Geldbetrag sicher und ohne Risiken ins Ausland (Afrika) versenden?

Marvolo schrieb:
Kostet das nicht sauviel Gebühren
Je nach Bank ja, einige sind aber fair! Oft haben Banken in Afrika aber keine SEPA Anbindung und es muss kompliziert über eine verbindungsbank in einem EU Land abgewickelt werden.
Auch erheben Banken in afrikanischen Ländern eigene Gebühren, die für dich nicht ersichtlich sind.

Ich nutze sehr gerne und oft Western Union für solche Geldsendungen. Die sind weit verbreitet und wenn du es online über die Webseite machst, sind die Gebühren gering, manchmal ist es sogar umsonst.
Bis 500 Euro brauchst du auch keine Verifizierung durchführen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Mach einfach ein Binance Konto auf, kauf BNB und schicks ihm. Einfacher gehts doch kaum...

Wenn das risikofrei ist, würde ich das versuchen. Aber hier wurde ja vor Binance gewarnt?
 
Bitcoin ist für eine IT-affine Person ein schlauer Weg. Western Union ist was für nicht-IT affine, die Bargeld wollen und kostet vermutlich mehr Gebühren. Banküberweisung ist vermutlich mit Abstand das teuerste in so 3te Welt-Länder und nicht anonym. Paypal würde ich ggf. an seiner Stelle auch nicht wählen. Je nach Betrag und wo er sonst so gelebt hat sperren die ihm noch sein Konto bei dieser "ungewöhnlichen" Transaktion. Gibt ja mehr als genug Berichte über deren Willkür.

Wie kann man ernsthaft an einen Betrugsversuch glauben, wenn das gegenüber sprichwörtlich jahrelang unentgeltlich in Vorleistung gegangen ist und nichmal einen bestimmten Betrag fordert?

Ich habe meine Kryptowährung früher auf bitcoin.de gekauft, die sind aber mittlerweile ein "kleiner Fisch" gegenüber Binance und Co. und vermutlich ist wegen deutscher Gründlichkeit die Registrierung deutlich langwieriger. Handelsbetrag dort ebenfalls limitiert bei den ersten Transaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und Mr.Zweig
Marvolo schrieb:
Wenn das risikofrei ist, würde ich das versuchen. Aber hier wurde ja vor Binance gewarnt?

Absolut risikofrei. Binance ist eine, wenn nicht die grösste Cryptobörse weltweit. Dass dem Old Money eine "freie" und damit schwierig zu tracende Börse stört, ist doch klar. Deshalb bekommen die von allen Gegenwind. Lass dich nicht verunsichern. Ich bin seit Jahren dort. Keine Probleme. Alles legit.

Ansonsten Coinbase oder Kraken sind gute Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, C16+4 und Boxito
Marvolo schrieb:
Wenn das risikofrei ist, würde ich das versuchen. Aber hier wurde ja vor Binance gewarnt?
Das Risiko ist v.a. vorhanden, wenn du die Bitcoin kaufst und dann dort liegen lässt. Dann kann irgendwann ein Hack oder Exit-Scam kommen. Dass sie ausgerechnet in dem Moment beschließen unter die Abzocker zu gehen, in dem du deine Bitcoin erwirbst und noch nicht versendet hast ist sehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, wenn du zu Coinbase gehst wird es auch nicht viel schwieriger sein, gibt genug etablierte Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito
oiisamiio schrieb:
wurde das Script/Code auch noch von anderen geprüft? Also vertraust dem Code?

Das ist reiner SQL-Code zum Bearbeiten von Datenbanken. Dieser hier vereint zwei verschiedene Datenbanken - genau das, was ich dringend brauchte.
Kannst ihn ja selber mal prüfen:

Geschickt hat er mir das direkt als .sh (Bash)-Datei, die ich im Editor öffnen konnte und dementsprechend dann noch die Verzeichnisse zu meinen Datenbanken dort eingetragen habe:

Bash:
termux-wake-lock
output="/storage/emulated/0/output"


dirs=("/sdcard/msgstore.db" "/sdcard/msgstore2.db")



