Gehäuse für Wasserkühlung gesucht

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hi zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gehäuse, wo eine Wasserkühlung rein soll.
6700k und 1070/1080 mit OC
Momentan hab ich nur das Define S und das Enthoo Pro M im Blick, daher würde ich gerne nochmals ein paar weitere Alternativen hören.
Da ich nach all den Jahren einmal auf innere Optik achten möche, sollte man auch ins Gehäuse schauen dürfen :)
Preis ist erstmal zweitrangig, solang die Relation noch irgendwo vorhanden ist.

Gruß
 
Ich habe mir gerade eine WaKü ins Define R5 gebastelt. Gibt's mit Seitenscheibe und kann gleichzeitig oben einen flachen 420er Radi sowie in der Front einen normalen 280er beherbergen - sofern man auf die Festplattenkäfige verzichtet und nur noch zB. 2 SSDs verwendet. Viel mehr Kühlfläche geht eigentlich nicht ^^ und mit der Ausstattung ist quasi Passivbetrieb der Radis möglich (wobei ich immer noch sehr langsam drehende Lüfter verwenden würde, nur für den Fall..)

Der Front-Radi ist natürlich auch verzichtbar, dann ist mit einem 420er im Deckel nur kein Optisches Laufwerk mehr möglich, der Rest bleibt. Kleinere Radis gehen natürlich problemlos, meist ohne auf andere Komponenten zu verzichten.
 
Bin mit dem Cooler Master Mastercase 5 Pro sehr zufrieden.
140 hinten
280 oben
280/(420) vorn (ohne optische Laufwerke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair 350D :)
 
Schau dir mal das anidées AI-Crystal an da geht einiges an wakü rein und man hat eine Seitenwand aus Glass. Plastikscheiben sehen nicht nur billig aus sie verkratzen sehr leicht.
 
Super, schon mal Danke an alle

Also optische Laufwerke benötige ich tatsächlich keine mehr.
Momentan habe ich nur 2 2,5er SSD/HDD, daher hatte ich wie gesagt mit dem Define S geliebäugelt (anstatt das R5), wobei ich mir da über die weiteren Unterschiede, Luftstrom, etc. nicht ganz klar bin

Ich werde dann wahrscheinlich das Geld in die Hand nehmen und 2 "große" Radiatoren verbauen

350D ist mir wohl zu klein und eng
Cooler Master Mastercase 5 Pro, sieht ganz gut aus, obwohl ich lieber 2x 360er verbauen würde

Das AI-Crystal gefällt mir auf den ersten Blick super, muss ich mir nochmal anschauen..
 
Moojoo schrieb:
Define S geliebäugelt (anstatt das R5), wobei ich mir da über die weiteren Unterschiede, Luftstrom, etc. nicht ganz klar bin
Ich werde dann wahrscheinlich das Geld in die Hand nehmen und 2 "große" Radiatoren verbauen
obwohl ich lieber 2x 360er verbauen würde
Luftstrom ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr allzuwichtig bei einer kompletten WaKü. Denn alles, was nicht aktiv durch Wasser gekühlt wird, sollte durch den lauen Luftstrom, der in wirklich jedem Gehäuse bei mehreren langsam drehenden Lüftern am Radi noch existieren sollte, ausreichend mitgekühlt werden.
Und warum 360er (also 3x120er Lüfter) ? Würde wenn immer möglich einen 280er (2x140mm) einem 360er aufgrund der größeren Lüfter vorziehen. Und wenn man wie im R5 einen 420er (3x140) in den Deckel bekommt.. besser geht's kaum denke ich.
Das Pro5 hat wiederum den Vorteil, dass es etwas dickere Radis in den Deckel nehmen kann als das R5 (40 statt 35mm), dafür aber nur nen 280 statt 420er ^^
 
n8mahr schrieb:
Das Pro5 hat wiederum den Vorteil, dass es etwas dickere Radis in den Deckel nehmen kann als das R5 (40 statt 35mm), dafür aber nur nen 280 statt 420er ^^
Ja oben 280 und vorne 420er.
 
Hab mich jetzt doch für das AI-Crystal entschieden, sieht ganz schick aus m.M.n.

Danke an alle :)
 
Zurück
Oben