gegenteil von sichern!ERASEN!

gaucho92

Lieutenant
hej leute ich verkaufe meinen laptop und möchte meine partitionen ganz ganz sicher löschen...hab da was von 7 mal überschreiben und so gehört....hat mir jemand iwas kostenloses mit dem des funktioniert???

und eine frage wenn ich des dann machen will ,soll ich erst selbst formatieren und windows neu installieren und dann des programm zum sicher formatieren nutzen oder andersrum?

und das is auch ganz ganz sicher dassss nie nie wieder was auftauchen kann?? bzw rretten kann....
also wird des mit dem einen prinzip 7 mal überschreiben gemacht??

einmal überschreiben reicht aus, wenn du supersensible daten drauf hast dann eben zwei mal.
gibt hier recht viele beiträge dazu, dass die hohe anzahl nicht nötig ist.

Dieser Atikel ist ziemlich interessant. Da werden die verschiedenen Löschmethoden erklärt und auch Empfehlungen für Programme ausgesprochen.

Das wird noch öfters überschrieben.

Aber spezielle Datenretungslabor können auch nach mehreren tausend Überschreibungen noch die Signale in den Randbereichen der Sektoren auslesen.
Es gibt aber von Killdisk eine Kaufversion, die nach Gutmann etc. arbeitet.
Ist aber nicht erforderlich.
Lese mal was links alles steht.
Es ist so gut wie nicht erforderlich etwas übermäßiges zu machen.

Ein Datenrettungslabor im Fall würde einige tausend € kosten.

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:
danke^^

ja aber iwie aus irgendeinem grund klappt des net...muss ich da ein virtuelles laufwerk erstellen?

egal ich hab mir den eraser geholt....soll ich jetzt zuerst formatieren und vista neu installieren und dann erasen oder erst erasen also fesplatte C und dann neu installieren?

Joa, installiere erstmal Vista neu um es dann wieder sofort zu löschen ... klingt sinnvoll :D

Nein, natürlich nicht. Brenne Killdisk oder dban (letzteres unterstützt auch die Gutmann Methode, womit die Daten 35x überschrieben werden ... für die ganz paranoiden unter uns) und boote von der CD.

Zum löschen benutze ich meistens DOD 5220.22-M mit 3 passes.

nach den 35* ist sie wohl reif für den spermüll :D

wenn ichs mir so überlege, zerlegen (und die platter) einschmelzen ist 100% sicher ;)

Zurück
Oben