Gehäuse mit großem Seitenlüfter... :)

Im Thermaltake Shop gibts Seitenteile komplett mit 250er Lüfter für 29 Euro. Kollege hat sich so eins gekauft, Lüfter ausgebaut und in sein Seitenteil reingesetzt.

Schon mal an ein Aplus CS-Wind Tunnel gedacht? Hab ich selbst. Ist cool. kühlt sehr gut, Lüfter sind regelbar und so (steht alles auf meinem sysProfile: http://www.sysprofile.de/id47033).

Allerdings hat Starnose recht. So einfach ist das nicht, sich neue 25cm-Lüfter zu besorgen, aber das wird man dann schon noch irgendwie hinbekommen.

Zu der Page mit den Scythe-Lüfter: Jedoch sehe ich da keinen Lüfter mit den Abmessungen von 250mmx250mm.

MfG paxtn

@paxtn
Bei Thermaltake haben die genug von den Lüftern, die haben so viele das die sogar welche verkaufen.
Und von Akasa gibts auch noch 220er Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um nur Kühlung geht, dann ist das Diablo von Aplus wirklich das Beste.

Wegen dem Kühler. Also wenn bei mir einer kaputt gehen sollte und die Garantie bereits abgelaufen ist, dann frage ich einfach mal bei Aplus an, ob die mir nen neuen schicken können, ansonsten probier ich eine Spezialkonstruktion mit 4 120mm-Lüfter (von Scythe oder Noiseblocker oder so- also schön leise, weil bei mehreren es dann doch etwas lauter wird ;) ) als Ersatz für einen 250mm Lüfter. Ist zwar Arbeit und etwas umständlich, sowie auch etwas teurer, aber besser, als sich ein komplett neues Gehäuse zu kaufen.

MfG paxtn

Also, da würde ich mir lieber bei TT ein Seitenteil komplett mit 250er hohlen, den abschrauben und bei mir reinbauen, ist billiger und weniger Arbeit. Und dann das Seitenteil bei Ebay verscheuern.

@ SIDNRW

Ähm , wie gesagt:
lso wenn bei mir einer kaputt gehen sollte und die Garantie bereits abgelaufen ist, dann frage ich einfach mal bei Aplus an, ob die mir nen neuen schicken können

Außerdem habe ich das Gehäuse erst seit wenigen Wochen und habe ja 2 Jahre Garantie, also werde ich da mir jetzt noch keinen Kopf drum machen. Vielleicht gibt es ja in 2 Jahren die Möglichkeit, sich einen 25cm-Lüfter einzeln zu kaufen oder es gibt noch ganz andere Dinge, an die wir jetzt noch nicht denken. Die Firmen denken sich doch immer wieder neues aus.

MfG paxtn

Sehr gute Entscheidung!!!!! ;)

kann das Aplus CS Wind Tunnel auch nur empfehlen:D

Ich habe eine ASUS 8600 GTS silent mit dem Riesenkühlkörper. Ich denke es wäre nicht schlecht wenn der von einem 250er Propeller direkt angeblasen wird. Weiß jemand ob die Karte in das Value reinpasst?

Also beim Aplus CS Wind Tunnel solltest du keine Platzprobleme haben;)

Hi!

Habe das Aplus Wind Tunnel letzte Nacht noch komplett mit neuer Hardware verbaut. Das Gehäuse ist echt klasse! Extrem einfach gemachte Einschübe für HDDs und DVD Laufwerke...

Die Kühlung ist klasse & auch sehr leise. Also mir fällt nichts negatives auf. Klare Kaufempfehlung.

Gruß
silent

Hi!

Ich muss nochmal betonen das das Gehäuse wirklich Top ist! Mit meinem Boxed E6850 lieg ich im idle Betrieb bei 30°. Unter Last 44-47°. Meine Festplatte liegt bei 20°! Ich hoffe die friert nicht. ;) Ausgelesen mit Coretemp/HDTune. (Lasttemperaturen bei voller Drehzahl der Seitenlüfter, Idle Temps - Seitenlüfter langsamste Drehzahl)

Mal eine andere Frage... weiss jemand wie ich bei dem Gehäuse vorne einen Lüfter einbauen kann? Ich habe mir zwei S-Flex bestellt, welche ich nun auch gerne einbauen möchte. Hinten ist es ja kein Problem, aber wie komme ich vorne an den "Kasten" für den Lüfter dran?

Gruß
Silent

Edit: Up!? Kann mir keiner zu dem oben genannten "Problem" helfen? :)
Und stimmt das, dass Festplatten nicht unter 30° kühl werden sollten?

Zuletzt bearbeitet:
Welchs Problem nochmal? Und ich kann nicht glauben, dass die Platten 20° haben sollen. Wie warm ist es denn bitte in dem Zimmer? da müssten es schon 5-6° sein, und selbst dann wären 20° noch zu gut. Also das is eher ein Auslesefehler ;-)

Hi!

Die Frage war: "...weiss jemand wie ich bei dem Gehäuse vorne einen Lüfter einbauen kann? Ich habe mir zwei S-Flex bestellt, welche ich nun auch gerne einbauen möchte. Hinten ist es ja kein Problem, aber wie komme ich vorne an den "Kasten" für den Lüfter dran?"

Zu den Festplatten. Von genau 20° war ja nicht die rede. Aber laut HD Tune habe ich folgende Temperaturen:
Samsung SpinPoint T166 320 GB 16MB SATA II (HD321KJ) - Idle: 23° Last: 26°
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) - Idle: 27° Last: 29°

Mich würde nur mal interessieren ob Festpallten auch zu kühl seien können? Weil ich ja jetzt noch zusätzlich zwei Lüfter einbauen möchte. Vorne unten (Luft rein) & hinten oben (Luft rauss) Somit würde der untere S-Flex Kühler ja die Festplatten zusätzilch etwas belüften...

Zum Zimmer: PC steht im Schlafzimmer wo nicht geheizt wird. :)

Gruß
Silent

Zurück
Oben