1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 max (700-800 Euro max inklusive zusätzlichen Komponenten)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
VR, Photoshop, 3D Programme (Blender)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. HP 27o Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 60 Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gerne leise! Gerne Nvidia (bin aber für gute Alternativen offen)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten asap aber kann notfalls warten
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ich mit meinen jetzigen Setup auf eine bessere Grafikkarte (boah sorry mein Gehinr hab mich verschrieben!) upgraden könnte? RAM und Netzteil muss ich auf jeden Fall erhöhen (gerne auch Empfehlungen dazu!)
Dachte da an RTX 4060Ti zb, wäre das überhaupt möglich mit meinem jetzigen Prozessor und Motherboard?
Vielen Dank für jede Hilfe!
500 max (700-800 Euro max inklusive zusätzlichen Komponenten)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Stray, Hogwarts Legacy, Cyperpunk
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) und WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
VR, Photoshop, 3D Programme (Blender)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. HP 27o Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 60 Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600 (14nm) 3.2 GHz 6-Core Processor
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA Founders Edition GeForce GTX 1060 6GB 6 GB Video Card
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): SeaSonic G 450 W 80+ Gold Certified Semi-modular ATX Power Supply
- Gehäuse: Zalman Z1 NEO ATX Mid Tower Case
Motherboard: ASRock A320M Pro4 Micro ATX AM4 Motherboard
RAM: Crucial CT8G4DFD824A 8 GB (1 x 8 GB) DDR4-2400 CL17 Memory (Ingesamt 16 GB)
Festplatten: Siehe Anhang
Gerne leise! Gerne Nvidia (bin aber für gute Alternativen offen)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten asap aber kann notfalls warten
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ich mit meinen jetzigen Setup auf eine bessere Grafikkarte (boah sorry mein Gehinr hab mich verschrieben!) upgraden könnte? RAM und Netzteil muss ich auf jeden Fall erhöhen (gerne auch Empfehlungen dazu!)
Dachte da an RTX 4060Ti zb, wäre das überhaupt möglich mit meinem jetzigen Prozessor und Motherboard?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: