News be quiet! Light Base 900 & 600: Showcase-Gehäuse haben Glas und drei Ausrichtungen

Weiß jemand, ob es schon Neuigkeiten gibt? Es ist September, doch seit den ursprünglichen Meldungen im Juni kann ich keine neueren Meldungen im Netz finden. Die Gehäuse waren auf der GamesCom ausgestellt. Ich konnte mir sie genau ansehen und ich fand (finde) sie richtig schick.
 
Auf der BQ Seite steht auch nur Sep/okt.

Leider beantwortet BQ 0 auf fragen was ich eigentlich frech finde, und so lange wie ich nicht weis ob die Reverselüfter einzeln zu kaufen sind und ob das Gehäuse wenn man es ohne Lüfter kauft auch die 2 Hubs haben, kauf ich eh nix.

Ich würde vor anfang Okt. aber nicht mit den Gehäusen rechnen, kennt man ja von den Hersteller mittlerweile, die Leute heiß drauf machen und dann ewig nicht liefern^^
 
Ja, finde ich auch schade und würde mir auch mehr Transparenz wünschen. Ich habe meinen alten PC meinem Sohn geschenkt und stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Das einzige, was noch fehlt, ist das Gehäuse. Als ich neulich auf der GamesCom die Light Base Gehäuse sah, war mir klar, es wird ein Light Base. Wenn ich wüsste, wann der Verkauf startet, könnte ich besser einschätzen, ob ich mir temporär ein Billig-Gehäuse auf eBay zum Überbrücken der Zeit kaufen soll, oder ob ich noch ein paar Wochen warten soll.
 
Mich reizt es ja auch, aber eher wg der Möglichkeit, den PC mit waagerecht liegendem Mainboard zu betreiben, es dürfte aber ruhig etwas weniger Leuchtoptionen haben. Würde ich mir auf dunkelste Stufe und statisch Weiß stellen.
Reizvoll wäre auch die Durchströmung mit Luft, d,h. drei Lüfterplätze links und drei rechts. Da kann man die GraKa direkt mit gefilterter Frischluft anblasen.
Ja, BQ hat es schon immer so gehandhabt, einen gewissen Hype durch eisernes Schweigen zu schüren, und dann sind die Produkte plötzlich da.

Sind denn schon Außenmaße des LB900 bekannt?
 
Mein PC wird auch waagerecht stehen. Ich arbeite viel im HomeOffice und habe daher auch einen ordentlichen Schreibtisch. Und der Rollcontainer steht nicht unter dem Tisch, sondern daneben, weil der Drucker auf dem Rollcontainer drauf ist. Der Plan ist, den Drucker in den Keller zu verfrachten (so viel drucke ich auch nun wieder nicht) und an seiner statt dieses fantastisch aussehende Gehäuse in waagrechter Position auf den Rollcontainer zu stellen. Zu bunt wird es bei mir auch nicht: es wird nur eine einzige Farbe sein. Aber ob es Weiß wird, das habe ich noch nicht entschieden.

Übrigens, das Argument, dass neben etlichen Herstellern nunmehr auch BQ nur einen weiteren Abklatsch von Lian Li auf den Markt bringt, lasse ich nicht gelten. Da könnte man auch Handyherstellern, Autoherstellern und vielen anderen Branchen mehr vorwerfen, dass sie auch nur das nachmachen, was andere vorgelegt haben. Dieses Argument ist mir viel zu einfach. Nicht nur, weil das in allen möglichen Branchen immer so oder so ähnlich läuft. Sondern auch, weil es vielmehr darum geht, was man aus einem guten Konzept (welches zweifelsohne Lian Li zugute gehalten wird), so alles heraus holen kann. Und da gefällt mir das Light Base von BQ einfach ausgesprochen gut. Die Produkte von BQ sind, wie immer, durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Wieso sollte man auch ein gutes konzept nicht nachmachen und noch etwas verfeinern?
Besser "geklaut" und verfeinert als schlecht neu.

Jeder hier würde das genauso machen.

Diese Gehäuse werden sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen.
 
Also BQ hat jetzt unter nem YT Vid geantwortet das die Gehäuse anfang Oktober verfügbar sind.

Auf die anderen fragen aber weiterhin keine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pero.s und der_Schmutzige
Artikel-Update: be quiet! hat den Termin für den Marktstart der neuen Light-Base-Gehäuse bekanntgegeben: be quiet! Light base 900 FX/DX und Light Base 600 LX/DX erscheinen am 10. Oktober. Es gibt sowohl Versionen mit vorinstallierten als auch ohne Lüfter.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, PietVanOwl, MaverickM und eine weitere Person
Das Light Base 900 FX werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, da ich gern auf ein BTF-kompatibles Gehäuse wechseln würde. Be Quiet! sollte allmählich mal über weiße Netzteile nachdenken :P
 
Finds gut das bequiet auch die 14 Jährigen Ansprechen will.
 
Würde ja sofort kaufen, aber die frage nach Reverselüfter ist immer noch nicht geklärt, sowie ob die beiden Hubs auch in der lüfterlosen Version enthalten sind.

Ansonsten kauf ich mir dazu die Phanteks D30..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Blood011
Ohje, jetzt fängt bequiet! auch mit dem Teenager / Kinderkram an. :rolleyes:
 
Sieht mir irgendwie zu sehr nach dem Lian li o11 aus.. Schade, halte eigentlich ziemlich viel von BQ, aber hier patzt es schon ein wenig. :/

Beim 170€ würde ich mir lieber eine Alternative suchen, gibt ja ähnliche Gehäuse wie bereits Vorredner nannten.
 
BeQuiet stand mal für Qualität und leise Produkte, mittlerweile nur noch für Kirmesgehäuse....echt schade, dass sie ihren Fokus geändert haben, auch wenn die Qualität noch stimmt.
 
Blood011 schrieb:
mit den nicht beantworteten fragen will BQ wohl mein Geld anscheinend nicht.
Sie haben die Lüfter auf der Homepage gelistet und es sind keine Revers Modelle dabei, also wird es wohl auch keine geben. Finde ich auch etwas armselig. Sind deutlich später dran als andere Hersteller und dann nur eine halbe Produktpalette. So wird es dann eben das Gehäuse ohne Lüfter und ein anderer Hersteller darf sich bei den Lüftern freuen.
 
@krucki1 In den Gehäusen stecken angeblich Reverse-Modelle. Gut möglich, dass es diese zu einem späteren Zeitpunkt separat geben wird.
 
@heroesgaming Ja das könnte sein. Die Leute warten aber nicht unbedingt mit ihrem PC Bau nur auf eventuell erscheinende Reverse Lüfter. Wenn ich nächstes Jahr mit dem Aufrüsten loslegen möchte und es gibt dann keine, dann werden es komplett andere, denn gemischt sieht es auch nicht gut aus. merkwürdige Strategie von Be Quiet.
 
Zurück
Oben