Gehäuselüfter gesucht für Be Quiet 500DX

Memory try it ist was anders, setzte lieber die (a)XMP Profile und schalte Memory Try it aus.

 
grizzly44 schrieb:
Jetzt im Bios die Volt von 7 auf 4 gestellt für alle 4 Lüfter.
Nur nicht zu tief gehen. Bis 5V machen viele Lüfter anstandslos mit. Einfach mal mit den Fingern anhalten und schauen ob die noch von selbst anlaufen. Wenn nicht wieder etwas erhöhen. Ansonsten auf PWM wechseln.

Falls bei MSI möglich, die Mindesttemperatur der Lüfterkurve anheben und Ausschalten der Lüfter aktivieren. Die Lüfter werden abgeschaltet solange die Temperatur unterhalb der Mindestgrenze liegt.
Falls das für jeden Lüfteranschluss einzeln festgelegt werden kann den Lüfter hinter dem CPU Kühler einzeln anstecken und die Kurve anpassen, sodass der auch im IDLE noch etwas Luft aus dem Gehäuse saugt. Die anderen Lüfter sind im IDLE dann aus und laufen erst an sobald die Temperatur über die Grenze angestiegen ist.
Idr. lässt sich auch die Trägkeit einstellen mit Step-Up/-Down Zeiten. Das ganze ausreichend Träge einstellen, sodass die Lüfter nicht beim Öffnen des Browers, wenn für ein paar Sekunden die CPU Temp steigt, unnötig sofort anlaufen und hochdrehen.
 
Ich würd die Lüfter auf (nicht hörbarer) Drehzahl immer laufen lassen. So stören sie nicht, sorgen aber gleichzeitig für niedrigere Temperaturen und bisschen Spielraum, damit z. B. die Lüfter der GPU nicht immer gleich anspringen.
 
Novocain schrieb:
Memory try it ist was anders, setzte lieber die (a)XMP Profile und schalte Memory Try it aus.

Mache ich danke Dir
 
Zurück
Oben