W
WH95
Gast
Kleinanzeigen mache ich nur noch mit Abholung. Ggf würde ich mich noch auf Überweisung einlassen. Allerdings nur bei Kleinigkeiten bis ca. 30€. Und die Lieferadresse und Artikelbezeichnung muss mann in den Verwendungszweck.MrMorgan schrieb:Grundsätzlich kann man immer sagen:
- Kleinanzeigen nur mit Abholung
- Wenns stinkt ist es meisten genau was man vermutet
Bei mir hat es sich mit dem Telefonat nun doch geklärt. Der Herr ist mein Käufer. Wenn man die Horrorgeschichten in Foren liest, dann kann man schnell durchdrehen. Die meisten Menschen lassen sich nicht über Google finden. Ich hatte also echt Glück und hätte das Geld wohl wirklich zurückgebucht. Wobei man dann mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müsste, sofern der Käufer ehrlich ist und einen verklagt. Ein Betrüger würde einen wohl kaum verklagen...^^
Unterm Strich würde ich es nicht empfehlen, Dinge über Kleinanzeigen zu verschicken und es auch nicht mehr selbst tun. Das Risiko ist den geringen Nutzen einfach nicht wert.
Ergänzung ()
Das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn der Account aber wirklich gehackt wäre, dann bringt das auch nichts. Ich muss mich seit der PSD2 Richtlinie immer per SMS-Tan an neuen Geräten verifizieren. Eigentlich sollte hacken bei PP also seit 2021 unmöglich sein...petunientopf schrieb:Beitrag zurücküberweisen mit PayPal Friends und bei Kleinanzeigen drauf bestehen den Betreff eindeutig zu deiner Anzeige erkennbar machen. Sollte doch kein Problem sein?
Gebühren fallen keine an, Arbeit so ca. 5minuten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: