Gehäuse nach england verkauft jedoch kein Geld?

Bist du sicher das es die echte Bank war die sich bei dir gemeldet hat... halte ich für zweifelhaft.
Ggf mal die Bank anschreiben, aber ne Adresse extra raus suchen und keine nehmen die dir ggf mitgeteilt wurde.
Ich halte es nach wie vor für extrem unwahrscheinlich das es ne 600€ grenze gibt ab der erst Auslandsbuchungen durchgeführt werden können.

Habe ich ne chance mein case wieder zurück zu bekommen ?Sollte ich eine frisstsetzen,und habe ich nachablauf der frisst überhaupt die möglichkeit ihn dran zu bekommen ?

Ich mit meinen frischen 18 Jahren kann das eben nicht so einfach hinnehmen hier gehts nicht mehr nur um Prinzip sondern um Geld was ich für den Führerschein + Auto brauche :(.

LG Joshua Lee

Traurig wie erbährmlich wamnche sind sollen sich lieber einen Job suchen um sich es kaufen zu können ich habe für das Case auch ne Woche gearbeitet :( ,dazu kommen noch jetzt die kosten des Silverstone Raven's welsches ich ja im Prinzip 1 zu 1 hätte haben könne so sitze ich aber auf mehr als 300€ verlusst und kosten :(

Denkt ihr rechtlich Drohgeberden könnten was bewirken ?

Noe. Die machen das schon lange und professionell, mit normalen arbeiten würden die lange nicht so guten Reibach machen.

Noch was ganz Wichtiges,das Gehäuse ist noch auf dem Weg,habe ich die möglichkeit den Versand wegen schwerwiegenden Gründen (In dem Falle Betrug) abzubrechen,und die Sendung wieder zu mir kommen zu lassen?Ich meine ich hab ja auch den Versand bezahlt.

MfG

Ruf doch einfach mal bei dem Paketdienst an, bei dem du es aufgegeben hast. Warum hast du es eigentlich nicht einfach per Nachnahme versandt, wenn er soviele Probleme gemacht hatte mit der Überweisung. Damit wärst du ja auch auf der sicheren Seite gewesen. Schildere denen den Fall und dann kannst du sie ja bitten, ob - falls nicht zurücksendbar - es noch umgewandelt werden kann in NN.

Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation, habe aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, das da was nicht stimmt. Damals habe ich mich dann auch eingehend mit dieser Betrugsmasche befaßt und kann dir deswegen auch leider nur sagen, das dein Gehäuse weg ist.

Im Normalfall wird die Post oder welches Paketunternehmen auch immer kein Paket während des Versandes aufhalten und dir zurückschicken. Jedenfalls hat man mir das damals beim DHL gesagt. Aber die machen vielleicht was, wenn du denen sagst, das du schon Strafanzeige gestellt hast.

Also das mit der Sendung aufhalten würde ich auf jeden Fall gleich mal probieren! Auch wenns vielleicht nicht geht, aber du hast es zumindest versucht (wie hast dus denn versand?). Wie hast dus eigentlich verkauft? Via eBay? Dann würd ich die noch kontaktieren, die wissen in solchen Fällen in der Rwegel Bescheid und machen dem Betreffenden auch Feuer unterm Hintern. Obs was bringt weis ich zwar nicht, aber du hast zumindest auch den Weg versucht. Dann würd ichs noch bei der Bank versuchen und die mal Fragen, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht und die können dir eventuell auch besser helfen, mit der Bank des "Kunden" in Kontakt zu treten.
Ja und dann Bleibt noch der finale Gang zur Polizei bezüglich Anzeige. Da nimmste am besten immer alles Unterlagen mit, die du hast. Auch ist es äußerst hilfreich, alle Mails, die ihr euch geschickt habt, auszudrucken und als Beweismaterial mitzunehmen (ich hoffe doch mal schwer, dass du die nicht gelöscht hast!)

Es ist ganz klar: Du bist selbst schuld auf so einen Mist reinzufallen, denn wer versendet, vor allem ins Ausland, wenn man das Geld noch nicht auf dem eigenen Konto hat. Und solche Maschen wie mit Treuhandbank & Co. wurden schon Millionenmale im TV gezeigt wie z.B. bei Spiegel TV, Akte, Frontal 21 und wie die alle heißen.

Was Du machen kannst? Jetzt NICHTS mehr außer aus Deinem Fehler zu lernen und sowas NIE wieder zu machen. Ohne Kohle Kein Versand!

Eine Anzeige bringt NICHTS und wird ins leere laufen. Packet aufhalten kann man nicht. Verklagen, mahnen kannst Du vergessen im Ausland. Das heißt im Klartext, Du wirst Dein Geld sowie Gehäuse NIE mehr wiedersehen und damt musst Du Dich abfinden.

Ich denke der der das Gehäuse bekommt, lacht sich über Dich kaputt, weil man gegen sowas NICHTS machen kann. Traurig aber so ist es in der heutigen Zeit. Wer nicht aufpasst wird verarscht.

