P
pcuser25
Gast
Hallo erstmal an alle hier im Forum:
Ich brauche eure Hilfe!
Nachdem ich ein BIOS Update auf meinem MSI 870A-G54 auf die neuste Version 17.18
gemacht habe, läuft mein PC extrem Instabil!
Nach dem Login in Windows 7 stürzt die Kiste nach 2min ungefähr mit einem Bluescreen
MEMORY_MANAGMENT ab.
Das deutet ja daraufhin, dass irgendwas mit dem RAM nicht stimmt.
Ich dachte, es könnte möglicherweise daran liegen, dass nach dem Update meine
Einstellungen im BIOS zurückgesetzt wurden, hab aber alles auf Optimum Defaults gestellt.
Memtest hab ich auch gemacht, da findet er zahlreiche Fehler!
Ich hab auch schon die Riegel 2x2 GB von den schwarzen Steckplätzen in die Blaue
gesteckt und erneut Memtest durchgeführt, aber auch hier findet er viele Fehler!
Jetzt meine Frage:
Muss man für den Ram im Bios noch was einstellen, damit er stabiler läuft, oder ist der plötzlich hinüber?
Mein restliches System:
Powercolor HD 5770
AMD Phenom 2X4 945 3GHZ
Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich brauche eure Hilfe!
Nachdem ich ein BIOS Update auf meinem MSI 870A-G54 auf die neuste Version 17.18
gemacht habe, läuft mein PC extrem Instabil!
Nach dem Login in Windows 7 stürzt die Kiste nach 2min ungefähr mit einem Bluescreen
MEMORY_MANAGMENT ab.
Das deutet ja daraufhin, dass irgendwas mit dem RAM nicht stimmt.
Ich dachte, es könnte möglicherweise daran liegen, dass nach dem Update meine
Einstellungen im BIOS zurückgesetzt wurden, hab aber alles auf Optimum Defaults gestellt.
Memtest hab ich auch gemacht, da findet er zahlreiche Fehler!
Ich hab auch schon die Riegel 2x2 GB von den schwarzen Steckplätzen in die Blaue
gesteckt und erneut Memtest durchgeführt, aber auch hier findet er viele Fehler!
Jetzt meine Frage:
Muss man für den Ram im Bios noch was einstellen, damit er stabiler läuft, oder ist der plötzlich hinüber?
Mein restliches System:
Powercolor HD 5770
AMD Phenom 2X4 945 3GHZ
Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!