Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe direkt neben dem cpu auf der gehäuserückseite die möglichkeit einen lüfter anzuschrauben ( auf der vorderseite leider nicht) . da ich einen gehäuselüfter mit 2000rpm rumliegen habe möchte ich den gerne einbauen nur wie rum- ausblasend oder frische luft in den pc rein??? mein gegäuse hat an der seite (unten noch lüftungsschlitze)
also neben der cpu würd ich imemr raussaugend montiren hab ich ja selber aber hab auch forne 2 drin
so wird nämlich die ganze verbrauchte luft aus dem pc gesaugt
wenn ich es bei mir amche also den Delta auch 5volt gedrosselt hab ich ne temp von 50° und wenn ich dann nur eienn der 4 gehäuselüfter hinter der cpu an hab der die luft raussaugt sibnkt die temp auf 43° also würd ich ihn raussaugend montieren
Tipp: Montiere Dir ein Suckhole in das Gehäuse und packe einen Lüfter dran, montiere dann den Lüfter an der Gehäuserückwand reinblasend und voila schöner Kühlkreislauf
Das bringt mich auf ne idee:
wenn ich den pc in nem druckkessel stecke, dann müsste sich den wärmeleitwert der luft ja verbessern und jeder noch so miese kühler viel besser kühlen.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass es besser ist, den Lüfter neben der CPU herausblasend zu montieren. Die CPU ist im Gehäuse relativ weit oben und wärmere Luft ist nun mal leichter als kältere und sammelt sich deswegen auch oben. Die warme Luft muß abgeführt werden. Nachschubluft kommt durch andere Ritzen in das Gehäuse.
Ich hatte ganz am Anfang auch mal den oberen hineinsaugend montiert - nachdem ich ihn rumgedreht habe, hat meine CPU knapp 5 Grad weniger.