Gehäuse+NT Wechsel=Rechner springt nicht an

Das Kannst du sicherlich mit Adaptern regeln, ABER, wenn das Netzteil dafür gedacht wäre, hätte es die entsprechenden Anschlüsse.
Es wird vermutlich auch mit 1x4P laufen statt 2x4/1x8 intern ist es sowieso parallel geschalten, mehr Masse ist hier nur um die Steckerspec. ein zu halten, aber 24Pin (ATX2) benötigst du.

Dann bring das uralte 90Watt NT zurück und kauf eines das ATX2.x beherrscht damit du auch keine Probleme mit den S-Stats bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Gar nicht.
Dieser kleine Mainboard Lautsprecher ist dran.

Nur CPU+Lüfter und MB.
Aber passieren tut nichts.
Dann ist mindestens eins der Drei Bauteile defekt.
Jeweils eins der Bauteile austauschen und hören ob es piep Töne gibt.
Anfangen würde ich mit dem Motherboard.

Key³ schrieb:
Das Kannst du sicherlich mit Adaptern regeln, ABER, wenn das Netzteil dafür gedacht wäre, hätte es die entsprechenden Anschlüsse.
Es wird vermutlich auch mit 1x4P laufen statt 2x4/1x8 intern ist es sowieso parallel geschalten, mehr Masse ist hier nur um die Steckerspec. ein zu halten, aber 24Pin (ATX2) benötigst du.

Dann bring das uralte 90Watt NT zurück und kauf eines das ATX2.x beherrscht damit du auch keine Probleme mit den S-Stats bekommst.

Das Netzteil ist dafür gedacht. Diese Netzteile sind für nuc´s/sehr kleine itx pc´s.

Das 160watt von pico hat 24pin Atx. Bringt mir aber nichts. Die zusätzlichen 4 Pins sind für die Pcie Line für die Grafikkarte.

Außerdem bringen mir mehr als 90watt nichts, da das 2. teil, also der Netzstecker nur 90 watt liefern kann.

Ich vermute es liegt an dem fehlenden 4pin E-atx stecker.

Da 1 Molex Anschluss noch frei ist bei dem Netzteil, dachte ich mir ich besorge molex zu 4 pin adapter und haue den da dran.

Grüße,

hhk

90W wird auch mit Adapter nicht reichen. Das ist bei der Hardware nunmal so.
Viel Spass beim Versuchen, aber bitte dann nicht hier um Hilfe fragen.

Übrigends kam der Tipp von vielen Usern hier aus dem board und ich bin mir sicher diese haben recht.
Nur leider haben auch viele so ein Projekt noch nie umgesetzt, wollen einen aber dann belehren und raten davon ab obwohl es total machbar ist

HHK anscheinend hat das Netzteil ja ein Problem bzw versucht es, so wie viele hier schon geschrieben haben. Gab ja genug Tipps.
Wenn du nicht auf das NT verzichten willst, dann teste die Variante mit den Adaptern.

Auf der anderen Seite kannst du nicht auf Unterstützung hoffen, wenn sich die User, welche dir Ratschläge geben, fühlen, als ob sie gegen eine Wand reden würden.

VG

hhk schrieb:
Nur leider haben auch viele so ein Projekt noch nie umgesetzt, wollen einen aber dann belehren und raten davon ab obwohl es total machbar ist
Ich habe sowas schon gemacht, aber danke dass du uns wiederum unterstellst es hätte hier noch niemand gemacht.
Und ich sage aus Erfahrung: 90W reichen nicht.

Zurück
Oben