Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGehäuse mit Temperaturanzeige: Aerocool „VS 92“
Mit dem „VS 92“ möchte Aerocool nicht nur einen interessant gestalteten Midi-Tower für kleines Geld offerieren, sondern auch mit der Kühlleistung überzeugen. Deshalb kann das Gehäuse nicht nur mit maximal zwölf Lüfter ausgestattet werden, sondern verfügt zusätzlich über eine Temperaturanzeige in der Front.
Ich verstehe diese Gehäuse mit Temperaturanzeige einfach nicht. Der Sensor liegt auf dem Kühler drauf, doch juckt es doch keinen Menschen wie warm der Kühler oder die Hülle der Festplatte ist? Es geht doch um die Kerntemperatur und die kriegt man mit diesen Sensoren niemals auf die Anzeige. Wenn dann bräuchte man einen Anschluss am Mainboard, dass die Temperatur als Signal abgibt, damit man solche Anzeigen sinnvoll nutzen kann.
So überflüssig ist die Anzeige doch nicht, immerhin kann man sich die Gehäuseinnentemperatur anzeigen lassen. Ist doch auch nicht verkehrt. Bei der Ersteinrichtung eines neuen Komplettsystems kann man den Sensor erstmal beliebig platzieren um mal alle Bereiche im Dauerbetrieb abzuchecken, und eventuell bei "HotSpots" das Lüfterkonzept anpassen.
Alternativ lässt man den Molexstecker für die Anzeige einfach weg...
Für 35,- und Leute die nur ein günstiges und gut belüftetes Gehäuse brauchen definitiv o.k.
Die Optik ist auch verträglich!
Naja, kann man für 35-40€ schon machen. Und dafür, dass es ein Aerocool Case ist, sieht es sogar mal halbwegs annehmbar aus.
Mir persönlich gefällt aber eine komplette Mesh Front nicht und durch die großen Lüfteroffnungen wäre mir das Ding auch viel zu offen. Da dring ja jedes Geräusch nach außen.
Mag was für Gamer sein die günstig ein gut belüftetes Gehäuse wollen. Für mich isses nix.
Für dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen, mein Fall wäre es nicht, Aerocool bekommt es immer irgendwie hin das dick und fett "GAMER" drauf steht dezent geht anders. Aber mal ganz ehrlich, es wird sich über eine Temperaturanzeige beschwert aber Gehäuse mit Seitenfenster gekauft. Natürlich ist ein Temperatursensor welcher nicht die Kerntemperatur anzeigt weniger interessant als einer der es tut aber mal ehrlich... optisch wertet die Anzeige auf jeden fall auf und er hat mehr praktischen Nutzen als ein Seitenfenster.
Die Firma wird mir immer Sympathischer.
Habe nun schon für 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis Rechner gebaut mit günstigen Gehäusen von denen, und nicht an einem gab es irgendwas auszusetzen.
Ganz im Gegenteil, sijnd klassem Gehäuse mit Super möglichkeiten durch Lüfter ne Klasse Kühlung in den Rechner zu bekommen.
Preis/Leistung bei Aerocool ganz klar von mir persönlich eine 1.
Ich besitze ein Gehäuse von AeroCool mit Temperaturanzeige (Hi-Tech 7 Pro), jedoch musste ich diese vom Stromkreis trennen da sie jedes Mal laut gepiepst hat, wenn die Temperatur eine gewisse Schwelle überschritten hat. Unglaublich unnützlich.
sowas hatte ich schon vor locker 10 jahren. da sah's gehaeuse sogar noch westentlich besser aus und die anzeige war hinter ner verspiegelten blende, sprich wenn der pc aus war, sah man sie nicht. keine ahnung mehr wie das gehaeuse hies..
Meine komplette PC-Kühlung wird durch solche Sensoren gesteuert. Das einzige Problem ist, das die Steuerung nicht versteht, das die GPU ruhig etwas wärmer werden darf. Man muss die Temperatur nur anders interpretieren. Wenn der Kühler 40C hat, wir die Core-Temp nicht bei 60C liegen.
Für ernsthafte Messungen benutzt man dann entsprechende Software.
Interessan wäre nur, ob das Gehäuse ohne Sensor noch 5€ billiger wäre