Gehäuse

Hi und willkommen

du musst eigentlich nur darauf achten, dass der Kühler im Gehäuse Platz findet.
Die Massangaben zu beidem findest du grundsätzlich unter Geizhals, im Zweifelsfall direkt beim Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vio7 und coasterblog
Sowie auch die Grafikkarte! Beide Maßangaben sollten vom Gehäuse Hersteller bereitstehen.

In deinem Fall für das M30:

CPU Kühler 172mm
Graka 380mm
ATX Netzteil

Sollte beinahe alles reingehen.
Einfach beides gegenprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vio7 und coasterblog
1719429092133.png

Ergänzung ()

Brauchst aber noch 3 120ger Lüfter für das gehäuse dazu...https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00120a-a1920159.html
 
vio7 schrieb:
kann ich bei der Zusammenstellung hier aus der [FAQ] Der Ideale Gaming PC das Gehäuse ohne Probleme austauschen?

Wie schon gesagt wurde, solange die CPU Kühler ausreicht und die Grafikkartenlänge und Höhe (Achtung, bei Geizhals als Breite gelistet. Außerdem sollte ein paar Zentimeter für den Stecker eingeplant werden) eingehalten werden, passt alles.

Ein kurzer Check zeigt: Ja, das von dir genannte Sharkoon passt.

maxi_rodriges schrieb:
wie es aussieht, hat das Gehäuse vorne nicht viel Öffnungen für die Frischluft.

Das kleine Vorschaubild täuscht. Wenn man es größer macht, sieht man das Mesh-Muster. Hat mich auch im ersten Moment getäuscht. ;)

Aber genau deswegen würde ich trotzdem mal zumindest nach Erfahrungsberichten zu dem Gehäuse schauen. Das Mesh-Muster scheint mir fast zu klein zu sein für guten Airflow. Kann aber halt auch täuschen. Gibt jedenfalls für den TE auch noch Alternativen ohne Glasfenster.

Bspw:
Fractal North
Fractal Meshify 2 Black Solid
Fractal Focus 2
Fractal Pop Air Solid
Endorfy Signum 300 Solid
etc.
 
Der Airflow beim M30 passt schon, sonst wärs nicht als empfohlen mit drin 😉
 
Zurück
Oben