Verkauft Via Kijiji kleinanzeige,und wie oft noch ich hab das case los geschickt kein geld,da ich das als auslandssicherung kenne das die Bank das Geld erst frei schaltet wenn sie die ID des packets hat.

Hier mal ne mail der bank und eine von ihm.

BANK__________________

Dear Joshua Lee,

Thanks for your mail. We have to inform you that we are waiting for you to send the money to the address and we were informed by Mr Ribeiro Daniel that you want to send the money directly to us and we want you to send the money before we can activate the money to your bank account because without you sending the money there is no way we can actoivate the money to your bank account so here is the address you will sen d the money to:

(Hier standen sein Name so wie complette adresse ?)
Name: xxx
Address : xxx
City : xxx
State ; xxx
Country : xxx
Zip Code: xxx

Text question : My Favorite xxx
Answer : xxx

So we want you to go and send the money to the address above and send the details to us and we assure you that within the next 40Minutes that you send the money we will activate the total of 600.00Eur to your bank account.

We are waiting for your soonest mail.

Mail des Käufers

no....i am a trustworthy man and i know what to do but it seems you do
not need the money if you need the money then you will do as my bank
has ordered you.. so if you need the money go and send the remaining
240Eur and the money will be activated to your bank account and there
is no way i can send the money again because the money has been
deducted from my bank account..ok

Thanks.

Ne gab auch von der BANK einen,aber jetzt kommts beste ich habe ihm geschrieben das ich mich bei der Polizei informiert habe usw. er weigert sich einfach mir das geld zu überweisen und kommt mir mit so was lächerlichem.

MAIL

ok...do anything you like i will also contact the FBI now and they
will get into this ..

Und ans telefon traut er sich auch nicht bz. legt sofort auf oder macht einen auf besetzt.

Damit wirst du auch nichts erreichen. Es handelt sich wahrscheinlich wieder um eine ganze Gruppe von Betrügern. Die machen das schon fast beruflich und lassen sich nicht einschüchtern.

Das einzige was du noch versuchen kannst ist halt das Paket noch zurückzuholen.

Wenn du auf dein Geld angewiesen bist und keine Rechtsschutzversicherung hast, dann stelle Strafanzeige und lasse den Rest bleiben. Jegliche Aktion die du auf zivilrechtlichem Wege unternimmst wird dich noch mehr Geld kosten das du (aller Wahrscheinlichkeit nach) nie wieder sehen wirst.

Meine Meinung:

Die E-Mails stinken doch zum Himmel (das isst eine Masche)... Überweise bloß kein zusätzliches Geld an die "Bank". Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast gehe zum Anwalt, hast du keine ist das Geld weg. Lasse dich im Zweifelsfall bei einer Verbraucherzentrale beraten oder frag bei der Polizei nach wie du vorgehen sollst, da wäre beides noch mit mäßigem finanziellen Aufwand machbar.

Die Behörden unternahmen selbst wegen meinen 300 Euro um die ich im Inland geprellt wurde NICHTS. Von daher würde ich nicht davon ausgehen das die Behörden wegen 360 Euro auch noch im Ausland ermitteln.....

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, worum es dir geht...
Wenn es dir eigentlich nur ums Geld (und ums Gehäuse) geht: Versuchen den Versand abzubrechen. Wenn das nicht geht, dann sind Case und Versandkosten futsch.
Wenn es dir ums Prinzip geht (und nicht ums Geld): Hinfahren (die Versandadresse muss ja stimmen) und das Paket "abfangen" bzw dem Typen mal zeigen wo der Hammer hängt.

Das der Typ ein Betrüger ist, das sollte klar sein.
Denn wie will der denn bitte jemanden beim FBI (die Jungs sitzen in den US of A, in England haben die nichts zu suchen) dazu bekommen irgendwas zu tun.
Außerdem, was soll ihm denn jemand getan haben? Der korrekte Betrag (nicht die 600€) wurden "angeblich" bei ihm abgebucht und er bekommt wohl dein Case. Dann hätte er gar keinen Grund zur Beschwerde...

Wie auch immer: Du wirst nicht viel erreichen können... Leider...

Grüße vom:
Jokener

Wiz Khalifa schrieb:
Noch was ganz Wichtiges,das Gehäuse ist noch auf dem Weg,habe ich die möglichkeit den Versand wegen schwerwiegenden Gründen (In dem Falle Betrug) abzubrechen,und die Sendung wieder zu mir kommen zu lassen?Ich meine ich hab ja auch den Versand bezahlt.

MfG

Ich persönlich würde das wohl so machen. Oder mal mit dem Verkäufer telefonieren und danach handeln.

So war heut auf der Post und habe einen Nachforschungsantrag wegen schweren Betrugs angefordert,die Chancen stehen besser als gedacht bz. dachte das ich das case nie mehr sehe,aber die chance das es die Tage aufgefunden wird und zurück gesendet wird stehen laut Post besser als 50%-50%.

Drückt mir die Daumen leute,und danke für die Beratung,ich werde euch auch noch sagen wie es ausgeht :).

LG Joshua Lee

Zurück
Oben