Ich weiß ja nicht...
Be Quiet hat mich mit ihrer gesamten Gehäusepalette im letzten Jahrzehnt echt nicht überzeugen können.
Einige Modelle hatten wirklich, wirklich schlechten Airflow.
Die Spaltmaße waren immer nur passabel, nie wirklich gut. Ab und an gab es scharfe Kanten, bei einigen haben die Seitenteile beim Einsetzen ordentlich gehakt.
Bei den letzten vier auf Käuferwunsch verbauten 500DX und FX die über ein Jahr verteilt gekauft wurden und aus unterschiedlichen Chargen stammen dürften sind bei ALLEN innerhalb von einem Jahr die Frontleds ausgefallen oder der Controller an dem sie hängen.
So richtige Qualität sieht imho anders aus.
Die diversen Dark Base waren solala, aber vom Hocker gehauen haben die mich in anbetracht der Preisschilder auch nicht.
Und bei der neuen Preisgestaltung frag ich mich echt, ob die zuviel speziellen Kram geraucht, Lack gesoffen oder beides kombiniert haben.
Das ist in meinen Augen keine Premiumfirma bei Gehäusen, auch, wenn sie sich gerne so darstellen.
Und ich bin durchaus bereit solche Preise zu zahlen. Mein Ghost S1 lag mit Tophats und Customseitenteilen auch bei 460€ ohne Komponenten - am Geiz liegt's also nicht, dass ich die so bewerte.
SVΞN schrieb:
Alles was ich von denen in den letzten Jahren unter den Händen hatte war in Sachen Qualität maximal gehobene Mittelklasse.
So sehe ich das auch. Mit Betonung auf "maximal".