News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Konti schrieb:
Das Konzept einer Kreditkarte ist leider grundsätzlich extrem unsicher ... mir ist das ehrlich gesagt auch unverständlich, warum sich das in der Form so etablieren konnte.
Jaja .. es ist praktisch und so ...
.....Daher hab ich auch keine Kreditkarte und will auch keine.

Wenn du keine brauchst, dann nimm keine und gut ist. Ich buch spontan Flüge, geht nur mit KK. Ich buch spontan Leihwagen, geht nur mit KK, Auslandseinkäufe ebenfalls nur mit KK, wenn deine EC Karte nicht dem Maestro Verbund angeschlossen ist,wie die Karten der Postbank beispielsweise.

Das KK unsicher sind bestreitet keiner, das Konzept ist die Schnelligkeit und Flexibilität. Ein paar Schäden sind im Geschäftsmodell der KK Betreiber bereits eingepreist.

Das Konzept in Frage zu stellen ist sinnlos, weil es zuviele Kunden bereits befürworten.

Natürlich war mir schon vorher klar, dass es keine absolute Sicherheit gibt, dass Sony so fahrlässig mit der Sicherung der Daten umgeht hätte ich nicht gedacht. Bis auf die Kreditkarteninformationen könnte man es noch irgendwie verkraften, da selbst die BR Datenpackte an Unternehmen verkauft.... Sony muss auf jeden Fall etwas zur Wiedergutmachung machen!
Heute wurde auch der "Datenskandal" bei TomTom bekannt, mal gucken wer als nächstes dran ist, meist kommen ja alle Skandale nah beinander raus, da Unternehmen nicht allein im Mittelpunkt stehen wollen und die ganze Aufmerksamkeit auf jenes Unternehmen gerichtet ist.

Hab ne Frage und zwar da man ja das PW und die E Email ändern sollte, kann man da auch einen neue ID mit angeben, oder ist das nur für PW bzw E Mail empfohlen worden?

hatestorm28 schrieb:

[user12] I also know that the server that does the x-i-5 tickets is a bit more tight about the ciphers than any other system in sonyland
[user12] if sony is watching this channel they should know that running an older version of apache on a redhat server with known vulnerabilities is not wise, especially when that server freely reports its version and its the auth server
[user2] its not old version, they just didnt update the banner
[user12] I consider apache 2.2.15 old
[user2] which server
[user12] it also has known vulnerabilities
[user12] auth.np.ac.playstation.net
[user2] ya the displayed version u see via banner is not the real version
[user12] unless they updated it in the last couple weeks
[user12] I doubt that since its not trivial to change that
[user12] its a bit more invasive than just setting it to Prod like they do on their other servers
[user11] you know, watching this conversation makes me think about whether it was a good idea after all to buy a couple of games from psn using a visa card

und

[user12] sony really should update that stuff to something more current
[user2] ya
[user2] but imagine
[user2] psn == 45 environments
[user2] and for example
[user2] every env has 50 subdomains
[user2] to external machines
[user2] its rly rly huge
[user2] who wants to do this xD
[user2] ppl r lazy
[user2] wont change
ich musste über diese stelle so lachen :D
aber das sind nach ersteindruck einfach n paar hobby-freaks, die an sachen rummodden und rumcoden aus reiner neugier. ich kenn sowas von leuten aus meinem kurs oder aus dem bekanntenkreis. da wird dann an konsolen rumgeschraubt, code und traffic ausgelesen und ausgewertet einfach aus neugier um zu sehen wie die kiste darauf reagiert. dafür wird sich dann auch mal extra ne neue konsole angeschafft nur für diesen zweck usw. hatte mal einen inner pause gehört, wie er anner routerfirmware einfach die farbcodes geändert hat weil er das telecom-pink nich mehr sehen konnte - oder n ascii-yoda eingebaut hat der winkt, weil ihm langweilig war etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
War grad im Netz auf der Suche nach etwas und bin auf das hier gestossen ->
http://www.spieletipps.de/n_24147/

Ist das echt? Kann es leider grad nicht anschauen da ich im Büro bin und kein Flash funktioniert.. =/

Edit:
Habe es doch noch geschafft Flash zum laufen zu bekommen als ich mich als Admin angemeldet hab ^^
Zum Video: Habe es zwar ohne Ton gehört aber kann mich nicht vorstellen dass das echt ist, und der zweite rechts hinten scheint eine Behinderung an den Augen zu haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nene, is fake :D

"wir fordern eine million..... in gamerscore punkten, verpackt in kleinen trophys" xDD

*schmunzel* "nur" (mind.) 100.000 US$?

Ist aber ein bischen wenig, für das danach folgende "Leben" : Flucht, Schweigegelder, permanente Angst doch von Fahendern erwischt zu werden.

Na mal sehen was mit der Zeit noch für "Fakten" an die Öffentlichkeit dringen.

JonnyPotSmoker schrieb:
War grad im Netz auf der Suche nach etwas und bin auf das hier gestossen ->
http://www.spieletipps.de/n_24147/

Ist das echt? Kann es leider grad nicht anschauen da ich im Büro bin und kein Flash funktioniert.. =/

Edit:
Habe es doch noch geschafft Flash zum laufen zu bekommen als ich mich als Admin angemeldet hab ^^
Zum Video: Habe es zwar ohne Ton gehört aber kann mich nicht vorstellen dass das echt ist, und der zweite rechts hinten scheint eine Behinderung an den Augen zu haben :lol:
das ist nur ein Fake^^
"Wir fordern 1Millionen ..... Gamescore-Punkte, in kleinen gebrauchten Erfolgen" episch

Hahaha....

Oh man ist das Video gut gemacht :D

Denke das ist definitiv ein Fake.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das kein Fake is dann weiss ich net, lach.

hoffe nur das, dass keiner für ernst nimmt.
Ergänzung ()

@loredana: neue id angeben, dann würdest du ja deinen games die du hast komplett von vorne anfangen.
ich hab zbs. GT5 und müsste bei neuanlegen einer id und email mit pw dann ja komplett neuanfangen.
bei neuer id vergabe, also das wäre ja dann wie ein neuer account/avatar erstellen hast du ja keine
gespeicherten spielstände, würde heissen der alte wäre zwecklos.
du brauchst nur deine email und passwort bei deinen account von psn ändern, damit das was ich
oben geschrieben habe nicht der fall ist, wenn es den am 4.5. geht^^.

ich sehe grade die meldung das das psn nächste woche on geht. Als wider gutmachung gibt es für jeden ein kostenlosen psn+ monat und für die psn + mitglieder ein weiteren monat geschenkt. Außerdem wird es kostenlos inhalte geben und eine neue Firmware.

Du kannst komplett Versionen für eine Geraume Zeit testen: Verbilligte Preise für DLC, PSN Games.

man bekommt kostenlose Spiele usw. die man auch nachdem man sein psn+ nicht mehr besitzt behalten darf (zumindestens mal gehört)

ob das überhaupt noch was wird mit dem psn...?

grüße
signature_grinst4.png.jpg

Zurück
Oben