#order databases by last timestamp
declare -A dirArray

for dir in "${dirs[@]}"; do
dirArray["$dir"]=$(sqlite3 "$dir" "select timestamp from message order by _id desc limit 1;")
done
newdirs=()
while read -r value key; do
newdirs+=("$key")
done < <(for key in "${!dirArray[@]}"; do echo "${dirArray[$key]} $key"
done | sort -n -k1)


if [[ -n "${newdirs[@]}" ]]; then
if [[ ! -d "$output" ]]; then
mkdir "/storage/emulated/0/output"
fi

lastdir=${#newdirs[@]}-1
firstdb=${newdirs[0]}
echo "first (base) database is $firstdb"
lastdb=${newdirs[$lastdir]}
cp "$lastdb" "$output/msgstore.db"
#copy
cp "$lastdb" "$output/msgstorecopy.db"
 
outputcopy="$output/msgstorecopy.db"
output="$output/msgstore.db"


tables=($(sqlite3 "$lastdb" ".tables"))

for tb in "${tables[@]}"; do
if [[ "$tb" != *"_fts"*  && "$tb" != *"_view"* ]]; then
echo "copying $tb table ..."
if [[ "$tb" != "chat" && "$tb" != "jid" ]]; then
sqlite3 "$outputcopy" "delete from $tb;" "delete from sqlite_sequence where name='$tb';"
fi
sqlite3 "$output" "delete from '$tb';" "delete from sqlite_sequence where name='$tb';"

checktb=$(sqlite3 "$firstdb" "SELECT name FROM sqlite_master WHERE type='table' AND name='$tb';")
if [[ -n "$checktb" ]]; then

newcols=$(sqlite3 "$output" "SELECT group_concat('''' || name || '''', ',') FROM pragma_table_info('$tb');")

cols=$(sqlite3 "$firstdb" "select group_concat(name) from pragma_table_info('$tb') where name in ($newcols);")

sqlite3 "$output" "attach '$firstdb' as db1" "insert into $tb ($cols) select $cols from db1.$tb;"
fi
fi
done



newdirs+=("$outputcopy")

for ((k=1; k<${#newdirs[@]}; k++)); do
if [[ $k == $((${#newdirs[@]} - 1)) ]]; then
dir="$outputcopy"
dir1="$output"

echo "sorting messages according to timestamp ..."
else

dir="$output"
dir1="${newdirs[k]}"

echo "joining database $(($k+1)) '$dir1'"
fi
lastmsg=$(sqlite3 "$dir" "select seq from sqlite_sequence where name='message';")
if [[ -z "$lastmsg" ]]; then
lastmsg=0
fi
lastgpid=$(sqlite3 "$dir" "select seq from sqlite_sequence where name='group_participant_user';")
#check common tables

tbls1=($(sqlite3 "$dir1" ".tables"))
tbls2=($(sqlite3 "$dir" ".tables"))

dbs=()
for tbl2 in "${tbls2[@]}"; do
for tbl1 in "${tbls1[@]}"; do
if [[ "$tbl2" == "$tbl1" && "$tbl2" != *"view"* && "$tbl2" != "jid" && "$tbl2" != "chat" && "$tbl2" != *"_map7"* && "$tbl2" != "call_log" && "$tbl2" != "message_add_on" && "$tbl2" != *"_fts"* && "$tbl2" != "message" && "$tbl2" != "message_vcard" && "$tbl2" != "quick_replies" && "$tbl2" != "group_participant_user " ]]; then
dbs+=("$tbl2")
fi
done
done

#jid
echo "joining jid table ..."
colsjid1=$(sqlite3 "$dir" "select group_concat('''' || name || '''', ',') from pragma_table_info('jid') where cid <>0;")
colsjid=$(sqlite3 "$dir1" "select group_concat(name) from pragma_table_info ('jid') where cid not in (0) and name in ($colsjid1);")

sqlite3 "$dir" "attach '$dir1' as db1" "insert  or ignore into jid ($colsjid) select $colsjid from db1.jid;" "create table if not exists jid_map7 (old_id integer null, new_id integer null);" "delete from jid_map7;" "insert into jid_map7 (old_id,new_id) values (-1,-1),(0,0);" "insert into jid_map7 (old_id,new_id) values ('',0);" "insert into jid_map7 (old_id,new_id) select dj._id,j._id from db1.jid dj join jid j on dj.raw_string=j.raw_string;"


#chat
echo "joining chat table ..."
colschat1=$(sqlite3 "$dir" "select group_concat('''' || name || '''', ',') from pragma_table_info('chat');")


colschat=$(sqlite3 "$dir1" "select group_concat(name) from pragma_table_info('chat') where name in ($colschat1) and cid not in (0,1);")

ccolschat=$(sqlite3 "$dir1" "select group_concat('dc.' || name) from pragma_table_info('chat') where name in ($colschat1) and cid not in (0,1);")


sqlite3 "$dir" "attach '$dir1' as db1;" "insert or ignore into chat (jid_row_id,$colschat) select jm7.new_id,$ccolschat from db1.chat dc join jid_map7 jm7 on dc.jid_row_id=jm7.old_id;" "create table if not exists chat_map7 (old_id integer null, new_id integer null);" "delete from chat_map7;" "insert into chat_map7 (old_id,new_id) select dc._id,c._id from db1.chat dc join db1.jid dj on dj._id=dc.jid_row_id join jid j on dj.raw_string=j.raw_string join chat c on j._id=c.jid_row_id;"





if [[ $k == 1 ]]; then

lastgpid=0
else
lastgpid=$(sqlite3 "$dir" "select seq from sqlite_sequence where name='group_participant_user';")

if [[ -z "$lastgpid" ]]; then
lastgpid=0
fi
fi

#maintables
mtbls=(message message_add_on call_log quick_replies message_vcard group_participant_user)
uniques=(key_id key_id call_id title vcard empty)
short=(mm7 ad7 cl7 qr7 vc7 gp7)


for ((j=0; j<${#mtbls[@]}; j++)); do
echo "joining ${mtbls[j]} table ..."
mstr=()
cstr=()
jstr=()
order=""
xtr=""

if [[ "${mtbls[j]}" == "message" ]]; then
order=" order by m.timestamp"
fi

if [[ "${mtbls[j]}" == "group_participant_user" ]]; then
xtr=" JOIN db1.jid j1_group ON m1.group_jid_row_id = j1_group._id JOIN db1.jid j1_user ON m1.user_jid_row_id = j1_user._id JOIN jid j_group ON j1_group.raw_string = j_group.raw_string JOIN jid j_user ON j1_user.raw_string = j_user.raw_string JOIN group_participant_user m ON m.group_jid_row_id = j_group._id AND m.user_jid_row_id = j_user._id WHERE m._id > $lastgpid"

elif [[ "${mtbls[j]}" == "chat" ]]; then
xtr=" join db1.jid dj on dj._id=m1.jid_row_id join jid j on dj.raw_string=j.raw_string join chat m on j._id=m.jid_row_id;"

else
xtr=" join ${mtbls[j]} m on m.${uniques[j]}=m1.${uniques[j]}"
fi




cols1=$(sqlite3 "$output" "select group_concat('''' || name || '''', ',') from pragma_table_info('${mtbls[j]}');")
cols2=($(sqlite3 "$dir1" "select name from pragma_table_info('${mtbls[j]}') where cid<>0 and name in ($cols1);"))

ccols2=($(sqlite3 "$dir1" "select group_concat('dm.' || name) from pragma_table_info('${mtbls[j]}') where cid<>0 and name in ($cols1);"))
cols=("${cols2[@]}")
for ((i=0; i<${#cols2[@]}; i++)); do

if [[ "${cols2[i]}" == *"message_row_id"* || "${cols2[i]}" == *"message_table_id"* ]]; then
mstr+=( "join message_map7 mm7$i on mm7$i.old_id=m.${cols2[i]}")
cols2[i]="mm7$i.new_id"

elif [[ "${cols2[i]}" == *"jid_row_id"* || "${cols2[i]}" == *"lid_row_id"* ]]; then
jstr+=("join jid_map7 jm7$i on jm7$i.old_id=m.${cols2[i]}")
cols2[i]="jm7$i.new_id"

elif [[ "${cols2[i]}" == *"chat_row_id"* ]]; then
cstr+=("join chat_map7 cm7$i on cm7$i.old_id=m.${cols2[i]}")
cols2[i]="cm7$i.new_id"

else
cols2[i]="m.${cols2[i]}"
fi

done

colst=$(IFS=","; echo "${cols[*]}")
selstr=$(IFS=","; echo "${cols2[*]}")

sqlite3 "$dir" "attach '$dir1' as db1;" "insert or ignore into "${mtbls[j]}" ($colst) select $selstr from db1.${mtbls[j]} m ${mstr[*]} ${cstr[*]} ${jstr[*]}$order;" "create table if not exists ${mtbls[j]}_map7 (new_id integer null,old_id integer null);" "delete from ${mtbls[j]}_map7;" "insert into ${mtbls[j]}_map7 (new_id,old_id) values (-1,-1);" "insert into ${mtbls[j]}_map7 (new_id,old_id) select m._id,m1._id from db1.${mtbls[j]} m1$xtr;"


done


#joined tables

for db in "${dbs[@]}"; do

echo "joining $db table ..."

