Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GELID Solution: Erster eigener Prozessorkühler
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GELID Solution: Erster eigener Prozessorkühler
Kraligor
Commodore
Ich finde der hat was. Sieht wenigstens nicht so aus wie jeder 0815 Towerkühler. Mal erste Tests abwarten, die Präsentation auf der Website sieht schonmal deutlich professioneller aus als die anderer Billigkühleranbeiter. Die Lüfter, die sie schon etas im Programm haben, sammelten ziemliches Lob. Bin gespannt.
- Kraligor
- Kraligor
Finkenelch
Cadet 3rd Year
Wie viele Bauelemente wohl nötig waren, um dieses nichtlineare Verhalten zu erreichen? Ich tippe auf exakt 2 (oder besser, sie haben vielleicht einfach Bauteile weggelassen *g*).
Vielleicht kann mal jemand der mit Lüftern experimentiert hat kommentieren, was von der Behauptung zu halten ist, gewöhnliche PWM-Lüfter hätten eine lineare Kennlinie. So ein Motor dürfte wohl eine induktive Last sein, mit dem Kabel ein Reihenschwingkreis, da kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß
Finkenelch
Vielleicht kann mal jemand der mit Lüftern experimentiert hat kommentieren, was von der Behauptung zu halten ist, gewöhnliche PWM-Lüfter hätten eine lineare Kennlinie. So ein Motor dürfte wohl eine induktive Last sein, mit dem Kabel ein Reihenschwingkreis, da kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß
Finkenelch
RaptorTP
Fleet Admiral
tests abwarten, ganz genau
muss wohl noch irgendwie ne Klammer dabei sein, oder er ist nur für AMD. bzw. es gibt noch eine AMD Variante.
Die Finnen sind schonmal kein gewöhnliches Alu Blech - das Zeug hat struktur - sowas nimmt man zB damit auf ner Rutsche keine Teile trotz öl ankleben (nicht aus alu logn)
ob das besser kühlt ... ka - ist auf jeden Fall interessant - und leicht isser auch.
das sauber machen wird wohl nur mit der demontage richtig hinhauen
muss wohl noch irgendwie ne Klammer dabei sein, oder er ist nur für AMD. bzw. es gibt noch eine AMD Variante.
Die Finnen sind schonmal kein gewöhnliches Alu Blech - das Zeug hat struktur - sowas nimmt man zB damit auf ner Rutsche keine Teile trotz öl ankleben (nicht aus alu logn)
ob das besser kühlt ... ka - ist auf jeden Fall interessant - und leicht isser auch.
das sauber machen wird wohl nur mit der demontage richtig hinhauen
Kraligor
Commodore
Oh, ich vergaß:
http://www.cooljagusa.com/desk92Al.html
Damit hat er (abgesehen vom individuellen Design) frappierende Ähnlichkeit. Nur dass man den Cooljag schon für 16€ bekommt.
http://www.cooljagusa.com/desk92Al.html
Damit hat er (abgesehen vom individuellen Design) frappierende Ähnlichkeit. Nur dass man den Cooljag schon für 16€ bekommt.
chinamaschiene
Lt. Commander
verarbeitung und eingesetzes material ist offensichtlich ziehmlich hochwertig. Mit Towerkühlern hält der aber natürlich nicht mit! wird für mich auf jeden fall einen blick wert sein. hat schon jemand nen insiderinfo über den preis?
Thaquanwyn
Lt. Commander
NoD.sunrise schrieb:Hmm sieht nicht so aus als könne der mit aktuellen Towerkühlern mithalten.
... was er sicherlich auch nicht vorhat ...
Bei den aktuell üblichen CPUs(X2, Phenom, Core2) sehe ich kein Problem mit einem Standardkühler eine leise Kühlung hinzubekommen. Ein viel größeres Problem ist es das Gehäuse runterzukühlen, so das Platten, Chipsatz und andere Komponenten leise und kühl betrieben werden können. Dafür sollte mal einer was entwickeln. BTX hat sich ja, trotz der Vorteile die es dort hatte, nicht durchsetzen können.
H
hummerfisch
Gast
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Artic Cooling Freezer 7 Pro ist nicht zu leugnen. Nur sieht der Kühler des Silent Spirit viel hochwertiger vearbeitet aus, als der Freezer und kostet nicht viel mehr. Auf der Homepage des Herstellers kann man das sehr gut sehen. Das könnte eine ernste Konkurrenz für den Klassiker von Artic Cooling werden.
Fragger911
Rear Admiral
jap, sichtdicht sowie EMV-dicht - zusätzlich die strom- & materialkosten für die beleuchtung gespart... es ist nun mal so: Logik ist nicht allgemein verständlichClaus1221 schrieb:Warum muss der Kühler unbedingt extravagant aussehen? Er spricht halt keine Casemodder, sondern das "Normale Fußvolk" an, die ihren PC sichtfest verschlossen haben, wen interessiert da noch das Aussehen.
PS: ich sag nur DSDS... die inneren werte zählen, deshalb nervt das genörgel über die "wohl wahrscheinlich angeblich ganz bestimmt" (nicht) vorhandene leistung des kühlers => jungs, test abwarten