Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewegen dürfte nicht das problem sein oben sollte die platte ca. 4Kg wiegen und unten ca. 6,75 Kg problematischer ist wenn er die Seiten ebenfalls in der Dicke haben will bzw. der Preis dieser Platten im allgemeinen.
Du hast keinerlei Belastungen auf deinen Bauteilen. 10mm Platten oder 35mm Profile sind da schon richtiger Overkill.
Ich würde eher 1mm Platten und 6-8mm Hohlrofile nehmen, die halten die Belastungen leicht wenn man entsprechend konstruiert.
Als Verbindungselemente kannst du auch Edelstahlschrauben nehmen zB Innensechskant oder eventuell sogar Senkkopfschrauben
Ich hab mein Lian Li A05 für ne 420mm AIO durchlöchert.
Da dachten auch die meisten das der Rahmen alleine beim angucken schon zusammenbricht aber Aluminium ist schon recht stabil.
Und die Seitenteile und hinten? Wie schon angedeutet wurde, baust du dir da mehr einen Safe
Allgemein scheint es mir, als ob du dir vorallem sämtliche Verbindungen noch genauer und konkret überlegen solltest, bevor du startest. Möglichweise habe ich es überlesen, aber wie willst du bsplw. die Glasplatte montieren? Wie sehen die Abschlüsse der Bleche aus? Einfach nur geschnitten? Oder, bei dünnen Blechen, irgendwie gebördelt?
wambo12 schrieb:
Ich würde eher 1mm Platten (...) nehmen, die halten die Belastungen leicht wenn man entsprechend konstruiert.
Ist natürlich völlig richtig, aber wie du schon sagst, muss man das dementsprechend konstruieren. Ein 1mm Seitenblech mit ~70x70cm ohne irgendwelche versteifenden Maßnahmen wobbelt dir herum wie Pudding. Dann kann man evt. so schöne Donnergeräusche damit machen
Naa ich baue mir keinen Safe
Ich habe da schon meine Vorstellungen wie ich das gerne haben will. Ich habe mir das schon alles gut durchdacht und auf Papier gezeichnet. Auch die Dinge die ich brauche damit ich bsp die Glasscheibe an das Gehäuse befestigen kann habe ich durchdacht. Wie gesagt, die Glasscheibe kann ich in meiner alten Firma wo ich gearbeitet habe bestellen. Die passenden Befestigung gibt es auch schon.
Und wenn was nicht passt dann wird es passend gemacht.
Ich kombiniere und experimentiere viel!
Nein es wird kein Safe. Das Gehäuse wird ja bsp Öffnungen haben damit Luft rein- und rauskommen kann. Sowie für andere Sachen.
Doch bevor ich dazu komme brauche ich das Grundgerüst um es genauer zu planen. Weil auf Papier kann ich noch so viel zeichnen...
War gestern in FFM in Conrad. Hier ein kleiner Teil vom Großem! Andere Sachen habe ich mir woanders bestellt: Caseking, Mindfactory etc.
Aber das mit der Stärke habe ich von euch noch nicht ganz genau verstanden. Welche Dicke der Aluplatten würdet ihr mir empfehlen? Also für den Boden und für die Wände?
Das Gerüst ist eig. fast fertig. Man merkt auch, dass mir Profile fehlen....
Habe statt 9 Profilen 3 Stück aus versehen bestellt. Egal, die 3 reichen damit ich den Rest vermessen kann um die Aluplatten zu bestellen.
Also nach dem ich dieses Stück gebaut habe, habe ich festgestellt, dass mein zukünftiges Gehäuse riesig sein wird. Aber dementsprechend wird dieses Gehäuse eine gute Kühlung besitzen.
Zudem werde ich viel Platz haben um die lästigen Kabel zu managen