newcols=$(sqlite3 "$dir" "SELECT group_concat('''' || name || '''', ',') FROM pragma_table_info('$db');")

cols=($(sqlite3 "$dir1" "select name from pragma_table_info('$db') where name in ($newcols);"))

colstr=("${cols[@]}")

firstcol=$(sqlite3 "$dir" "SELECT name FROM pragma_table_info('$db') where cid=0;")
if [[ "$firstcol" == "_id" ]]; then
unset cols["_id"]
unset colstr["_id"]
cols=("${cols[@]}")
colstr=("${colstr[@]}")
fi


mstr=()
cstr=()
jstr=()
adstr=()
clstr=()
vcstr=()
qrstr=()
gpstr=()

for ((i=0; i<${#colstr[@]}; i++)); do

if [[ "${colstr[i]}" == *"message_row_id"* || "${colstr[i]}" == *"message_table_id"* ]]; then
mstr+=("join message_map7 mm7$i on mm7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="mm7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"jid_row_id"* || "${colstr[i]}" == *"lid_row_id"* ]]; then
jstr+=("join jid_map7 jm7$i on jm7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="jm7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"chat_row_id"* ]]; then
cstr+=("join chat_map7 cm7$i on cm7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="cm7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"call_log_row_id"* ]]; then
clstr+=("join call_log_map7 cl7$i on cl7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="cl7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"message_add_on_row_id"* ]]; then
adstr+=("join message_add_on_map7 ad7$i on ad7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="ad7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"vcard_row_id"* ]]; then
vcstr+=("join message_vcard_map7 vc7$i on vc7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="vc7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"quick_reply_id"* ]]; then
qrstr+=("join quick_replies_map7 qr7$i on qr7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="qr7$i.new_id"

elif [[ "${colstr[i]}" == *"group_participant_row_id"* ]]; then
gpstr+=("join group_participant_user_map7 gp7$i on gp7$i.old_id=m.${colstr[i]}")
colstr[i]="gp7$i.new_id"

else
colstr[i]="m.${colstr[i]}"
fi


done


colst=$(IFS=","; echo "${cols[*]}")
selstr=$(IFS=","; echo "${colstr[*]}")
echo "joining table $db"
sqlite3 "$dir" "attach '$dir1' as db1;" "insert or ignore into "$db" ($colst) select $selstr from db1.$db m ${mstr[*]} ${cstr[*]} ${jstr[*]} ${clstr[*]} ${adstr[*]} ${vcstr[*]} ${qrstr[*]} ${gpstr[*]};"



done


echo "updating chats ..."

updatechatstr=$(IFS="," read -ra arr <<< "$colschat"
str=()
for a in ${arr[@]}; do
if [[ "$a" != *"jid_row_id"* ]]; then
if [[ "$a" == *"message_row_id"* || "$a" == *"message_sort_id"* || "$a" == *"reaction_row_id"* ]]; then


str+=("$a = (SELECT _id FROM message WHERE chat_row_id = chat._id and message_type<>7 ORDER BY _id DESC LIMIT 1 )")


elif [[ "$a" == *"timestamp"* ]]; then

str+=("$a = (SELECT timestamp FROM message WHERE chat_row_id = chat._id and message_type<>7 ORDER BY _id DESC LIMIT 1 )")



fi
fi
done
IFS=","; echo "${str[*]}")

sqlite3 "$dir" "attach '$dir1' as db1; " "update chat set $updatechatstr"


done

#remove duplicates
echo "removing duplicates ..."

