Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Sensor kommt mit diesen zwei Pin Temperaturfühler ein klassischer NTC 10 kOhm Thermistor zum Einsatz. Ist mit den Durchflusssensoren nicht anders, da dort derselbe Temperaturfühler mit drin steckt. Zumindest, wenn wir jetzt von keinen digitalen Temperatursensoren ausgehen.
Kenne es jetzt nur Theoretisch, gemessen, habe ich noch nie was. Mit meiner Steuerung von Aquacomputer kann ich die Temperatursensoren auch etwas kalibrieren. Leider sind diese Temperatursensoren nicht immer genau und können sich unterscheiden. Mit Asus lässt sich das aber, nach meinem Wissen, nicht kalibrieren.
Mit nur einem Temperatursensor ist es egal, aber nicht, wenn in einem Wasserkreislauf mehrere Temperatursensoren an unterschiedlichen Positionen verbaut sind. Dann macht es keinen Sinn, wenn sie sich zu sehr unterscheiden.
Mit nur einem Temperatursensor ist es egal, aber nicht, wenn in einem Wasserkreislauf mehrere Temperatursensoren an unterschiedlichen Positionen verbaut sind. Dann macht es keinen Sinn, wenn sie sich zu sehr unterscheiden.
Ich rede auch davon, wenn du einen einzelnen Sensor nutzt. Ansonsten musst du die halt mit einem Offset versehen und gut. Oder man nimmt nur einen einzelnen als Referenz, das kann man ja einstellen