Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Light Base 900 & 600: Showcase-Gehäuse haben Glas und drei Ausrichtungen
Überlege gerade ob ich mir das Gehäuse kaufe. Suche eins das Inverted gebaut werden kann.
Würde das 600 dx holen. Würdet ihr komplett 120er Lüfter verbauen oder oben und unten mit 140er mischen?
Und wenn Inverted, dann vermutlich oben und seitlich rein blasen und unten und hinten raus ziehen. Ist eigentlich etwas unlogisch und würde ich normalerweise andersrum bauen (unten rein, oben raus) aber da die GPU andersrum sitzt sollte es so besser sein. Was meint ihr?
Eher eine Optikfrage, denn in das 600er bekommst du oben/unten, bzw. links/rechts ja immer nur zwei 140er rein. Somit war zumindest für mich die Entscheidung klar, schlichtweg auf neun 120er zu setzen, sonst würdest du praktisch auf unbestückte Gitter von innen schauen.
Um ehrlich zu sein, sehe ich da nicht wirklich viel Sinn darin das System auf den Kopf zu stellen, würde dann aber vielleicht oben und unten reinblasen und über die seitlichen raus. "Hinten" habe ich bei mir gar keinen Lüfter verbaut, der Dualturm kriegt die Luft auch so weg und ein 120er Lüfter würde ein Teil des großzügig ausgelegten Gitters hinten versperren.
Das Video mit Messwerten dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit einem Luftfühler wird es dann natürlich noch etwas komplizierter, da fehlen mir schlichtweg Mess- und Erfahrungswerte um da die optimale Lösung vorzuschlagen. Bist du dir sicher dass nicht eher sowas der bessere Ansatz wäre, falls du das Gehäuse auf der linken Seite stehen haben willst?
Danke schonmal für Deine Einschätzung.
Ich kaufe auch nicht alle paar Jahre neue Hardware sondern eher so alle 15 Jahre. Meine "neue" Hardware (gekauft Herbst 2023) steckt aktuell in meinem 15 Jahre alten Gehäuse. Dank Softtouch Oberfläche, die damals der letzte Schrei war, klebt mittlerweile sogar der Powerbutton am Gehäuse fest und lässt sich nicht mehr drücken.
Die Option, das Gehäuse in 3 unterschiedliche Ausrichtungen stellen zu können, stellt die perfekte Lösung für mich dar, da ich so die nächsten 10-15 Jahre sehr flexibel bleibe. Zugegeben, war dieses BlingBling noch nie wirklich was für mich, aber mittlerweile sind Komponenten verbaut die Leuchten, dann dachte ich mir, kann man die auch zeigen - wenn auch nur mir selbst. :-)
Für mich kommt aktuell eigentlich nur Inverted oder Horizontal in Frage wobei ich Horizontal auch schon umbauen müsste. In beiden Fällen würde der PC dennoch unter dem Schreibtisch stehen, aber einigermaßen gut einsehbar.
Das Themaltake kommt optisch leider gar nicht in Frage.