Geil Gamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJMadMax schrieb:
...die aber immer noch vollkommen ausreichend für sämtliche Schandtaten in einem Gaming-PC ist, selbst mit DirectStorage im Hinterkopf.
Also mir wäre es, bei einem flexiblen 2000,- Budget, die ca. 30,- Aufpreis wert, eine ordentliche SSD zu haben. Geiz ist nicht immer geil. :evillol:
https://geizhals.de/?cmp=2807718&cmp=2621456&active=1
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Holdvilag
Holdvilag schrieb:
Moin ihr geilen Böcke und Böckinnen,
:D Was ist denn mit Dir los?

Ein paar Vorschläge wurden ja schon gemacht. Damit kannst Du locker WQHD mit den avisierten FPS spielen. Die Konfiguration von "cyberpirate" ist aus Preis-Leistungs Sicht ziemlich gut. Und damit ließe sich locker 4k realisieren, gerade wegen RT und DLSS bei Nvidia. AMD hinkt derlei Technologien leider noch meilenweit hinterher.

Na ja, wenn Du monetär fluide bist, kannste ja hier mal einen Blick drauf werfen. Da werde sogar ich geil. :lol:
https://geizhals.de/wishlists/3105296
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holdvilag
DJMadMax schrieb:
@FR3DI
Das ist so nur zum Teil korrekt, deshalb habe ich @rocka81 auch keinen "Daumen" dagelassen. Der Wunsch nach maximalen Details und WQHD mit 60 FPS ist mit 2000 Euro mehr als realistisch. Die 144 FPS und 4K UHD hat er optional, wenn möglich, fragend in Aussicht gestellt, wenigstens das geht aus dem Fragebogen eindeutig hervor.

Da muss man schon fair bleiben, bei aller Geilheit, die hier aktuell vorherrscht :D
Als ich meinen Beitrag verfasst habe, stand da nix von WQHD und 60fps sondern eben nur 4k Max Details und 144hz.
Das mit WQHD hat der TE später ergänzt.
Krieg ich jetzt meinen Daumen? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzirkus
Hab ich nicht ergänzt, das steht in meinem ersten Post ;)
 
JollyRoger2408 schrieb:
Also mir wäre es, bei einem flexiblen 2000,- Budget, die ca. 30,- Aufpreis wert, eine ordentliche SSD zu haben. Geiz ist nicht immer geil. :evillol:
Da bin ich blind bei dir, es ging ja im Vorfeld meine ich auch um einen Fertig-PC, da hat man sowieso i.d.R. nur bei ganz wenigen Onlineshops die Möglichkeit, die Wahl der Komponenten nochmal (positiv) zu beeinflussen.

Bei einem selbst zusammengestellten System führt derzeit eigentlich kein Weg an einer KC3000 vorbei. Wieso Kingston das zu dem Preis schafft und auch in Sachen Retouren und Defektrate so konkurrenzlos gegenüber andren Anbietern dasteht, ist mir ein Rätsel (und ja, ich habe da kürzlich erst ein paar Einsichten bei einem großen Lieferanten bekommen).

rocka81 schrieb:
Das mit WQHD hat der TE später ergänzt.
Krieg ich jetzt meinen Daumen? 😉
Ne, hat er nicht - der Beitrag ist auch nicht als "bearbeitet" markiert. Ich muss mir auch oft genug anhören, dass ich mal genauer hinschauen soll - das darfst du jetzt auch nochmal :D
 
Räusper Aaaaalso, es geht auch nicht zwangsläufig um einen Fertig-PC - das habe ich auch in meinem ersten Post geschrieben, dass ich durchaus zusammenbauen kann und auch dazu bereit bin, wenn es die bessere Option sei. :D
 
Holdvilag schrieb:
wenn es die bessere Option sei.
Ist es immer.

Fertig PC sind nur bei absoluter Unkenntnis oder bei absolutem Desinteresse zu empfehlen. Zur Not geht das oder wenn wegen der Garantie und des Supports ein Fertig PC die bessere Wahl darstellt.

Vielleicht nennst Du einmal die Summe, die Du ohne Umschweife ausgeben willst/kannst. Diesbezügliche Flexibilität kann man ebenso flexibel ausleben. Für 2500€ bekommt man gute Hardware, für 4500€ entsprechend bessere Hardware. Zwischen 2000 Eier und flexibel kann man sich unendlich bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holdvilag und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
es ging ja im Vorfeld meine ich auch um einen Fertig-PC,
Nun, nachdem der TO schreibt ...
Holdvilag schrieb:
Meinen letzten PC habe ich selbst zusammengebaut,
... gehe ich einmal davon aus, dass Selbstbau auch eine und wie ich denke die bessere Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Affenzirkus schrieb:
Ist es immer.

Fertig PC sind nur bei absoluter Unkenntnis oder bei absolutem Desinteresse zu empfehlen. Zur Not geht das oder wenn wegen der Garantie und des Supports ein Fertig PC die bessere Wahl darstellt.

Vielleicht nennst Du einmal die Summe, die Du ohne Umschweife ausgeben willst/kannst. Diesbezügliche Flexibilität kann man ebenso flexibel ausleben. Für 2500€ bekommt man gute Hardware, für 4500€ entsprechend bessere Hardware. Zwischen 2000 Eier und flexibel kann man sich unendlich bewegen.
Nun gut, ich habe nochmal mit an der Entscheidung teilhabeberechtigten Personen gesprochen, und ich denke ich sollte mich eher im Bereich 1.500€ bis maximal 2.000€ bewegen, gerade wenn noch ein zu Nvidia passender Bildschirm, Maus und Tastatur dazu kommen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Holdvilag schrieb:
Moin ihr geilen Böcke und Böckinnen,
Deine Ausdrucksweise ist leider der technischen Diskussion nicht würdig, bitte eröffne einen neuen Thread in vernünftigem Ton.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, Tobi...:D, DJMadMax und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben