Hallo liebes CB-Team.
meine gehäuselüfter kann ich über das gehäuse selbst steuern. die sind oben, über dem laufwerk angeschlossen. über knöpfe neben dem on/off (pc an/aus) knopf, kann ich sie steuern.
dort kann ich L für low und H für high einstellen. und natürlich auch ganz ausstellen.
ich weiß aber nicht ob das high, auch für maximum steht.
ich einem anderen thread von mir (zu wenig fps in fast allen spielen), wurde mir gesagt dass mein cpu (fx 8350) wohl zu heiß wird und dann immer runtertaktet.
jetzt würde ich gerne meine gehäuselüfter im bios schneller einstellen, wenn die noch schneller können.
ich habe 2 vorne und 1nen hinten.
wenn ich im bios unter dem punkt Monitor bin, steht dort folgendes:
cpu-lüftergeschwindigkeit: ca 4800 rpm (unwichtig)
geschwindigkeit gehäuselüfter 1: N/A
geschwindigkeit gehäuselüfter 2: N/A
cpu q-fan-kontrolle: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer grenzwert der cpu lüftergeschwindigkeit: 600 RPM
cpu-lüfterprofil: turbo
chassis fan 1 q-fan control: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer....: 600 RPM
chassis fan 1 profile: turbo
chassis fan 2 q-fan control: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer... : 600 RPM
chassis fan 2 profile: turbo
1. werden dort nicht alle drei lüfter angezeigt, (vorne 2, hinten 1) wenn ich mich nicht irre.
2. warum steht oben "geschwindigkeit gehäuselüfter 1+2 N/A"?
3. wie steuere ich nun meine gehäuselüfter übers bios.
Wenn es schon ein Thema/Thread gibt, der genau das problem behandelt entschuldige ich mich im vorraus. ein link dazu wäre schön.
CPU: Fx 8350
Mainboard: M5A97 - PLUS
Danke im Vorraus
meine gehäuselüfter kann ich über das gehäuse selbst steuern. die sind oben, über dem laufwerk angeschlossen. über knöpfe neben dem on/off (pc an/aus) knopf, kann ich sie steuern.
dort kann ich L für low und H für high einstellen. und natürlich auch ganz ausstellen.
ich weiß aber nicht ob das high, auch für maximum steht.
ich einem anderen thread von mir (zu wenig fps in fast allen spielen), wurde mir gesagt dass mein cpu (fx 8350) wohl zu heiß wird und dann immer runtertaktet.
jetzt würde ich gerne meine gehäuselüfter im bios schneller einstellen, wenn die noch schneller können.
ich habe 2 vorne und 1nen hinten.
wenn ich im bios unter dem punkt Monitor bin, steht dort folgendes:
cpu-lüftergeschwindigkeit: ca 4800 rpm (unwichtig)
geschwindigkeit gehäuselüfter 1: N/A
geschwindigkeit gehäuselüfter 2: N/A
cpu q-fan-kontrolle: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer grenzwert der cpu lüftergeschwindigkeit: 600 RPM
cpu-lüfterprofil: turbo
chassis fan 1 q-fan control: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer....: 600 RPM
chassis fan 1 profile: turbo
chassis fan 2 q-fan control: AKTIVIERT (wahr vorher deaktiviert, selber angestellt)
unterer... : 600 RPM
chassis fan 2 profile: turbo
1. werden dort nicht alle drei lüfter angezeigt, (vorne 2, hinten 1) wenn ich mich nicht irre.
2. warum steht oben "geschwindigkeit gehäuselüfter 1+2 N/A"?
3. wie steuere ich nun meine gehäuselüfter übers bios.
Wenn es schon ein Thema/Thread gibt, der genau das problem behandelt entschuldige ich mich im vorraus. ein link dazu wäre schön.
CPU: Fx 8350
Mainboard: M5A97 - PLUS
Danke im Vorraus