News be quiet! Light Base 900 & 600: Showcase-Gehäuse haben Glas und drei Ausrichtungen

wei3nicht_T schrieb:
Entweder ich habe einen Denkfehler oder etwas mit dem Renderbild (im Artikel Bild 2) stimmt nicht. Die Ausrichtung passt doch nicht. Bei den anderen Bildern ist es nicht so. Im Artikel steht jetzt auch nichts von Montage mit Riser-Kabeln :confused_alt:.

Ansonsten eigentlich ganz schön. Buntes LED gedöns lässt sich doch bestimmt auch einfarbig konfigurieren? Dann wäre es ok.
Anhang anzeigen 1490852

Denke du hast das MoBo falsch eingezeichnet. Das fängt erst weiter unten an, nämlich auf Höhe des hinteren Lüfters. Beide Öffnungen oben, die du übermalt hast, sind Kabeldurchführungen und sind auf den Bildern mit Bestückung vom Radiator verdeckt.
Ein normales ATX endet über der untersten Kabeldurchführung und verdeckt die zweite von unten würde ich sagen.

11.jpg

edit:
+ halt #20
Ist halt seltsam, dass bei der Bestückung die richtigen Blenden drin sind, da hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
wei3nicht_T schrieb:
Buntes LED gedöns lässt sich doch bestimmt auch einfarbig konfigurieren?
Ja das ist möglich, ansonsten fände ich das ganze LED Thema auch schrecklich, aber so kann man das schön als Ambientebeleuchtung nutzen, wie eine Hue Lampe.

Bezüglich der Ausrichtung: Ja es gibt wohl auch Riser Kabel.

Screenshot 2024-06-05 002029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Ich mag ja Gehäuse mit waagerecht montiertem Mainboard, haben für mich nur Vorteile:
1. CPU-Hitze wird -natürlicherweise - nach oben zum Kühler transportiert
2. GraKa steht im Slot und braucht keine Stütze

Nur leider gibts scheinbar gar keine ATX-Cases mit liegendem Board mehr, es gab mal eines von Thermaltake, aber das war lüfterplatzmässig eher von gestern.

Was Be Quiet hier macht, ist einen X-ten Showcase-Nachbau einfach befähigen, auf die Seite gelegt zu werden. Daran würde mich das gläserne Top ästehtisch und aus praktikablen Gründen stören.
Wobei so ein schöner Luftstrom links rein -> rechts raus aus drei 140ern die Hardware bestimmt nicht schlecht kühlt.

Die LED-Umrandung statt in Kirmesfarben schön heruntergedimmt in einem gerade noch leuchtenden Weiß stelle ich mir schön dezent vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Weitere interessante Aussagen:
  • Im Gehäuse sind drei Reverse Lüfter verbaut.
  • Es gibt 4 Füße die man links, rechts oder unten montieren kann - statt das Mainboardtray umbauen zu müssen, dreht man einfach das ganze Gehäuse, wenn das Seitenfenster auf der anderen Seite sein soll.
Für mich ein sehr durchdachtes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Blood011 schrieb:
wird immer noch alles teurer.
Langsam aber sicher habe ich mich daran gewöhnt, mein Gehalt ist aber andrerseits auch gut gestiegen durch Tarifverhandlungen.
 
der_Schmutzige schrieb:
Ich mag ja Gehäuse mit waagerecht montiertem Mainboard, haben für mich nur Vorteile:
1. CPU-Hitze wird -natürlicherweise - nach oben zum Kühler transportiert
2. GraKa steht im Slot und braucht keine Stütze

Nur leider gibts scheinbar gar keine ATX-Cases mit liegendem Board mehr, es gab mal eines von Thermaltake, aber das war lüfterplatzmässig eher von gestern.
...
Eines gibt es, hab's grad bei mir verbaut weil ich den PC links von mir habe und es meines wissens nach das einzige ist, welches die Glasscheibe rechts hat:

https://geizhals.at/sharkoon-rev300-a2551198.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich mag mein horizontales Case (Caselabs S8S). So kann es mir zum Beispiel völlig egal sein, wie schwer die GPU ist.

Daher begrüße ich, dass mehr in der Richtung erscheint.
 
Kann man machen, sieht schick aus. Nichts für mich, da es zu viel Platz in der Breite wegninmmt - solange es noch unter den Schreibtisch passt habe ich lieber ein höheres Gehäuse als ein breiteres, aber für auf dem Tísch macht das natürlich was her.
 
wei3nicht_T schrieb:
Entweder ich habe einen Denkfehler oder etwas mit dem Renderbild (im Artikel Bild 2) stimmt nicht. Die Ausrichtung passt doch nicht. Bei den anderen Bildern ist es nicht so. Im Artikel steht jetzt auch nichts von Montage mit Riser-Kabeln :confused_alt:.

Ansonsten eigentlich ganz schön. Buntes LED gedöns lässt sich doch bestimmt auch einfarbig konfigurieren? Dann wäre es ok.
Anhang anzeigen 1490852
Du hast einen Denkfehler, deine Zeichnung vom MB ist viel zu hoch!
 
Ich meinte auch ehr die Ausrichtung der Karten-Slots. Diese sind Senkrecht, so passt da keine Karte zur Mainboardposition rein.
 
der_Schmutzige schrieb:
Die LED-Umrandung statt in Kirmesfarben schön heruntergedimmt in einem gerade noch leuchtenden Weiß stelle ich mir schön dezent vor.
Oder eine Farbe, die zum Innenleben passt. Hauptsache kein wilder Farbwechsel oder so ein Blödsinn. Mein PureBase 500DX beleuchtet das System in dezentem AMD-Rot, das macht sich auch sehr gut.
 
Ach ich dachte du meintest vertikal, da hier die GPU im Slot steht und sowohl CPU wie auch GPU die heiße Luft nach oben blasen... (zumindest bei einem Radiallüfter bei der GPU)

Senkrecht, Waagerecht, Vertikal, Horizontal, auch egal 😅
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
011 Klon die drölfzigste. Ich kann's echt nicht mehr sehen. Denkt euch doch Mal was eigenes aus. Es ist schon traurig wenn selbst die "langweilerbude" fractal in letzter Zeit ideenreicher daherkommt.
 
Für die horizontale Nutzung doch sehr gelungen und ja, die Kirmesfarben würde ich auch direkt gegen statisches Uni Weiß oder was weiß ich was tauschen. Die RGB Pusherbilder dienen nur der Veranschaulichung, nach dem Motto, wir können alle Farben und das ganz ohne LSD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Angeblich soll BQ die Reverselüfter nicht einzeln zum kauf anbieten, wisst ihr da mehr @AbstaubBaer ?

Wäre jedenfalls der superfail und man müsste das Gehäuse ohne Lüfter kaufen und dann andere verbauen.

Weil unter de GPU möchte man da ja auch welche haben.
 
Die haben sich aber Zeit gelassen bei BQ. Schaut ja doch sehr ähnlich aus wie das O11 und die zig anderen Klone, die es inzwischen davon gibt.
 
Zurück
Oben