Blood011
Fleet Admiral
Ja, die könnten ja mal wenigstens ne Antwort geben...krucki1 schrieb:merkwürdige Strategie von Be Quiet.
Das Gehäuse hat ja Reverselüfter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die könnten ja mal wenigstens ne Antwort geben...krucki1 schrieb:merkwürdige Strategie von Be Quiet.
Das Problem ist, dass RGB-Komponenten auf irgendwelchen Produktsites bzw. Reviewbildern immer nur im quietschbunten Regenbogen-Kasperlemodus gezeigt werden.PegasusHunter schrieb:Ohje, jetzt fängt bequiet! auch mit dem Teenager / Kinderkram an.
Eben, ich stell alles auf Weiss das sieht dann schön "clean" aus und leuchtet die Komponenten noch schön aus.der_Schmutzige schrieb:Das Problem ist, dass RGB-Komponenten auf irgendwelchen Produktsites bzw. Reviewbildern immer nur im quietschbunten Regenbogen-Kasperlemodus gezeigt werden.
Das Handy von Samsung sieht auch irgendwie zu sehr nach dem Handy von Apple aus (Apple hat's schließlich erfunden). Und der BMW sieht auch irgendwie zu sehr nach dem Mercedes aus (Daimler hat's schließlich erfunden). Und so weiter. Meine Antwort darauf habe ich bereits weiter oben geschrieben. Zitat:Mxhp361 schrieb:Sieht mir irgendwie zu sehr nach dem Lian li o11 aus.. Schade, halte eigentlich ziemlich viel von BQ, aber hier patzt es schon ein wenig. :/ […]
Und zum Kirmesgehäuse:pero.s schrieb:[…] das Argument, dass neben etlichen Herstellern nunmehr auch BQ nur einen weiteren Abklatsch von Lian Li auf den Markt bringt, lasse ich nicht gelten. Da könnte man auch Handyherstellern, Autoherstellern und vielen anderen Branchen mehr vorwerfen, dass sie auch nur das nachmachen, was andere vorgelegt haben. Dieses Argument ist mir viel zu einfach. Nicht nur, weil das in allen möglichen Branchen immer so oder so ähnlich läuft. Sondern auch, weil es vielmehr darum geht, was man aus einem guten Konzept (welches zweifelsohne Lian Li zugute gehalten wird), so alles heraus holen kann. Und da gefällt mir das Light Base von BQ einfach ausgesprochen gut. Die Produkte von BQ sind, wie immer, durchdacht.
Kann es sein, dass in dieser Aussage sehr viel Subjektivität und sehr wenig Objektivität steckt? Schon mal darüber nachgedacht, dass BQ hier einfach nur eine weitere Sparte unter den PC-Gehäusen besetzten möchte?snakesh1t schrieb:BeQuiet stand mal für Qualität und leise Produkte, mittlerweile nur noch für Kirmesgehäuse […]
Daran hat sich ja auch nix geändert, und viele haben auf sowas von BQ gewartet ich übrigens auch,weil man weis was man von denen bekommt.snakesh1t schrieb:BeQuiet stand mal für Qualität und leise Produkte
Blood011 schrieb:Was Beleuchtung immer mit teens zu tuen haben soll ist mir eh ein Rätsel, man kann sowas auch dezent und in schick fahren.
Ja, finde ich auch seltsam. Gerade, wenn man, wie BQ beim Light Base, sein Gehäuse mit so viel Glas ausstattet und alles einsehbar ist, kommt man eigentlich nicht umhin, Reverse-Lüfter anzubieten. ZumalBlood011 schrieb:Also BQ hat jetzt geantwortet, Rerverselüfter einzeln ist nicht geplant, geben es aber an die entsprechende stelle weiter und vielleicht kommt dann mal was... Also ein komischer move von denen. […]
Ja aber welche Lüfter dazu, die Preise sind schon gesalzen für brauchbare RGB Lüfter, und nein Arctic zähl ich dazu nicht...pero.s schrieb:Schade. Ich werde mir das lüfterlose Gehäuse kaufen.
Ja da gabs auch schon einige Kommentare wo die Leute dann auf andere ausweichen werden da keine reverse im Angebot von BQ.pero.s schrieb:die aber dennoch gerne Lüfter von BQ hätten, BQ für sie aber ausscheidet, da keine Reverse-Lüfter von BQ einzeln im Angebot sind.
