Gehäuse verschönern + leisere Lüfter-,steuerung

Das hier ist ein molex und ein 4 pin

Ein molex ist male und ein lüfteranschluss female...
fan-connectors-100360901-orig.jpg

Du benötigst einen male lüfteranschluss weil deine lüftersteuerung female ist,also brauchst du folgende kabel:

Male 4 pin auf female 3 pin-und>Male 3 pin auf female 3 pin lüfteranschluss^^

Ist kompliziert ich weiß,ein led band ist nicht dazu da um an eine lüftersteuerung angeschlossen zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
mols-097_mols_097_2g_800x800.jpg

Der Stripe, das ist doch "female"...
Und dann die LED in eins der beiden Plätze des Y-Kabels stecken(male).
808744_0__8442226.jpg

Abschließend die Endung des Y-Kabels also "female" in die Lüftersteuerung einstecken.
luls-188_luls_188_3g_800x800.jpg

Also in eines der 3Pin(der weißen, male)...!

Ich kann mir das anders garnicht vorstellen. Verstehst du was ich meine?

Aber in das Led band kommt ein adapter dran,der dir keinen female lüfteranschluss verschafft,dass eine ist ein male 4 pin adapterstück und da kannst du dann einen 4 pin molex male und einen 4 pin molex female machen.

Du verstehst dein problem nicht...

Das bringt dir aber nichts,weil du einen lüfter 3 pin female brauchst,von mir aus kauf es und find es raus.

Wenn du den female port von deinem y kabel belegst hast du 2x male,deine lüftersteuerung ist aber auch male.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll ja genau anders rum sein, 2 zu 1, der dann in die Steuerung, dann ist male zu female.. :)

Ich glaube ich verstehe was du meinst.
Das obere Kabel
mols-097_mols_097_4g_800x800.jpg

MUSS unbedingt an das LED Band, sonst geht es nicht.
Richtig?
Dann hab ich wirklich nur den Molex den ich nicht direkt mit der Steuerung verbinden kann. Richtig?
Ich habe gedacht Molex ist das gleiche nur andere größe wie ein Lüfteranschluss. Wieso unnötige extrakabel.
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Molex
unter Steckverbinder an PC-Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wie befästige ich eigentlich meinen neuen "be quiet! Silent Wings 2" Lüfter am CPU Kühlkörper vom Thermalright TRUE Spirit 120M?

Ich hab da an Lüfterklammern gedacht, weiß aber nicht welche Bauform die haben müssen.
https://www.caseking.de/search?sSearch=lüfterklammer
Oder gibts da alternative Methoden den zu befestigen?

Zurück
Oben