GME42069 schrieb:
Ja genau, dies Kombi schwebt mir vor aber mit der z63. Frage ist in wie weit man den Beiträgen in verschiedenen Foren trauen kann dass das mit dem 3950x gut harmoniert. Beim Darkbase bin ich ja schon super auf die Nase gefallen. Blödes "Influencer" geschreibsel heutzutage überall, schwierig da immer die Wahrheit rauszufischen.
Das H510i mit der Kraken hab ich für einen Bekannten verbaut, ich pers. würde beides jederzeit wieder empfehlen.
Ich selbst habe auch das Dark Base 700, aber auch einen Dremel. Damit hab ich vorne die Plastikstreben abgemacht, die hinter den kleinen Meshleisten.
Dazu habe ich innen gedremelt damit ein Arctic LFII 420er in die Front passt. Da werde ich auch noch mehr machen in Richtung unten, dann geht sogar push pull mit 6 140ern, was bei 600-800 U/min recht gut laufen sollte. Als WLP nehme ich immer Flüssigmetall weil das 3-4°C bringt.
Das Hauptproblem neben dem geschlossenen Deckel ist, dass die Frontlüfter gerade bei Dualbestückung einfach nur die Innenluft umwirbeln.
Ich hatte vor der AIO eine Pappe auf 140x140 geschnitten und in die Front an den unteren Lüfterplatz gesetzt damit weniger Innenluft angesaugt wird.
Quasi so:
140er Lüfter
140er Lüfter
140er Pappe
Dazu noch die Löcher welche seitlich an den Lüfterhaltungsschienen sind zugeklebt.
Und natürlich ganz wichtig: Staubfilter (Front) rausnehmen.
Werde aber den Deckel modifizieren, mit Standbohrer und/oder Dremel um da für Airflow zu sorgen.