Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits geschrieben müssen die Lüfter eigentlich noch ein zusätzliches Kabel haben. Die von dir gezeigte Platine ist für die RGB Kabel. Das Ende auf deinem Bild muss auf den RGB Anschluss deines Mainboards.
Die Lüfterkabel (Drehzahl) waren bisher auf keinem deiner Bilder zu sehen.
Nein. Also ja. Das ist aber nur eins der Kabel. RGB-Lüfter haben zwei Kabel.
Ein RGB und ein Lüfterkabel. Die RGB-Kabel sind an der Platine vorgesteckt. Irgendwo müssen da noch lose Kabel sein.
Scheint beim Hecklüfter tatsächlich so zu sein, Auf der Platine sollte eigentlich nur das RGB-Kabel angeschlossen sein. Sprich: Die RGB-Kabel des Heck- und der drei Frontlüfter.
Hoffe du kannst es erkennen.
Das entfernte Kabel ist das RGB-Kabel. Nur das gehört auf die Platine. Das vordere Kabel (kann bei dir auch 4-PIN sein, glaube ich aber nicht) gehört auf einen FAN-Anschluss auf dem Mainboard oder falls nicht genug vorhanden sind mehrere dieser Kabel an einem Splitter (lag dem Gehäuse möglicherweise bei) an einen FAN-Anschluss auf dem Mainboard oder Alternativ an einen SATA- oder MOLEX-Adapter. Dann kannst du diese Lüfter aber nicht im BIOS oder durch Software ansteuern.
Ich sehe jetzt erst, dass die Anschlüsse auf der Platine 6 PINs haben. Wurde mir erst bewusst, als du sagtest, die Kabel "gehen zusammen".
Dann scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Platine sowohl die Stromversorgung für die Lüfter wie auch der RGB-Beleuchtung der Lüfter sicherstellt. Demnach müssten sie eigentlich drehen, wenn du das Power-Kabel (von der Platine das untere) an einen entsprechenden Anschluss steckst.
Daher meine Frage:
Drehen alle Lüfter nicht? Oder dreht nur ein bestimmter Lüfter nicht?
Was hast du in Anschluss 7 (laut Abbildung im Handbuch) gesteckt. Da steckt irgendwas mit nur 3-Kabelsträngen.
Edit: Könnte tatsächlich sein, dass der Sync-Connector in einen FAN-Anschluss des Mainboards muss. Liegt eine ausführliche Beschreibung beim Gehäuse dabei? Online gibt es ja nur diese Kurzbeschreibung für diese Platine. Und ich habe vermutet, dass ist der RGB-Sync-Connector, um die RGB mit einer entsprechenden Software im Betriebssystem anzusteuern.
deine Anschlüsse an der Platine waren korrekt, wie vom Werk her kommend.
Die Lüfter werden von der Platine mit Strom & Bling versorgt (--> GRüN)
Den 2poligen Stecker musst du am Frontpanel anschliessen (-> ROT) wo auch immer (Bild Front_Panel)
Dein MB hat keinen ARGB Anschluss, also musst du via Variante B (ROT im Text) hantieren resp. Bild Entweder_Oder
wie sich allerdings die Drehzahl der Lüfter regulieren lässt, habe ich leider aus den dürftigen Unterlagen nicht herauslesen können.
und warum ist bei deinem foto bei Anschluss 7 nur ein dreipoliges kabel? Ist das der hintere Lüfter ohne bling?
Aber ist der 2polige nicht für den Knopf damit ich die LED lichter ändern kann?, weil wenn ich den an der Platine rausstecke funktioniert der Knopf nicht.
Und außerdem war er auch schon am Frontpanel von Anfang an angeschlossen.
Der zweipolige dürfte eigentlich nur für den I/O-Switch sein, um die LEDs durchzuschalten. Wenn der nicht angeschlossen ist, geht das halt nicht. Die LEDs leuchten ja. Daran liegt es nicht, dass die Lüfter stehen.
Vielleicht muss der Sync-Connector tatsächlich an einen SYS_FAN-Anschluss auf dem Board. Kannst du ein Foto von dem Kabel machen, was am Sync-Connector hängt?
Ich kenne noch jemand der hat vielleicht ein Mainboard mit diesem Anschluss, kann ich es auf der schnelle anschließen nur um zu gucken ob die Lüfter damit funktionieren?
Also ohne CPU, RAM usw