Fragetante
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hab keine Ahnung von PCs. Habe festgestellt das mein Gehäuselüfter vorn kaputt ist, er dreht nur noch in Zeitlupe und ist super laut. PC ist auch mehr als 5 Jahre alt.
Würde gerne den Lüfter selber ersetzen, da ich den PC ungern im Geschäft abgeben möchte, hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auf der Quittung von meinem PC steht nur Lüfter vorn 120mm LED.
Jetzt meine Fragen:
Hab den PC damals bei agando gekauft, leider gibt es die nicht mehr, hätte da sonst nachgefragt.
Habe Fotos gemacht, falls das nützt. Das erste Foto zeigt den Front Lüfter. Würde mich über Hilfe und evtl. Kaufempfehlung freuen.
Ich hab keine Ahnung von PCs. Habe festgestellt das mein Gehäuselüfter vorn kaputt ist, er dreht nur noch in Zeitlupe und ist super laut. PC ist auch mehr als 5 Jahre alt.
Würde gerne den Lüfter selber ersetzen, da ich den PC ungern im Geschäft abgeben möchte, hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auf der Quittung von meinem PC steht nur Lüfter vorn 120mm LED.
Jetzt meine Fragen:
- Welcher Lüfter passt bei mir?
- Was für ein Anschluß brauche ich, habe da was wegen 3 pin und 4 pin gelesen.
- Ist das ein rgb oder ein argb Lüfter, er hat so einen rot leuchtenden LED Ring? (würde gerne wieder was mit Beleuchtung haben, da ich so besser sehen kann ob der Lüfter noch richtig dreht)
- Muss ich ein Kabel kaufen, wenn ich den Lüfter ersetze?
- Oder kann ich den neuen Lüfter an das kleine schwarze Kabel mit den drei Adern was im alten Lüfter steckt anschließen?
- Oder, wenn ich das Kabel in das Mainboard stecken muss, wo kommt das da rein? Hab da nur den CPU Fan Anschluß gefunden, aber der ist es ja nicht.
Hab den PC damals bei agando gekauft, leider gibt es die nicht mehr, hätte da sonst nachgefragt.
Habe Fotos gemacht, falls das nützt. Das erste Foto zeigt den Front Lüfter. Würde mich über Hilfe und evtl. Kaufempfehlung freuen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: