Gut und Günstige, leise Gehäuse Lüfter

Kiismo schrieb:
Günstig heißt nicht schlecht. Ich habe alle 13 Lüfter von TZMRIT/ Jungle Leopard und bin mehr als zufrieden. Diese Firma produziert Lüfter auch für namenhafte Firmen die um das 3 fache teurer sind.
Es ist nicht alles China Schrott !!!
Die ganzen Artikel von Jungle Leopard sind größtenteils Überproduktionen für LIAN LI. Teilweise sind da auch noch Sachen von Thermalright, Arctic und Alphacool bei. Die sind eins zu eins gleich, nur andere Label drauf. Man kriegt die gleichen Aios, die Bei LIAN LI 300€ kosten von Jungle Leopard für 80. Ich hab mir kürzlich mal testweise eine bestellt, weil ich selber skeptisch war, ob die zu dem Kurs überhaupt was taugen. Als ich sie dann verwendet habe, wurde ich echt positiv überrascht. Ich biete sie Aktuell als kostengünstige Alternative in meinem Shop an. Die Dinger sind wirklich alles andere als China Schrott. Es gibt auf Amazon auch einen Store, den ich zufällig gefunden habe, indem die Sachen mit leichten Produktionsmängeln für ein Paar Euro hinterher geworfen werden. Da haben die Sachen zwar irgendwie eine LED defekt Oder ähnliches. Die lohnen sich dann richtig, wenn man das ARGB nicht verwenden möchte. Ich kann nur raten, an die Leute, die auf der Suche nach extrem Günstigen Alternativen sind, sich da mal umzuschauen.
Ergänzung ()

@modena.ch
Mein 5800x Läuft auch mit 500- 600 RPM unter Volllast bei ca. 45-50 Grad. Ganz selten gibt es mal für 2-3s nen Peak mit bis zu 65 Grad, der aber direkt wieder verschwindet. Ich war auch extrem überrascht, nachdem ich sie für nicht ganz 15€ für 3 Stück bei Amazon bekommen hab. Ich hab ehrlich damit gerechnet, dass sie bei dem Preis etwas lauter laufen, und sie etwas höher drehen müssen. Als ich sie ausprobiert habe, war ich auch extrem überrascht, dass sie so gut performant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Also Thermalright kann auch Lüfter, ich sage nur den, der an meiner CPU ist.
Der Dort eigentlich nocht hinpasst, aber dank des 120 Iger Lochmases dann doch wieder passte.

Gut, das wäre der Einstieg in RGB. Braucht man, oder braucht man nicht. Wie wird die RGB angesteuert?
Wenn ARGB, dann wird das so erst mal nicht, wqeil ich kein ARGB auf dem Board habe, brauch ich bestimmt nen Header von RGB auf ARGB ?

Luftfördermenge, da kann Arktic mehr, aber der Preis von 13 bis 15 Geld für drei Stück ist i.O und eben noch von Thermalright.

Auf jeden Fall eine Alternative zu den Arctic, und wenn ihr sagt sie sind leise, dann mag ich das euch auch glauben.

Die sachen von Jungel Leopard kann ich mir auch mal anschauen, muss aber alles nicht heute sein, reicht in ein paar Tagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremerjan34
colagesöff schrieb:
Gut, das wäre der Einstieg in RGB. Braucht man, oder braucht man nicht. Wie wird die RGB angesteuert?
Wenn ARGB, dann wird das so erst mal nicht, wqeil ich kein ARGB auf dem Board habe, brauch ich bestimmt nen Header von RGB auf ARGB ?
Du bräuchtest dafür einen 3 Pin ARGB Header oder halt nen ARGB Hub, der dann über SATA angeschlossen wird, und wenn gewünscht, über PWM ans Board und dann können mehrere Lüfter über einen Anschluss gesteuert werden. Die ARGB könntest du dann per Fernbedienung steuern. Wenn du die Lüfter Via Hub ansteuern willst, dann bitte keine Anderen Modelle und Marken kombinieren, da jedes Modell unterschiedliche Rotationseschwindigkeiten hat, und das wirklich extrem nervig ist, wenn dann z.b die Hälfte mit 500 RPM dreht und die andere Hälfte mit 700, obwohl sie gleich eingestellt sind. Ich persönlich nutze Aktuell diesen Hub:
https://amzn.eu/d/cdt3oOr
Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden, allerdings gibt es auch Boards, die den Hub nicht erkennen und die Lüftersteuerung nicht funktioniert. Wie das bei deinem Board funktionstechnisch aussieht, weiß ich allerdings nicht. Wenn du die Lüfter direkt ans Board anschließt, dann hättest du zumindest noch ARGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiismo
Zurück
Oben