Hm, das habe ich gar nicht bedacht. Guter Hinweis, danke.Blood011 schrieb:Kannst ja mal berichten ob die Hubs auch dabei sind beim lüfterlosen.
Das ist wieder mist, da es kaum brauchbare ARGB/PWM kombihubs gibt..pero.s schrieb:Sieht ganz danach aus, als ob die DX-Gehäuse ohne Lüftersteuerung daher kommen werden.
Ja, entweder so, oder doch ein DX-Gehäuse kaufen und auf ein Daisy-Chain-System setzen. Das ICUE Link von Corsair ist zwar imposant, aber der Preis ist geradezu unverschämt. Vielleicht das System von Thermaltake? Hm, weiß noch nicht. Na ja, ich habe noch zwei Wochen Zeit, mir das zu überlegen.Blood011 schrieb:Gehäuse kaufe und die Lüfter daraus vk lol.
Na die wirken irgendwie billig, oder man kauft erstmal das Gehäuse mit lüfter und hofft BQ bringt reverse raus, was se früher oder später mit sicherheit wohl machen soviele anfragen wie die überall her bekommen..pero.s schrieb:Vielleicht das System von Thermaltake? Hm, weiß noch nicht. Na ja, ich habe noch zwei Wochen Zeit, mir das zu überlegen.
Wo hast du es zu diesem Preis gesehn?Blood011 schrieb:Hat das Gehäuse mittlerweile jemand?
Das 600 gibts grad schon für 152Euro inkl Lüfter.
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1590867.htmlSONicX schrieb:Wo hast du es zu diesem Preis gesehn?
Oder noch besser, hier schauen:SONicX schrieb:Wo hast du es zu diesem Preis gesehn?
Ja, ich habe mir das 900 FX Weiß geholt. Es ist ein grandioses Gehäuse. Allerdings ist es viel größer, als ich erwartet hätte. Klar, die Maße waren und sind bekannt, aber wenn man davor steht, ist es doch größer, als erwartet. Na ja, macht nichts, zum Glück hab' ich den Platz.Blood011 schrieb:Hat das Gehäuse mittlerweile jemand?
Tinpoint schrieb:Alle DX-Gehäuse haben auch den Hub drin
Auch wenn ich mir nun doch das FX geholt habe, ergab sich beim Zusammenbau des Rechners eine Erkenntnis: Auch die DX-Gehäuse müssen mit dem Hub daherkommen, denn sonst wäre eine Steuerung der Gehäusebeleuchtung gar nicht möglich. Von daher bin ich davon überzeugt, dass auch die DX-Gehäuse mit den beiden Hubs ausgeliefert werden.Blood011 schrieb:Sehr gut, hoffe das stimmt auch so und wurde nicht nur einfach kopiert^^
Ich habe mir doch die Lüfter von Thermaltake gekauft. Und ich muss sagen: Boah, sind die Lüfter geil! Wenn man sie auf 1500rpm begrenzt, sind sie nicht lauter, als die von BQ. Ich kann das zwar nicht messen, aber mein Gehör (und das meiner Frau) sagen, das ist ein Gleichstand. Und das Daisy-Chain-System ist wirklich gut. Kein Kabelsalat, kein Ärger. Alles schön magnetisch. Wenn ich die Lüfter mal ausbauen muss, dann stecke ich nur den magnetischen Verbinder ab und löse zwei Schrauben und schon sind die Lüfter raus aus dem Gehäuse. Ich mach mal nächste Woche Fotos vom Gehäuse und von den Lüftern.Blood011 schrieb:Na die wirken irgendwie billig, oder man kauft erstmal das Gehäuse mit lüfter und hofft BQ bringt reverse raus
Also dadurch, dass ich mir ein FX geholt, aber die Lüfter von Thermaltake verbaut habe, habe ich jetzt vier BQ Light Wings 140mm Weiß zu vergeben; davon einer normal und drei reverse. Wenn jemand Interesse daran hat, kann er oder sie mir eine PN schicken. P.S.: Ich habe keine Lust, sie einzeln zu verchecken, also bitte nur bei Interesse an allen vieren anfragen. Danke.Blood011 schrieb:Oder man haut mal den support an eventuell kann man da welche "unterm Tisch" bekommen.