Mein PC wird auch waagerecht stehen. Ich arbeite viel im HomeOffice und habe daher auch einen ordentlichen Schreibtisch. Und der Rollcontainer steht nicht unter dem Tisch, sondern daneben, weil der Drucker auf dem Rollcontainer drauf ist. Der Plan ist, den Drucker in den Keller zu verfrachten (so viel drucke ich auch nun wieder nicht) und an seiner statt dieses fantastisch aussehende Gehäuse in waagrechter Position auf den Rollcontainer zu stellen. Zu bunt wird es bei mir auch nicht: es wird nur eine einzige Farbe sein. Aber ob es Weiß wird, das habe ich noch nicht entschieden.
Übrigens, das Argument, dass neben etlichen Herstellern nunmehr auch BQ nur einen weiteren Abklatsch von Lian Li auf den Markt bringt, lasse ich nicht gelten. Da könnte man auch Handyherstellern, Autoherstellern und vielen anderen Branchen mehr vorwerfen, dass sie auch nur das nachmachen, was andere vorgelegt haben. Dieses Argument ist mir viel zu einfach. Nicht nur, weil das in allen möglichen Branchen immer so oder so ähnlich läuft. Sondern auch, weil es vielmehr darum geht, was man aus einem guten Konzept (welches zweifelsohne Lian Li zugute gehalten wird), so alles heraus holen kann. Und da gefällt mir das Light Base von BQ einfach ausgesprochen gut. Die Produkte von BQ sind, wie immer, durchdacht.