K
knoxxi
Gast
Die IBAN an sich kann ja richtig sein, aber falsches Konto.chris12 schrieb:wenn di IBAN falsch ist, wird das, zumindest bei onlinebanking, angemeckert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die IBAN an sich kann ja richtig sein, aber falsches Konto.chris12 schrieb:wenn di IBAN falsch ist, wird das, zumindest bei onlinebanking, angemeckert.
Die Iban steht auf der Rechnung vom Motorrad unten neben dem Impressum. Haben auch die Iban telefonisch verglichen. Passt alles.konkretor schrieb:Woher hast du die iban? Von der Webseite? Händler e- Mail
Vor Jahren hatte ich mal nen Kunden in der Distribution dem habe sie den Server gehackt. Und haben nur das Konto geändert wo verschickt wird bei der Bestellung. Mehrere 100 k an schaden. Ist erst nach 4 Wochen aufgefallen als es massiv Rückmeldungen seitens der Kunden gab.
Rotti1975 schrieb:Die Iban steht auf der Rechnung vom Motorrad unten neben dem Impressum. Haben auch die Iban telefonisch verglichen. Passt alles.
Schon erledigt, mehrmals. Idon hat sogar Wort wörtlich meine Antwort für mich geschrieben.knoxxi schrieb:Na dann würde ich mal bei der BaFin vorsprechen.
👍Idon schrieb:Wenn die halt nur nicht so inkompetent wäre.
Hier eine Analogie: Wenn mein Arbeitgeber Rechnungen bezahlt, ist für die Fristmäßigkeit irrelevant, wann das Geld bei uns abgebucht wurde.Rotti1975 schrieb:Email habe ich dem Händler geschrieben. Händler sagte, er kann rechtlich das Motorrad nicht rausgeben, solange der Betrag nicht auf deren Konto gebucht ist.
4166,41 EuroSpookyFBI schrieb:Wie hoch war der Betrag?
müssen die bei über 10.000€ nicht wegen Geldwäsche prüfen?
Rotti1975 schrieb:Dank euch. Kann man da Schadensersastz von den Banken bzw. der Bank die es vermasselt hat fordern? Motorrad ist ja seit 16.9. angemeldet und eigentlich war dieses Wochenende ein Ausflug geplant. Oder bringt das nix?
SpookyFBI schrieb:Wie hoch war der Betrag?
müssen die bei über 10.000€ nicht wegen Geldwäsche prüfen?
kurze Erfahrung von mir mit der Hypo. Wir haben in meinem Betrieb 3 Bankkonten - Volksbank, Sparkasse und Hypo. Überweise ich intern von Sparkasse auf Volksbank und umgekehrt dauert die jeweilige Gutschrift des Betrages ca. 3-5h am selben Tag. Überweise ich jedoch von einem der Konten (Voba oder Sparkasse) auf die Hypo, dann dauert es 2-3 Tage.F4irPl4y schrieb:Ich hatte ebenfalls schon Probleme mit der Hypovereinsbank und zwar hab ich 2013 oder 2014 online Klamotten bei Esprit gekauft und diese per Überweisung bezahlt. Dann bekam ich nach einiger Zeit eine Mahnung, weil die Rechnung angeblich nicht beglichen wurde. Den Screenshot von der Überweisung hat Esprit nicht interessiert und selbst die Bestätigung der Bank hat die nicht davon abgehalten ein Inkassobüro einzuschalten... Letztendlich hat mir nur der Gang zum Anwalt geholfen und seit dem habe ich eine Rechtschutzversicherung
Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Hypovereinsbank das Problem war.