Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse für 256 GB SSUAX Samsung SSD aus MacBook Pro
Hallo, ein Freund hat es tatsächlich geschafft ich glaube das dritte MacBook Pro in Bier zu ertränken und möchte jetzt seine Daten wieder, leider ist auf der SSD nur noch die Zeile mit der Bezeichung die im Titel steht lesbar. Welches Gehäuse brauche ich da, es gibt do einige mit M.2 oder? Das ist mein erster Kontakt mit diesem Anschluss deshalb frage ich lieber nach anstatt irgendeines dass dann nicht funktioniert zu bestellen
Macbooks haben kein M2, sondern einen proprietären Anschluss, der mehr Bandbreite bietet.
Wäre besser, wenn du uns sagst, was für ein Macbook es ist.
Es wird wohl deutlich einfacher sein, die Daten aus dem Backup wiederherzustellen.
Wenn die SSD verschlüsselt wurde, kannst du es eh an Windows vergessen.
Selbst wenn unverschlüsselt, brauchst du extra Programme, die HFS+ bzw. APFS lesen können.
Laut der Webseite stimmt das, kein M2, sieht nur so aus:
Was, wenn das Macbook (Pro) bereits ab Werk eine SSD hat, diese aber mittlerweile größer oder schneller sein könnte? Hier kommt es ganz auf das jeweilige Mac-Modell an. Denn in den Modellen, die direkt von Apple mit SSD kommen, sind keine standardisierten 2,5"-SSDs eingebaut. Beim Macbook Air und Pro bis 2015 hat Apple eine eigene Form einer Steck-SSD eingesetzt. Diese ähneln in Ihrer Form den M.2-SSDs, sind jedoch ganz speziell für Macbooks angepasst.
Dann ist das einer dieser Apple eigenen Steck-SSD .... die geht nur in einem anderen ähnlich altem Macbook ... dann doch die Daten aus dem Backup nehmen (Wenn jemand nach dem ersten Defekten Gerät nicht anfängt Backups zu machen sind die Daten nicht wichtig.)
Keine Ahnung ob er sowas komplett hat, ist ein Musiker und heute zum Boomtown gestartet, und sonst wird sicher jemand ein solches Macbook haben wo ich sie einbauen und die Daten ziehen kann...
bei der Suche nach einem externem Gehäuse wird das nicht ganz einfach, da die Apple-SSDs einen besonderen Anschluss besitzen.
Es gibt dafür von Transcend und OWC Produkte, die aber nicht ganz so günstig sind:
Bizarre Logik. Nur weil du keine weiteren Märkte kennst, ist allen anderen nicht zu vertrauen?
Das Web liefert viele Links und nicht nur zu Chinaplaste.
Naja seine Freundin hat noch ein MacBook Air Early 2015 glaube ich, wenn ich sie eine Woche trocknen lasse ist die Chance das MacBook zu grillen doch gering oder? Ich meine natürlich dort einbauen und die Daten auf eine Externe ziehen