Pipmatz
Lieutenant
DerHotze schrieb:Erfasst wird nur was zur Anzeige gebracht wird!
Zusammengefasst ohne weitere Erklärung im "pmk-2018-hasskriminalitaet.pdf"
Antisemitische Straftaten 2018 vs 2017
Von rechts 1603 vs 1412
Von anderen 196 vs 92
So die offizielle Statistik...
....
Ich höre immer von rechts, aber was ist rechts?
Der Deutsche mit arabischen Wurzeln und muslimischen Glaubens der einen Juden auf der Straße bespucken würde, was ist der? Für mich jedenfalls ganz sicher nicht jemand den man in der Kriminalstatistik rechts einordnen sollte.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/antisemitismus-147.html
"..Vorfälle mit NS-Bezug seien statistisch fast immer rechts, was dazu geführt habe, dass selbst "ein Hitlergruß von Hisbollah-Anhängern auf der islamistischen Al-Quds-Demo als rechtsextrem eingruppiert" worden sei." Einfach nur lächerlich!
Man hört auch oft das die Täterbeschreibungen nicht gerade auf den Michael, Frank und Mathias schließen lassen.
Man kann es ja selber testen:
Mit Kippa auf dem Kopf durch Berlin, Hamburg, Köln, Duisburg....etc. spazieren.
Wie werden wohl die Erkenntnisse aussehen?
Ich kann es mir jedenfalls denken:
Was die Namen der Täter anbelangt und auch eine zutreffende Vorraussage in welchen Stadtteilen die häufigsten Taten passieren. Dafür muss man kein Nostradamus sein.
Wir wissen alle wie kreativ Statistiken gemacht werden, ob Arbeitslosenzahlen oder Kriminalstatistik...
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...an-der-Kriminalstatistik-reisst-nicht-ab.html
"..Wie die Innenverwaltung auf eine kleine Anfrage des innenpolitischen Sprechers der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Marcel Luthe, erklärte, fließen in die Statistik nur bearbeitete Strafermittlungsverfahren ein. Statistisch gezählt werden die Fälle nur, „wenn aus Sicht der Polizei voraussichtlich alle polizeilich notwendigen Ermittlungshandlungen durchgeführt wurden“. Das heißt: ein angezeigter und noch nicht bearbeiteter Taschendiebstahl würde sich also nicht in der abschließenden Statistik wiederfinden....
Statistiken sind nur bedingt vergleichbar
In einer früheren Anfrage des FDP-Abgeordneten hatte die Verwaltung bereits erklärt, dass es in den vergangenen zehn Jahren 245 Änderungen an Begriffen und Definitionen gegeben habe. Dadurch seien die Statistiken nur bedingt vergleichbar. Aktuellstes Beispiel sind die Sexualstraftaten. Der Erfassungsgrund „Sexuelle Belästigung“ wurde neu eingeführt. Im Jahr 2016 liefen diese Taten noch im Bereich „sonstiger Straftatbestände“."
Damit ist die Statistik ein Witz und gar nicht mehr vergleichbar.
Ob da Absicht dahinter steckt?