Gehäuse für Zalman CNPS 9700 LED

YaMamma

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse das eine gute Kühlung aufweist, nicht mehr als 80 € kostet und den Zalman CNPS 9700 LED aufnehmen kann. Mein bisheriger Favorit ist Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower . Nur habe ich bedenken dass der Zalman sich mit dem 25er Lüfter in die Quere kommen könnte. Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Hi,
ich denke, ohne Erfahrungen gemacht zu haben, dass er nicht passt!
Der Tower ist 20cm breit und der Lüfter sicher 5-7cm breit.

Somit hättest du noch, wenn man den Meinboardschlitten abzieht, fast 10cm. Ich glaube nicht das das reicht.

MFG Matze

Ich denke (ohne es selbst getestet zu haben) in das Lian Li PC7 sollte er reinpassen.

Habe Chieftec Mesh Gehäuse und den Zalman Kühler 9700 NT aufm ASUS 775 Board.
Am Seitenteil ist noch einen normalen 92en Lüfter. Habe am Anfang auch Angst, dass ich mein Gehäuse nicht zumachen kann, doch gehts, aber es bleibt nur noch ca. 1 cm frei mit 92em Seitenlüfter.

Mein Tower ist 20cm und ich habe auch den 9700 LED. Passt wunderbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für die Antworten. Das Aerocool ExtremEngine 3T liest sich eigentlich ganz gut. Nur suche ich eigentlich ein schlichtes Gehäuse. Stehe nicht auf diese LED & schnick schnack optik. Das Lian Li PC7 gefällt daher mir eigentlich noch besser. Hat jemand Erfahrung mit dem Lian Li in punkto Temperaturentwicklung?

Da das Gehäuse komplett aus Aluminium gefertigt ist und genug Plätze für Lüfter hat sollte es mit der Belüftung keine Probleme geben. Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Rev. 3 in der Seite, auf Höhe der Graka auch noch einen Lüfter. Abgesehen davon dürfte es schwierig werden in Punkto Qualität etwas zu finden das ein Lian Li übertrifft.

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der das Gehäuse selbst hat und aus erster Hand berichten kann. :)

also hab mir jetzt den zalman geholt und er passt knapp rein, zum grossen lüfter sind noch ein paar mm platz, aber funzt!!

greez sparrow

Zurück
Oben