Gehäusekühler?

Ok, der Lüfter sitzt schon mal falsch...
Nee, der ganze Kühler - oder passt der nur so ?!! ....

wie gekippt ?!

Was ist mit der eigentlich Backplate die hinten montiert ist ?!

Im Video ist das Mainboard doch auch ausgebaut !!!
Hat das Board jetzt nen KNAX weg .... hoff mal nicht ...
Im Video pustet der Lüfter direkt auf die Graka ... auch eher unschön ..

Warum kann man sowas nicht einmal - sauber und ordentlich machen ?!


Du hast den vordernen Lüfter an den PWR-FAN Anschluss gehongen .. somit immer 12V
SYS-FAN !!! unten rechts am Board zu finden

Bitte mal Kabel Ordnung schaffen

Aber wenn die Kiste nicht läuft, kanns egal sein, wie die Kabel dort hängen ...

schau mal das der RAM richtig drin ist ....
Ich hatte mal was, da war nur der RAM kurz draußen --- dann ging erst mal nix mehr

ein Ram riegel nix
andere RAM riegel - ging
dann erst den zweiten dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee denk der Kühler würde auch andersrum passen, habs bisher nur immer so gesehen. Des Board hab ich kurz angehoben um die Backplate hinten zu montieren, ansonsten konnte man ja alles von oben problemlos draufschrauben.
Werd den Kühler dann wohl nochmal andersrum montieren.
Die RAM hab ich jeweils beide einzeln ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Backplate die standardmäßig drauf ist, auch abgenommen, liegt nicht irgendwo hinterm Board rum, oder ?! ...
Ergänzung ()

ist die Grafikkarte an 2 Monitoren angeschlossen ?! ..
 
nee die hab ich natürlich raus... die graka is mittlerweile nur an einem Monitor angeschlossen.
 
Was auch nicht schlecht ist - wenn du sowieso Board rausnimmst

es mal draußen testen !!

Ohne Gehäuse - Graka dran
und mal schauen ob sich was tut ...

Echt strange das ganze ...
 
macht es was aus wenn der Lüfter direkt auf dem RAM aufliegt?
 
Nö, das kann der Ram ... Ist ja aus Kunststoff der Lüfter
Die Klammern kommen nicht dran, oder ??

Geht jetzt wieder was ??

Hoffe es kommt alles wieder in Ordnung ... versteh nur nicht, was aufeinmal los ist...

Grüße bis morgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Klammern kommen nicht dran.

Mittlweile hab ich wieder alles ab- und angeschlossen. Jetzt ist es so, dass sobald ich Strom anschließe, die Lüfter ständig kurz an und wieder ausgehen, die HDD-LED blinkt und aus dem kleinen Speaker ein knachen kommt. Den Power-Knopf kann ich jedoch nicht betätigen! Kann es sein, dass ich am F_Panel was falsch angeschlossen hab? Ansonsten würd ich auf ein kaputtes Netzteil tippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Anleitung schonmal alles überprüft ?!

Ich will jetzt nicht blöd kommen, aber wie ist denn dein Wissensstand zum Thema PC zusammenbauen ?!
Kannst du nicht noch jemanden dazuholen ?

Nicht das du Dir noch was schrottest ...

Schau halt bitte nach !

Also wenn man hier im Forum schreibt, man möchte sein Kühler erneuern - geh ich einfach mal von aus, das man alles wieder so zusammenbaut wie es vorher war ...
Man sollte drauf hinweisen wenn man sowas noch nicht gemacht hat
 
kommt zwar nicht so rüber, aber ich habe eig schon Ahnung davon wie man einen PC zusammenbaut, hab ich ja damals auch selber gemacht und er lief ja jetzt über 4 Jahre ohne Probleme. Deswegen bin ich ja sehr verwundert, dass er jetzt nicht mehr geht. Bin nur bei F_Panel bisschen ins grübeln gekommen, habs aber richtig angeschlossen.
Ich werd mein Problem in nem anderen Bereich mal posten, da es hier ja mittlweile ja nicht mehr um die Kühlung geht.
Danke auf jeden Fall schon mal und ich schreib dir wenn ich mehr weiß ;)
 
guck mal im Handbuch nach ob die Front panel ordentlich angschlossen sind, vllt auch mal nach verbogenen pins gucken.
 
Mach Bilder von allen Kontakten ... Es reicht ja auch nur den powerschalter anzuschließen
Für einen test

PW SW
Power Switch
 
ja is scho richtig angschlossen... is ja auch gut beschrieben.

unabhängig davon würde der PC nur deswegen so nicht reagieren, sobald ich den Stromschalter umleg, denk ich.

Hab das Thema hier jetzt mal neu aufgemacht, falls ihr es weiter verfolgen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus ?! .... Grüße ... Hoff es geht wieder ... oder wenigstens mehr als vorher !
 
Zurück
Oben