sqlite3 "$dir" "delete from message_vcard_jid where vcard_row_id=-1 and message_row_id in (select message_row_id from message_vcard_jid where vcard_row_id<>-1);" "DELETE From message_vcard_jid WHERE ROWID NOT IN ( SELECT MIN(ROWID) FROM message_vcard_jid GROUP BY message_row_id);" "DELETE from android_metadata WHERE ROWID NOT IN ( SELECT MIN(ROWID) FROM android_metadata GROUP BY locale);" "DELETE From frequent WHERE ROWID NOT IN ( SELECT MIN(ROWID) FROM frequent GROUP BY jid_row_id);" "DELETE From frequents WHERE ROWID NOT IN ( SELECT MIN(ROWID) FROM frequents GROUP BY jid);" "UPDATE frequent  SET message_count = (SELECT fs.message_count FROM frequent AS f JOIN jid AS j ON f.jid_row_id = j._id JOIN frequents AS fs ON fs.jid = j.raw_string WHERE frequent.jid_row_id = f.jid_row_id);"

#update hidden in messages

echo "fixing chats ..."

sqlite3 "$dir" "update chat set hidden=1 where _id not in (select distinct chat_row_id from message where message_type<>7);" "update chat set hidden=0 where _id in (select distinct chat_row_id from message where message_type<>7);"


#with the numerous updates this table balloons the database size
sqlite3 "$dir" "delete from backup_changes;"

#remove messages where chats are hidden. to reduce size of merged database
echo "trimming empty messages ..."
sqlite3 "$dir" "delete from message where chat_row_id in (select _id from chat where hidden <> 0);"

#sort according to _id
echo "sorting messages ..."
sqlite3 $dir "update message set sort_id = _id;"


echo "deleting temp tables ..."
dbs=($(sqlite3 "$dir" ".tables"))
for db in "${dbs[@]}"; do
if [[ "$db" == *"_map7"* ]]; then
sqlite3 "$dir" "drop table $db;"
fi
done
rm "$output"
mv "$outputcopy" "$output"
echo "done. Output is in $output"
else
echo "no valid databases found"
fi
termux-wake-unlock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Es wird oft vor den Kryptobörsen gewarnt.

Das ist auch total richtig, wenn man bedenkt wie viele in der Vergangenheit pleite gegangen sind und die Werte der Nutzer weg waren.

Wenn man aber nur die Beträge darauf einzahlt die man verschickt oder seine gekauften Coins wenig später in eine Wallet wie z.B den Ledger schiebt, dann kann die Börse pleite gehen wie sie will.
Das wird Dich nie berühren. Da nur Du Deine Coins verwaltest und verschicken kannst.

Inzwischen fragen Viele Empfänger nach DogeCoins. Einfach nur weil sie diese günstig weiterverschicken können an der Kryptobörse Ihrer Wahl.
Bitcoin ist beim verschicken von einer Cold Wallet wie Ledger echt teuer.

Wird jetzt zu technisch.
Kurz.. Geld ist sicher wenn man da nicht alles ewig rumliegen lässt.
 
Mr.Zweig schrieb:
Hier noch ein Tipp, wenn Du seine Binance ID kennst, kannst Du die Gebühren sparen. Frag ihn, welche Währung er am liebsten hätte.

https://www.binance.com/en-BH/support/faq/how-to-make-internal-transfer-on-binance-360037037312

Also ich erstelle dort einen Account, hinterlege mein dt. Bankkonto, dann kann ich ihm einen Betrag an seine Binance-Adresse schicken und dies wird dann von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht?

Also im Grunde wie PayPal?

Das soll ja eine einmalige Geschichte sein - also ich will kein Geld in Bitcoin o.Ä. reinlegen. Ist es bedenklich, wenn mein Bankkonto mit so einem Binance-Account verknüpft ist? Vielleicht direkt nach Übermittlung des Betrags direkt wieder löschen und Account schließen?
 
Wenn du dir im klaren bist wem du da Geld überweist empfiehlt sich für solche Länder immer Western Union.
https://www.westernunion.com/de/de/send-money-to-africa.html
Könnte hier z. B. 100 Euro in der Innenstadt einzahlen, bekomme einen Code, nenne diesen meinen Kontakt in Kenia und er kann dann den entsprechenden Betrag in Landeswährung abholen.
Ohne Account, Bankkonto beiderseits usw. Ist ja nach Aussage auch mehr einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und Cat Toaster
Wise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
@JennyCB

Wie oft gibt es denn diese WesternUnion Filialen in Kenia? Wenn der jetzt vielleicht nicht gerade in irgendeiner Großstadt wohnt, ist so eine nächste Filiale vielleicht sogar Stunden Fahrtzeit entfernt. Kenia ist groß.

Kann man sich das Geld dort auch ausschließlich nur bar auszahlen lassen in die Landeswährung? Ich weiß nicht, wie stabil die kenianische Währung ist, aber vielleicht hat er deshalb Binance vorgeschlagen.
 
Benutze Western Union...
Weltweit verfügbar und für dein Vorhaben absolut sicher, da keine Kontendaten oder Bitcoin-IDs weitergegeben werden.
 
Ich habe das mal mit Kuba gemacht, die erste Western Union-Auszahlungstelle gab es an der nächsten Tankstelle. Dein Kontakt in Kenia wird auch im nächsten Ort eine Stelle finden. Sei unbesorgt es wird sich schon eine Filiale von Western Union in Kenia finden lassen.
Er hat ja schließlich auch Internet wenn er dir geholfen hat. Dann ist er sicherlich kein Beduine in der Sahara.
Für dein einmaliges Vorhaben die sicherste Lösung ohne Bankdaten preis zu geben.
 
Von PayPal gibt es noch Xoom. Nur der Sender braucht einen PayPal Account und es wird auf das Bankkonto des Empfängers überwiesen.
 
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Aber niemals in dem Fall Bankdaten oder ähnliches austauschen. Nur anonym über Western Union wenn überhaupt.
 
Marvolo schrieb:
Wie oft gibt es denn diese WesternUnion Filialen in Kenia?
Die gibt es in jeder Stadt meist auch mehrfach, außerdem ist in der Regel auch jede Bank Partner von Western Union!
Wirklich die einfachste Art und Weise Geld in ein afrikanisches Land zu bekommen!
Wie schon oben geschrieben, brauchst du bis 500 Euro keine Verifizierung und es ist günstiger als man denkt!

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo
Marvolo schrieb:
Wenn das risikofrei ist, würde ich das versuchen. Aber hier wurde ja vor Binance gewarnt?
Ich werfe mal Bitpanda in den Ring. Auch ein Kryptoanbieter, jedoch aus Österreich und dementsprechend vertrauenswürdiger.

Wenn Du die Bitcoin-Adresse von ihm hast, kannst Du auch darüber versenden.

Ob Binance oder Bitpanda, Du wirst Dich gegenüber der Plattform ausweisen müssen. (Perso), damit Du Geld einzahlen kannst.
Ergänzung ()

_anonymous0815_ schrieb:
Ob Binance oder Bitpanda, Du wirst Dich gegenüber der Plattform ausweisen müssen.
D.h. der Geldfluss ist z.B. fürs Finanzamt zuordbar, aber der Empfänger in Kenia bekommt Deine Daten nicht.
 
freekymachine schrieb:
Aber wenn du irgendwas von ihm bekommen willst - Denk nicht mal im Traum dran

Der hat die letzten 2 Monate eine Unmenge Freizeit reingesteckt, um mir mit meinem Datenbanken-Problem zu helfen - siehe oben. Verlangt hat er nie was und vorher als Vorauszahlung schon gar nicht. Also WENN, dann schulde ich IHM jetzt was, nachdem nun alles funktioniert, wie es soll und ich ein funktionierendes Script habe.
Ergänzung ()

_anonymous0815_ schrieb:
Wenn Du die Bitcoin-Adresse von ihm hast, kannst Du auch darüber versenden.

Ob Binance oder Bitpanda, Du wirst Dich gegenüber der Plattform ausweisen müssen. (Perso), damit Du Geld einzahlen kannst.

Aber der eigentliche Transfer an die Person in Kenia ist dann völlig anonym, oder sieht er dann beim Empfangen des Betrags meinen Klarnamen wie im Perso etc?
Ergänzung ()

_anonymous0815_ schrieb:
Ich werfe mal Bitpanda in den Ring. Auch ein Kryptoanbieter, jedoch aus Österreich und dementsprechend vertrauenswürdiger.
GInge das Ganze auch mit einem deutschen Anbieter, z.B. Trade Republic oder Scalable Capitol?

Kann man damit auch anonym an eine Bitcoin Adresse versenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben