Gehäuse Lüfter+ CPU Lüfter gesucht 120mm

Future30

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie oben genannt brauche ich Lüfter.

Mein Bruder hat die Bequiet Silent Wings Pure 120mm. Die sind ansich auch gut, aber doch relativ teuer und nicht super leise.

Ich hatte mich mal informiert und bin auf die Enermax TB Silence Manual gestoßen. Da habe ich ja die Möglichkeit selber zu regeln.

Die OHNE Manual sollen zwar sehr leise sein, aber nen recht schwachen Luftdurchsatz haben.

Habt ihr noch Vorschläge?

Bei dem CPU Lüfter bin ich völlig ratlos. Da habe ich immer nur gelesen, das der Lüfter einen hohen Luftdruck haben soll, damit die Luft besser durch die Kühlrippen gepresst werden kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte natürlich auch möglichst leise sein, da mein gehäuse ein Obsidian 650D ist und somit oben offen ist.

PS: CPU Kühler wird der Coolermaster TPC 800

LG Future

Ich werfe einmal die neuen PWM-Lüfter von BitFenix in den Ring.
Habe sie selbst als Gehäuselüfter im Einsatz und muss sagen, dass sie
sehr leise und relativ hohen Luftdurchsatz haben. P/L-Verhältnis für mich ist sehr gut.

Welchen würest du denn vorziehen, den BQ oder Enermax. Ich würde mir dann beim Enermax allerdings die varainte kaufen, die einen regler hat, weil deine variante wohl kein guten luftdurchsatz hat.

hast du beide Lüfter? Sind die nermex hörbar leiser als die BQ und sind die wirklich schlechter vond er fördermenge?

Mit gleicher Drehzahl hörst kein Unterschied.wie groß die Fördermenge ist,hab ich nicht gemessen .
Ergänzung ()

Ich kann nur grob sagen das die BQ in vergleich zum Schnelleren Enermax, die ich davor hatte ( http://geizhals.at/de/357980 ) mit rund 100 U/min spürbar weniger Luftstrom/druck bringen durch die Radis,dafür aber auch viel leiser sind.Nen großen Tempunterschied hab ich aber dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben