Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Müsste ja einen an der Schüssel haben, 150€ für 5 Lüfter auszugeben.. Diese machen nichts schlechter oder besser und das für den Bruchteil des Preises..
Da muss ich leider widersprechen. Ich habe die genau die genannten Arctic (ebenfalls im 5er-Set) und mittlerweile auch einen Noctua (bzw. 3, wenn man die beiden am CPU-Kühler einbezieht).
Was messbare Performance angeht, ist der Arctic sicher nahezu genauso gut. Daher ist es objektiv auch Schwachsinn, 5 mal so viel für Noctua auszugeben. Laut Messungen ist Noctua noch nicht mal wirklich leiser. Allerdings haben die - im Gegensatz zu Arctic - keinerlei Resonanzen, kein Brummen und klingen auch sonst selbst bei deutlich höherer Drehzahl erheblich angenehmer.
Ich war nach meinem Arctic-Kauf auch der Auffassung, dass die völlig in Ordnung sind und man besoffen sein muss, wenn man Noctua bezahlt. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass eine 120 Euro-Preisdifferenz für die Lüfterbestückung möglicherweise sinnvoller investiertes Geld ist, als bspw. EUR 200 Aufpreis für ein gutes Custom-Modell bei der GPU. Bei Builds jenseits der EUR 2.500 fällt das ehrlich gesagt auch in der Gesamtbetrachtung kaum ins Gewicht.