@kellerbach
Ja ,genau bei VorpX kann man auch die 3D Tiefe bei G3D also echtes geometrisches 3D kontinuierlich verändern...klappte letztens bei Arma 3 und Half Life Black Mesa wunderbar...!!
Meine Augen halten da schon einiges aus....bis es auch mir zu anstrengend wird...aber ich finde halt gut das es jeder nach seinem Geschmack so einstellen kann wie er möchte...
@m.Kobold
Nein ,ich meinte bei "DCS"...50 cm ,also einen halben Meter Augenabstand...!!
Das wäre schön wenn es in Elite so eine XML.Datei geben würde...!!
Habe Elite auch schon lange nicht mehr gespielt...kann sein das sich da was verändert hat mit der Raumtiefe...werd ich demnächst mal testen...
Aber
STAR WARS - SQUADRONS
wird bestimmt...so wie die "Star Wars™ Battlefront™ Rogue One™: X-Flügler VR-Mission" für PS VR auch, die Außenwelt in echtem 3D darstellen..
Hat mir jedenfalls super gefallen und riesen Spass gemacht.
Auch diese Call of Duty Weltraummission für PSVR
war genauso gut...wenn man die Raketen und Rauchfahnen so auf einem zukommen,das man sich schon zur Seite biegen möchte...diese Imersion kann keine 2D Flachtapete leisten...da vergeht mir der Spass...!!
"Voxmaschine"auch nur eine 2D Flachtapete...mit 3D Schablonen Cockpit...genauso
"Overload"...das neue "Descent 1+2" was ich schon Ende der 90iger mit Schutterbrille gesuchtet habe...
Overload läuft übrigens auch mit Tridef 3D im Nebeneinander Format...sieht über Beamer in 3D fantastisch aus...!!...eben weil ich die 3D Tiefe selbst einstellen konnte...
Jetzt hab ich das gleiche 3D Tiefen-Feeling mit aktueller Grafik wie damals mit Shutter und auch eine VR Brille der 1.VR Welle Ende der 90iger...
die "i-glasses"...damals 1500 Mark mit sagenhaften 30 Grad FOV Tunnelblick...sowie Pixel so groß wie Schottersteine
(Sitze gerade im Arbeitszug...Gleis) ...Bombastische Auflösung 320x240...
Was sagt eigentlich unser
3D Experte
@marcus locos dazu...??...