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Oh ja, auf die freue ich mich auch schon... Glaube, da sitzt man doch auch wieder nur doof im Geschützturm rum und muß darauf vertrauen, daß Emkay die richtigen Kurven fliegt...andi_sco schrieb:Ach, nerviger war da die Mission, wo deine Schwester die Satelliten manipuliert
Ach so, hatte ich vorhin ganz vergessen:mfJade schrieb:Wenn EA doch einfach nen Leveleditor mit ins Spiel packen würde, all unsere Sorgen und Wünsche wären erledigt.
http://troyed.com/x-wing/DLAlliED.htm
=> Gibt auch schon seit Urzeiten nen Missionseditor, sogar nen ziemlich genialen mit grafischer Unterstützung. Hab damit damals die ersten Missionen aus der Thrawn-Trilogie versucht nachzubauen, und vor allem mal ne vernünftige, große Endor-Schlacht Fliegen garantiert auch noch auf irgendeiner Sicherheitskopie herum.
Aber wenn du ne vernünftige Mission in XWA designen willst, sitzte da unter Umständen ne ganze Weile dran. Das Spiel hat einerseits zwar die Restriktion von max. 15 oder 16 Schiffen je Seite oder 32 insgesamt oder so, klingt also nach nicht viel - aber allein schon über die ganzen Bedingungen und Befehlsvorgaben und -ketten kannste da ne ziemliche Komplexität rausholen. Und dann mußte die ja auch noch testen - wenn du dir da richtig schön was ausgedacht hast, bspw. eben in Anlehnung an Thrawn, und dann sollen bestimmte Trigger sekundengenau funktionieren, und dann tun sie es nicht oder nicht so, wie sie es sollen - so nach 15 Minuten Vorspiel in der Mission - da kannste schonmal die Haare raufen drüber im x-ten Versuch 😂
Soweit ich anhand der Seite erkennen kann, scheint sie auch noch im weitesten Sinne aktiv zu sein.