DerNeighbor
Cadet 3rd Year
Ich habe eine SSD Festplatte mit "Drive Clone" auf eine HDD geklont nun startet windows von der neuen Festplatte leider nicht. Von der alten startet es gut... Beide Festplatten sind GPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diskpart
list disk
select disk N
list partition
select partition N
delete partition override
create partition efi
format quick fs=fat32
exit
bcdboot C:\windows
exit
iWaver schrieb:Damit löscht du die möglicherweise inkorrekt übertragene boot Partition und lässt anschließend Windows eine neue erstellen.
Soweit ich das verstehe, ist die SSD die Quelle, also würde ich die auf keinen Fall irgendwie verändern.Sebbi schrieb:die entsprechende SSD löschen
iWaver schrieb:Soweit ich das verstehe, ist die SSD die Quelle
Nein, die HDD kommt in den Laptop, aus dem die SSD ursprünglich kam ich brauche die SSD für was anderes.Terrier schrieb:Die HDD soll doch dann wieder in einem älteren Laptop landen.
Seine SSD, von der er geklont hat, kommt oder bleibt doch eh in seinem PC
2 x das gleiche Windows mit allen Programmen und Einstellungen auf zwei verschiedene Geräte ist das Ziel.
Dank Bios Key im Laptop Uefi, wird auch wieder aktiviert.
Habe ich bisher 1 mal benutzt für ein Klone von HP Laptop auf Aspire 3Als Hinweis noch. Die Aktion wurde bis 25.05.2022 verlängert.
Zweite SSD kaufen?!DerNeighbor schrieb:Nein, die HDD kommt in den Laptop, aus dem die SSD ursprünglich kam ich brauche die SSD für was anderes.
Ich habe jetzt mit AOMEI die Platte geklont. Jedesmal wenn ich den Laptop mit der gelonten Platte starte steht da, dass ein erfordeliches Gerät nicht verbunden ist. Deswegen kann Windows nicht starten. Aber das ist die Windows fehlermeldung. D.h. Windows scheint zumindest teilweise zu existierenTerrier schrieb:Jeder macht es doch mit einem anderen Tool und sich etwas reinlesen muss man sich bestimmt auch überall.
Ich habe schon wieder alles vergessen! Braucht man ja nun auch nicht andauernd.
AOMEI Pro, kostenlos über Deskmodder
https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/17/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/
Habe ich bisher 1 mal benutzt für ein Klone von HP Laptop auf Aspire 3
https://www.aomei.de/klonen-kopieren/festplatte-klonen-wie-geht-das.html
Evtl. mal 'n Screenshot zeigen.DerNeighbor schrieb:[...] steht da, dass ein erfordeliches Gerät nicht verbunden ist.
Dann bitte jetzt nochmal 'nen Screenshot der (kompletten) Datenträgerübersicht (evtl. der Ansicht in AOMEI).DerNeighbor schrieb:Ich habe jetzt mit AOMEI die Platte geklont.