkreis die immer Angst haben etwas zu "billig" abgeben zu müssen, aber wie gesagt man sollte sich vorher Gedanken machen wie und wo man etwas anbietet und ob mir die Bedingungen in den Kram passen (siehe ebay-Gebühren). Wenn nicht, dann lass ichs halt. Ebay nimmt die Gebühren die es erzielen kann, auch nur Angebot und Nachfrage Prinzip. Wenn mir ebay nicht passt, biete ich es eben Lokal an, Kleinanzeigen u.ä.
Da gibt es genug kostenlose Angebote, aber da muss ich dann natürlich wieder mit der Einschränkung leben das der Kaufinteressentenkreis nicht so gross ist. So gesehen bietet ebay doch aus was für die Gebühren. Und wenn mehr Leute auf Alternativen ausweichen und weniger ebay nutzen, müssen die über kurz oder lang auch mit den Gebühren runtergehen.

Und um doch noch zum eigentlichen Thema zu kommen: Sehr traurig was da gelaufen ist. Durch diese Geschichte wurde eine beeindruckende Solidaritätswelle ausgelöst, Hilfe und Unterstützung wurde von allen Seiten angeboten. Diese Hilfsbereitschaft wurde schamlos enttäuscht und wer weiss, wenn so was ähnliches tatsächlich mal passieren sollte, interessiert sich kein Mensch mehr dafür, weil sich keiner mehr verarschen lassen will.
Ich hoffe derjenige der diese ganze Geschichte angezettelt hat, bekommt noch die Quittung dafür, am besten er gerät tatsächlich mal in eine Notlage und keiner wird ihn dann noch unterstützen wollen. Mal ganz davon abgesehen das wieder mal eine Bevölkerungsgruppe verunglimpft und latenter Fremdenhass gefördert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibkorrektur)
spraadhans schrieb:
Betrug mit Betrug bekämpfen? Wie soll das gehen? Verkaufst du dir die Sachen dann selbst?

Johnsen schrieb:
Muha .. ich hatte es gewusst, schon krass was bei manchen leuten im kopf so vorgeht und was die alles tun um aufmerksamkeit zu bekommen.

@spraadhans, ne man lässt nen kumpel auf seinen artikel bieten um einen gewissen mindestpreis zu erreichen. Wenn dein kumpel die auktion gewinnt macht man den kauf ungültig und zahlt keine provision an ebay.
Ist eigentlich kein betrug im eigentlichen sinne sondern man bescheisst ganz einfach ebay die es nicht wollen dass man auf eigene sachen bietet.

Ist aber auch nen klassiker, hab ich und kumpels auch schon zig mal vor jaaaahhren gemacht um den preis in die höhe zu treiben ;) Mittlerweile ist ebay kacke und ich verkauf da nix mehr weil da bei privatleuten jeder zweite oder dritte verkauf nur probleme bringt ..

Grade nett ist das Verhalten nicht!

Aber du hast schon recht, dass die Gebührenstruktur von Ebay nicht gerade gut ist. Vor einigen Jahren war Ebay noch gut, heute hat das aber ziemlich nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben