geht die Festplatte noch?

Ghaz

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein deftiges Problem, und vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir die Sharkoon Quickport gekauft und eine 2 TB Festplatte von WD. Konnte Daten problemlos überspielen und habe dann Windows neu installiert.
Als ich die Daten neu einspielen wollte , kam es zu einem Kurschluss im Quickport.Zumindest roch es so^^
Die Dockingstation muss ich dfinitiv reklamieren, aber wie kann ich jetzt noch testen ob die Festplatte noch funktioniert?
Habe sie mal anstelle meiner Systemfestplatte eingebaut und eine Windows DVD eingelegt. Normalerweise kann ich ja dann Partitionen einstellen etc. Das geht jetzt nicht mehr.
Am Geräusch kann ich es nicht erkennen.Die Festplatte war vorher schon extrem leise (Green-Serie von WD).

hat wer einen Rat?

danke,

Ghaz

wd lifeguard tool
ist entweder auf google allein oder in der Hiren boot cd zu finden

Halt doch mal den Finger drauf, wenn sie eingebaut und angeschlossen ist. Man merkt da schon eine Vibration, ob das Gerät überhaupt anläuft ;-) Ansonsten den Tipp von rainbow6261 befolgen, oder im BIOS gucken, da werden einem ja auch meist die Festplatten aufgelistet (aber nicht bei jedem Board).

danke für eure Tipps.
also in der Windows Datenträger-Verwaltung ist sie nicht mehr da und im BIOS auch nicht.
Fühlen tue ich auch nichts. Hören auch nicht. Da aber der PC auch an ist, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Vibrationen nicht auch woanders herkommen. Denke, die ist mausetot.
Auf meinem neu installierten PC sind die Daten ja noch theoretisch drauf. Kennt ihr ein gutes Programm um sie wiederherzustellen?

Zurück
Oben