Gekaufte Filme lassen sich nicht mehr abspielen

Ist die App eine Top Secret App der NSA, oder warum gibt es hier so wenige dürftige Informationen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
er hat die Filme von Google TV heruntergeladen und auf eine neu SD Karte gespeichert. gestern Abend lief er heute morgen kommt die Fehlermeldung:
Speicher kann nicht gelesen werden (Fehler-1)
Es ist ein Gigaset GX6 mit Anbieter FreeMobil

Musik auf der Karte funktioniert
 
Was bedeutet heruntergeladen? Hat er die Filme gekauft und heruntergeladen oder nur geliehen? Das ist schon wichtig
 
giuseppe73 schrieb:
er hat die Filme von Google TV heruntergeladen und auf eine neu SD Karte gespeichert.
Das Gigaset GX6 kann keine SD-Karten verwalten, sondern nur Mikro-SD-Karten.

Von welchem Hersteller ist die Mikro-SD Karte?
Befindet sich die Musik auf dem Telefonspeicher oder auf der Mikro-SD Karte?
 
er hat die Filme gekauft und heruntergeladen.
Gespeichert sind die auf einer neuen Micro SD Karte (Hersteller frage ich noch nach)
 
Eventuell lassen sich die Filme nicht von der Speicherkarte abspielen. So ne Art Kopierschutz oder so ähnlich. Versucht es mal mit dem internen Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Moin,

beobachte den Thread schon eine Weile. Aber folgenden Hinweis habe ich noch nicht lesen können.

Unabhängig von Speicherort lassen sich über eine Streaming-App gekaufte (und auch ggfs. auch ausgeliehene) Filme zwar downloaden aber nicht außerhalb der App-Umgebung, und somit ohne Bezug zum jeweiligen Account, mit externen Programmen wiedergeben.

Ausnahmen kenne ich nur von bestimmten Rechteverwertern, die einer Kauf-Bluray einen Download-Code für den Film beigelegt haben. Aber auch da gab’s gewisse Anforderungen an die Abspielsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
giuseppe73 schrieb:
er hat die Filme von Google TV heruntergeladen und auf eine neu SD Karte gespeichert.
Das (Google TV oder Google Play) gibt es doch soo gar nicht mehr, oder?
Hat er die vielleicht nur "offline verfügbar" gemacht, do dass die Daten irgendwo in einem Cache liegen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.videos&hl=de Bewertung
... Und die gekauften und heruntergeladenen Titel verschwinden auch auf Gerät Nummer 3 nach einer Zeit oder wenn USB angeschlossen war. (Berechtigungen bleiben bei Nichtnutzung aktiv, Daten sollten also bleiben)
 
werde ihm sagen er soll den Film auf den internen Speicher ablegen und probieren
 
Hat er denn überhaupt Zugriff auf die Karte vom Smartphone aus, zB auf andere dort abgelegte Dateien wie MP3s etc?
Möglicherweise wurde ja der Film vom PC aus auf die Karte gespeichert und das Dateisystem der Karte passt gar nicht.
 
also er hat den Film der auf der SD Karte nicht funktioniert hat auf den internen Speicher kopiert und da läuft er.
Nur schade, dass er nicht soviel Platz auf dem internen Speicher hat.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nein, bitte sag uns endlich mal, wo er das kauft. Kann doch mit den Infos nicht so schwer sein?!

Screenshots, Fotos haben wir auch noch nicht gesehen.
er kauft die bei GoogleTV screenshots bringen doch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mit DRM wird auf das Handy geladen. Wenn man rausfinden könnte was und wo das ist, könnte man das zusammen mit dem Film auf die Karte schieben.
 
Das Problem kann ja alles sein, und DRM gibt es mit unzählige Möglichkeiten.

Z.B.: Wie bereits geschrieben: das verlassen der DRM-App-Umgebung.

Oder: ist überhaupt kein "Kauf" sondern ein Stream oder doch ein Kauf aber nur für eine gewisse Zeit nutzbar, oder man kann den Film nur ein Paar Mal anschauen.

Am Wahrscheinlichsten: Die SD-Karte ist nicht in das Handy-System angebunden (z.B. Formatierung oder der SD-Karte, Rechte explizit zuweisen) und besitzt somit keine Recht darauf zu speichern. Das würde erklären wieso interner Speicher geht, SD aber nicht.

Oder: Defekte SD-Karte, man kann nur eine bestimmte Zahl von Speichervorgänge durchführen, da ein Controller fehlt, sind SDs anfälliger.

Am besten BluRay Kaufen? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder DRM funktioniert nur auf dem verschlüsselten internen Speicher, nicht der als mobil eingerichteten SD-Karte, die unverschlüsselt ist.
 
20240910_115546.jpg
20240910_115546.jpg
Ergänzung ()

Wenn er sein WLAN kurz einschaltet und gleich wieder ausschaltet läuft der Film
Ist es dann doch nur Cloud basiert?
Er sagt er hat keine Cloud
 

Anhänge

  • 20240910_115400.jpg
    20240910_115400.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben